Anzeige:

Innov-is V3

  • Ich würde das Handbuch nie und nimmer ausdrucken - Du kannst doch zum Next gleichzeitig das PDF Fenster öffnen und nachschauen, da mußt Du doch nicht mit einem ständig zuklappenden und im Weg liegenden Buch hantieren. Außerdem ist dann im linken Fanster schon die Legende, wo was zu finden ist - drauf klicken, die passende Seite macht auf.
    Und zur Not hätte ich auch mal bei brother nachgefragt, ob es das Buch auch in Deutsch gibt, damit man keine 3xx Seiten driucken muss.


    Im Übrigen hat das 10er dann auch nur noch ein PDF-"Buch", wie es teilweise auch bei anderen SWs üblich ist.


    Grüßle
    Liane

  • Anzeige:
  • Lissy dein Rat mit dem vorsortieren der Garnfarben geht wahrscheinlich nur im Zusammenhang mit der Software.Die hab ich ja nicht und werd die mir auch nicht holen.Aber ich hab natürlich schon wieder die nächste Frage. Auf den ersten Seiten wurde ja schon das Problem des großen Rahmens wegen dem einspannen besprochen.Und ich habe versucht mir mit Malerkrepp zu behelfen.Nur richtig ist das auch nix.Ich habe gerade Lace versucht zu sticken.Oben hat sich nix verzogen aber in der Mitte.Könnte mir vieleicht die Tippgeberin mit dem Malerkrepp bitte nen Foto von Ihrem Konstrukt zeigen.Ich kann da ja auch nicht unendlich Malerkrepp drumwickeln.Oder wie lösen das die anderen Nutzerinen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich will das erste mal eine Hose die ich gerade nähe, aus Hosenstoff Bi-Stretch schwarz besticken.
    Dazu habe ich das geeignete Vlies so das die Stickerei sich nicht zusammen zieht.
    Aber ich habe da gar keine Ideen was ich sticken soll.......
    Hat da einer eine IDEE:)

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lissy du hast mich falsch verstanden.Das Vlies hab ich hier und auch eingespannt.Aber der große Rahmen ist mittig, wie soll ich es sagen, nicht bündig zum Außenrahmen.Da ist selbst wenn die Schrauben fest gedreht sind Luft.Und das Vlies ist selbst mehrlagig zu dünn.Also hab ich wie auf Seite 1 oder 2 bemerkt Malerkrepp rumgewickelt.Nur das ist immer noch nicht optimal.Mittig hält es nicht so gut.Da hat sich die Stickerrei verzogen um fast 5mm!. Und das finde ich doof.Wenn ich schon nen großen rahmen habe will ich den auch nutzen.

  • Anscheinend versteh ich Deine Frage wirklich nicht.....
    Wenn Du den Großen Rahmen hast und das Vlies über dem Rahmen drüber geht, dann den Oberrahmen einlegst und fest zudrehst hast du noch Luft?
    Ist das richtig so?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Radieschen, du kannst folgendes probieren:


    Spann mal Volumenvlies ein und schneide so 5mm innerhalb des Eingespannten ein Rechteck heraus. Jetzt hast du ein Volumenvliespolster, das du mit einspannen kannst, wenn die Stoffe sonst zu dünn sind.

  • Lissy jetzt hast du es ;). Ist aber nur in der Mitte so.Probier es mal.Und Himbeerkuchen danke. Mensch ich grübel wie ich es machen kann und das gute ist so einfach.lach.Ich hab aber trotzdem mal Brother gefragt wie sie dazu stehen.Denn ich hab ja nicht alleine das Problem.Und das das da nie einer gemerkt hat oder es wohl egal ist find ich nicht so toll.Bin gespannt auf deren Antwort.Lissy und zum gucken ein Bild.das schwarze ist oben und perfekt.Unten wäre es auch so,aber durch das Krepp halt nicht.Und Mittig siehst du hat es sich massiv verschoben.
    10744718_735545916531408_765952876_n.jpg


    Ich mach mal das Krepp ab und zeig dir die große Lücke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Radieschen, du kannst folgendes probieren:


    Spann mal Volumenvlies ein und schneide so 5mm innerhalb des Eingespannten ein Rechteck heraus. Jetzt hast du ein Volumenvliespolster, das du mit einspannen kannst, wenn die Stoffe sonst zu dünn sind.


