Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 12-2013

  • Ohh, Ihr seid diese Woche ja richtig fleißig!
    julia: EaSy? :rofl:
    Frau Elster: hab ja schon im anderen Beitrag geantwortet - bin aber immernoch total begeistert, dass man Unterwäsche so selber machen kann, dass die auch noch nach Unterwäsche aussieht.
    Selbiges gilt übrigens für @essticktsichschön.


    Der Pulli und der Zwerg gefallen mir auch sehr gut :)

    Liebste Grüße
    kade

  • Anzeige:
  • Hallo Kade,


    ich nähe nun schon echt lange, aber ich hätte mir nie träumen lassen, Unterwäsche zu nähen, aber nachdem ich hier vor Tagen die Idee aus Resten eine Unterhose zu nähen gesehen habe und es wieder einmal Zeit für die nächte Größe bei uns war, habe ich es versucht und bin total begeister. Bei den relativ kleinen Stücken hat man wirklich relativ schnell ein Erfolgserlebnis. Erst habe ich geschwitzt, ob die Größe auch ok ist und ein Muster an der Lütten getestet, aber nun habe ich das Muster kopiert und jetz ist dann der Sohnemann demnächst allerdings erst dran. Jetzt kommt mal Mama an die Reihe.


    Einen schönen Tag und bis nächste Woche wieder. Das motviert wirklich pro Woche, etwas zu nähen.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal etwas off topic und weil wir gerade bei Unterwäsche sind (ein bisschen ein Kaffeeclübchen sind wir ja auch, oder? ;)) - hst Du Dir mal angeschaut, was im Dessousforum so gezaubert wird? Da werd ich ganz grün vor Neid, das würde ich auch gern können - traue mich aber absolut nicht dran... Mit Kinderunterwäsche könnt ich mich ja mal rantasten :)

    Liebste Grüße
    kade

  • hahaha das Greenhorn hat sich drüben geoutet und jetzt schaun wir mal :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, ihr ward aber alle fleißig. Ich komme diese Woche nicht zum Nähen ,muss wieder arbeiten. Habe nur ein paar Hähelapplis geschafft, aber noch keine Bilder gemacht.


    Julia, EaSy scheint sich fast von selber zu nähen. Beide Teile finde ich total schön. Bis zu welcher Größe geht der Schnitt ?


    Claudia 29, blaue Sachen finde ich immer gut, meine Lieblingsfarbe:applaus:, sind echt schön geworden die Shirt´s. Ist doch eine gute Lösung bei deinem geteilten Shirt. Du kannst doch später jeden Shirtschnitt längs teilen. Einfach den Schnitt an der Stelle teilen wo du möchtest , an die Nahtzugabe bei beiden Teilen denken und wie gewohnt zusammennähen.


    Süß, die Zwergenverpackung Sachen.


    Die Sache mit dem Sockenstop interessiert mich auch, vorallem, ob es auch hält was es verspricht. Bin Gespannt auf die "Langzeitstudie"


    Frau Elster, schön gewoden, das Set.


    esssticktsichschön, das ist ja wunderbar für den ersten Versuch. Ich habe keine Overlock. Könnte man Unterwäsche auch ohne nähen ?


    Zieht ihr denn ein Gummi in die Höschen ein, oder nehmt ihr da Bündchenware damit die Hosen nicht rutschen ?


    So, jetzt muss ich mich sputen, die Arbeit ruft.


    LG Andrea

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.


  • julia: EaSy? :rofl:


    Haste heimlich im Blog gespickt, gell...? :D


    @essticktsichschön: Tolle Schlüppis! Ich hatte mal ne alte Ottobre, da war auch viel Unterwäsche drin. Ist gar nicht mal so schwer zu nähen, wenn man den Dreh mal raushat.


    TanteEmma: Sieht ja knuffig aus! Ich hatte von fm mal die Zwergenverpackung, die Hosen hatten die schrecklichste Passform aller Zeiten. Viel zu groß und das ohne Nahtzugabe in Größe 50/56 für ein 55cm Baby mit 3750gr...


    Südsee: Ja, das stimmt. Der Schnitt ist echt toll. Hätte nicht gedacht, daß ich mal wieder was anderes als Ottobre nähen würde. Aber der hats mir echt angetan.


    @Unterwäsche mit Nähma: Geht! Ich hab erst seit ein paar Tagen eine Ovi, habe aber für meine Tochter ganz am Anfang ihrer "Windeln sind ja sowas von doof"-Zeit ein paar Schlüppis mit der Nähma genäht. Ich hab halt immer ein Stück Stickvlies untergelegt, damit der Anfang des Stoffes nicht gefressen wird. Und ich hab oben ein Gummiband engezogen in Ermangelung an Wäschegummi. Da fällt mir ein, ich könnte ja mal wieder... Reste habe ich immer hier rumliegen... Ich hab eindeutig zu viele Ideen... :D Und Ihr seid schuld... So, das mußte mal gesagt werden... :knuddel:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Schöne Sachen habt ihr wieder genäht - das EasyShirt sieht toll aus, das müsste ich mir auch mal näher anschauen, hab schon lange keinen Schnitt mehr gekauft :o
    Nachdem wir jetzt alle wieder gesund sind, habe ich auch wieder (ein bisschen) Zeit für die Nähmaschine und gestern abend ist ein Geburtstagsshirt für Mini's Freundin entstanden, die diese Woche 1 Jahr alt wird:


    20130320_135906.jpg


    Der Stoff war in einer Reste-Tüte von Micha's Stoffecke dabei und da die Mädchen-Mama kein Freund von Rosa ist, hoffe ich, dass diese (Gift-)Grün-Grau-Kombi gut ankommt. Wenn es klappt werde ich noch den passenden Shrug dazunähen (zum Wenden: eine Seite grün, eine Seite grau).


