Anzeige:

Innov-is V3

  • @Liiy,
    wie gut, dass Liane die Frage nach dem next-Programm beantwortet hat, ich habe keine Ahnung davon. Es ist mit einer normalen Sticknadel gestickt. Mit der V 3 kann man auch mit Cutwork-Nadeln sticken, das habe ich aber noch nicht probiert. Mit der 4000 D ging das nämlich nicht. Das Muster ist aus Amerika, das liegt schon länger hier, ich habe mich nur nie rangetraut. Such mal bei Tante Google nach Cutwork, da gibt es viele Seiten. Ich merke schon, die V 3 gibt mir richtig Aufschwung, sie ist jeden Tag in Betrieb.


    Grüßle
    Heide

  • Dann solltest Du aber auch die "passende" Maschine haben ;) - und das wäre eine der PR-Maschinen, wenn mich nicht alles täuscht.
    Ja, das 10er hat es - aber für mich mit meiner Haushaltsmaschine bleibt die kniffelige Ausschneid-Arbeit von Hand.
    Ich hatte auch schon mal ein Musterchen gezeigt, das ich mit dem Cutwork-Programmteil gemacht habe. Einfache Muster hat man sehr schnell mit dem Progrämmli gemacht. Es funktioniert im Grunde wie der Applikationsassistent - dann wird halt nach innen geschnippelt statt nach außen.
    Steinbock.jpg
    Kniffelig war es, in den Beinen auszuschneiden - und mittendrin ist eines der neuen Netzfüllmuster aus dem 10er.


    Aufwändigeres habe ich jetzt noch nicht gemacht, weil ich nicht der Riesen-Richelieu-Fan bin.
    Wie schon gesagt, wer damit mal anfängt und sich "hocharbeitet", hat bestimmt viel Spaß an der Sache - selbst, wenn man per Hand schneiden muss. Und für Anfänger ist selbst erstmal ein einfaches Muster ein Erlebnis, das man etwas "geschafft" hat. Der Steinbock ist übrigens in den Vorlagen des Progr..


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hab Cutwork schon mal gemacht.Allerdings damals mit der Singer. Das Muster hatte ich von Urban Thread und da gab es auch eine Anleitung dazu.Ich habe mir damit die Ärmel eines Shirts bestickt wo mir mein Kater Löcher rein gerissen hatte.Stopfen ging nicht.Und es ist richtig toll geworden.Und die Löcher sieht man auch nicht mehr ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss jetzt erstmal los und wenn ich wieder da bin kram ich mal.Irgendwo hier hatte ich es mal gezeigt.Wenn ich es net finde mach ich neue Bilder.

  • 10154032_632800250139309_1298895488408347227_n.jpg


    So das ist besagte Stickerei.Wollte keinen Link zum Thread legen da es da um eine Kaufempfehlung ging.Ich habe das Muster im unteren drittel der Ärmel angebracht.Könnte mir das auch gut im Ausschnitt vorstellen.Die Datei gibt es einzeln und als Set.Wenn du noch nie Cutwork gemacht hast empfehle ich dir auf nem ollen Teil das mal Probe zu sticken.Ich hatte das zum Glück bei nem alten Hemd von meinem Man gemacht. Die Beschreibung war gut,aber ich konnte mir den Ablauf nicht richtig vorstellen und habe doch glatt beim ersten Mal das Muster verschoben weil ich am Klebevlies zuppeln musste. :o eigentlich war es ganz einfach. Nur habe ich es damals mit meiner Singer gestickt und nicht mit der V3.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja.Bei der Datei wird das Muster zwei mal vormarkiert.Und man muss innerhalb der Markierungen lang schneiden. Das sieht hier aber komplizierter aus als es war.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht gut aus. So etwas muss ich auch mal probieren. Die Muster kann man ja auch mit der Hand schneiden. Teure Maschinen machen das ja auch gleich. Aber es geht auch mit einfacheren Maschinen zu sticken.

  • Das sieht gut aus. So etwas muss ich auch mal probieren. Die Muster kann man ja auch mit der Hand schneiden. Teure Maschinen machen das ja auch gleich. Aber es geht auch mit einfacheren Maschinen zu sticken.


    Sieht super aus:applaus:
    Für die paar mal kann ich auch von Hand ausschneiden. Wir sind ja Hobbyschneiderinnen und haben Zeit :kaffee:

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwo habe ich das Unterfaden Problem schon mal gelesen aber ich finde es nicht mehr. Ich habe heute zum ersten mal meiner V3 einen Brilldor Unterfaden gegeben davor habe ich sie immer mit einem von Brother gefüttert. Das sah nicht schön aus. Den Unterfaden konnte man schön von oben sehen. Ich habe es also schnell wieder gelassen und habe doch lieber wieder den von Brother genommen. Oder kann ich ihr beibringen den von Brilldor auch zu mögen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich nehm nur den von Brildor.Hab die mitgelieferte Rolle nicht mal angefangen.Je nach Stoff ist mir auf gefallen kommt er mal mit hoch.Da stell ich die Fadenspannung von 4 auf 2 und es ist alles schick.Nicht im Hauptmenü, sondern im Stickmenü die. Hab mir bis heute nicht gemerkt welche was ist.schäm.

  • Nur mal als Tip.Ich hatte zum ausschneiden die kleine Stickschere benutzt.Es ist die Storchenschere von Madeira ( als Größenvortsellung).Gehen tut sicher auch jede andere.


    Bei guten Stoffen und "mehr" Cutwork oder Applikationen sollte man aber evtl. eine andere Schere nehmen. Ich habe eine gebogene Schere mit langem Schaft und stumpfen Spitzen, die ist für Applis gedacht, aber genauso gut, um Schneidvlies knappkantig abzuschneiden, ohne ins Shirt zu pieksen. Ich habe jetzt viele Anhängerchen für Frühchendecken bestickt, da habe ich sehr wenig Spielraum zwischen den einzelnen Fleece- Herzchen gehabt, da war die Schere "Gold wert". Die spitzen Scheren pieksen immer irgendwo hin, wo es nicht sein soll.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, ich, schon etwas "länger" - die Updates sind ja wohl gerade am Ausgeliefert- und Installiertwerden.
    Aber das ist als Thema sicher besser in Stickmuster-Software aufgehoben als bei der Maschine V3 ;).


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es beruhigt mich, dass ihr mit dem Brildorfaden ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ich überlege, ob es sich lohnt, den 140er von Brildor nochmal auszuprobieren, der ist ja nochmal deutlich dünner als der 100er. Der Brother ist zwar toll, aber auch teuer.


    Ich nutze den Brildor gern für ITH und "Unkompliziertes", aber für Filigranes und vor allem die Dateien von Emblibrary/Urban Threads nutze ich jetzt Brother.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]