    Hallo,


    was Himbeerkuchen da beschreibt, ist so was wie dieses "Hoop Ease" für die Pfaff oder Husqvarna Rahmen.
    Ich habe mir aber auch schon selber welches gebastelt aus so Zeug, was es als Anti-Rutsch-Vlies im Teppichzubehör der Baumärkte gibt. ;)


    Hat aber den Nachteil, daß es den Stickbereich etwas einschränkt.




    Edit: Boah, das ist aber eine recht große Lücke; ist das bei Brother normal so?


    Andere Möglichkeit wäre noch, selbstklebendes Vlies zu nehmen, dieses aber nicht einzuspannen, sondern von unten auf den Rahmenkleben und dann obenauf den Stoff. Klappt bei mir super mit normalem Klebevlies. Aber wie stark jetzt das auswaschbare Vlies klebt, weiß ich allerdings nicht. Habe ich noch nie benutzt.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch mal eine Frage, bitte:


    Kann man mit der V3 auch den 20x20cm Rahmen der NV 1(e) nutzen um 18x18cm sticken zu können?


    Wär schön, wenn das jemand schon mal ausprobiert hat. Danke. :)

    VG, Greta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Radieschen,


    ja, probier das erstmal.


    Dieses Antirutsch-Zeug hat halt zusätzlich noch so einen Klebeeffekt, (und ist, bis auf die Farbe, dem von Husqvarna sehr sehr ähnlich). Das hat den Vorteil, daß gerade flutschige und dünne Materialien damit richtig gut festgehalten werden.


    Grüße, Sabine

  • Ich hab gerade nach geschaut. Mein Rahmen schließt bündig ab. Keinen Spalt oder Lücke.
    Vielleicht solltest du den Rahmen reklamieren.....?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Radieschen, das mit der Bordürenfunktion, also das mehrere Dateien zeitgleich gestickt werden, funktioniert nur, wenn es die gleiche Datei ist.
    Dann kannst du z.B. eine Datei 10 mal innerhalb des Rahmens platzieren (falls es größentechnisch passt) und die Motive werden dann alle von der Stickreihenfolge her, gleich gestickt. Das heisst z.B. erst alle Köpfe der 10 Dateien, dann alle Füße der 10 Dateien, dann alle Hände der 10 Dateien. Vorteil ist natürlich, jede Garnfarbe nur einmal einlegen zu müssen und alle Dateien werden zeitgleich fertig.
    Bin mir nicht zu 100% sicher, aber es könnte auch durchaus sein, dass man in deinem Fall, also wenn es verschiedene Motive sind, auch die Farben des Motives ändern kann bzw. die Farben so ändert, dass erst alles Gelbe, dann Grüne und usw. gestickt wird.
    10489657_342056725944562_5373206390665744876_n.jpg
    10534642_342056732611228_4316019510547351249_n.jpg
    10453348_342056745944560_437366569671455811_n.jpg
    So sieht das dann aus, wenn es die gleiche Datei ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Taera-DIY Danke für deine Mühe.Es hatte mir ja keine Ruhe gelassen und ich hab nochmal rum gespielt und bin zu dem Schluß gekommen das die Anleitung da nicht korrekt ist oder missverstanden werden kann.Wenn ich ein Muster dupliziere und dann ein zweites,und beide im Rahmen sind. sortiert die V3.Deshalb denke ich, 6 verschieden da geht das nicht.Vielleicht ist sie auch überfordert,denn sie beachtete bei den Minions auch beim sotieren wenn die selbe Farbe nochmal wo eine andere überstickt.dann muss die trotzdem zweimal eingefädelt werden.Eigentlich ist sie ja schlau.Also mach ich jetzt immer 2 gleiche.Man kann die ja auch liegen lassen,werden ja nicht schlecht.:D Und die Kätzchen sind wirklich knuffig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]