    Und wenn das geschafft ist, dann bekommt der Mini noch ein paar neue Bodys - die alten werden so langsam zu klein...


    Viele Grüße
    Ikela

  • Süüüß!


    So, Ihr seid schuld... Ich war eben bei fm und habe mir das ebook mit dem Wäscheset geholt... Ich komm bald nicht mehr hierher, ey Alter, ich schwör! ;)

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, was wart Ihr schon wieder fleißig.
    Tolle Unterwäsche und auch tolle Shirts habe ich gesehen.


    @ Südsee, danke für den Tip. Ich hatte auch schon darüber nach gedacht.


    Die Jungenunterhose von der Ottobre habe ich auch schon genäht. Geht prima.

    Gruss Claudia

  • Ah! Eine Elfentunika! Die habe ich auch gerade auf meine NähMa/Ovi liegen... Mal sehen obs diese Woche noch was wird oder erst nächste.


    Deine ist kurzärmelig? Habe ich was verpasst? Meine hat lange Ärmel. Oder hast Du (eigenmächtig) gekürzt?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine ist kurzärmelig? Habe ich was verpasst? Meine hat lange Ärmel. Oder hast Du (eigenmächtig) gekürzt?


    Jap, meine ist kurzärmelig, weil ich unbedingt einen Shrug dazu nähen möchte und jetzt (wenn es hoffentlich endlich) wärmer wird, wären mir 2 LA-Teile zu warm. Daher habe ich die Ärmel von der Länge her grob zugeschnitten und vor dem Säumen die Ärmel auf die gleiche Länge gebracht, damit es schöne KA-Ärmel werden. Hoffe, ich bekomme jetzt von der Schnitt-Überwachungs-Stelle keinen auf den Deckel :p


    LG
    Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Mann, ihr habt die letzten Wochen alle so viele Sachen genäht ... ich bin mal wieder zu fast gar nichts gekommen, dauernd wer krank oder andere Termine, dann war mein Nählicht auch mal wieder kaputt, ergo ging nur tagsüber nähen ...


    mitgelesen habe ich fleißig, aber oft nur am Handy und da ist das Kommentieren eher mühsam.


    Daher heute ein großes großes Lob an alle, so schöne Sachen habt ihr gezeigt!


    Ich habe nur wenig geschafft, darunter aber dieses hier:


    aus 5 kaputten Kinderjeans 2 geflickte gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/18-geflickte-Jeans.jpg]


    für meine Tochter und für den Sohn der Cousine meines Mannes je 1 Wende-Mütze (bei dem Wetter werden die glatt noch gebraucht
    [Blockierte Grafik: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/22-Wendemuetze.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/24-Wendemuetze.jpg]


    dann stand der Geburtstag meiner Tochter an,
    es gab eine kurze Antonia (so ein ähnliches T-Shirt hat sie letztes Jahr auch bekommen und ständig getragen, also eine kleine Wiederholung)
    [Blockierte Grafik: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/23-Antonia-98-104.jpg]


    weiterhin eine Nike von MamuDesign
    [Blockierte Grafik: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/25-Nike-86-92.JPG]


    und eine weitere Jeans konnte den "Flickberg" verlassen, nämlich eine, die ich an den Oberschenkeln durchgescheuert hatte, wurde zerschnippelt, zusammengenäht und in einen Rock in Anlehnung an Caroline von FM verwandelt - mit Bündchen, und da das ziemlich weit geworden ist, wird der Rock uns noch LANGE begleiten können!
    [Blockierte Grafik: http://pjs.dyndns.info/2013/Kreatives/01-Naehen/slides/25-Caroline-98-104.JPG]


    So,
    ich hoffe, mit neuem Nählicht und hoffentlich bald Frühling, werde ich wieder öfter an die NäMa kommen und hier wieder regelmäßiger dabei sein!

    Dateien

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen () aus folgendem Grund: TippEx

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, Naja für 4 Wochen nähen war das fast nichts!

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Paulchen sehr schöne Sachen hast du gemacht.


    Du wirst lachen, aber ich habe die Tage auch noch so eine Mütze genäht. Beim Wetter kann man das wirklich noch gebrauchen.
    Bei uns schneit es seit gestern Mittag wieder und hört so garnicht auf.

    Gruss Claudia

  • Guten Morgen,


    Paulchen: Die Ameise sieht ja goldig aus, ist das eine Applikation oder hast du es gestickt? Die Mützen - ach alles für die Kleinen sieht süß aus!!!


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    Paulchen: Die Ameise sieht ja goldig aus, ist das eine Applikation oder hast du es gestickt? Die Mützen - ach alles für die Kleinen sieht süß aus!!!


    VG


    Meinst du den Marienkäfer? Das ist ein Velour-Bügel-Motiv, lag schon jahrelang in meiner Schublade.

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Diese Woche gibts auch von hier Augenfutter:


    Alles aus der Zwergenverpackung II von Farbenmix. Eine Elfentunika und eine Knuffelhose. Bei der Elfentunika hab ich beim Zuschneiden irgendwie Mist gebaut, jedenfalls hatte ich plötzlich auch noch rosa Arme zum rosa Hauptteil und es sollten doch grüne werden :weinen:. Also mussten es zwei Elfentuniken werden.


    Alles 74/80, anprobiert ist noch nichts ;) Die kleine Krähe schläft gerade und da werde ich einen Teufel tun, sie zu wecken.


    P3211032_bearbeitet.jpg
    P3211025_bearbeitet.JPG


    Und die restlichen beiden Bilder (in Kombination) in der Galerie. Irgendwann finde ich auch heraus, wie ich an die ATTACH-Nummern für Galerie-Bilder komme.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]