[WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 12-2013

  • Guten Morgen, Ihr lieben nähenden Mamas! Heute bin ich mal so frei, wenn ich doch grad hier bin...


    Ich laß Euch auch gleich mal ein bißchen Augenfutter da:
    [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1040496sziah048bv.jpg]
    EaSy... von Miss Poppins in Größe 98/104.


    Mehr gibt's im Blog.


    Ich wünsche Euch eine nähreiche Woche!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Guten Morgen,


    die nähreiche Woche werde ich haben - wie immer. Aber nicht für euch, sondern noch 3 Tage, dann starte ich zur nächsten Messe.


    Aber ich freue mich auf ganz viel Augenfutter von euch und schmachte mit!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der EaSy gefällt Dir wohl, Julia? :D
    Wieder schön geworden!


    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch allen. Nachdem gestern den ganzen Abend mein "Nähtisch" durch arbeitenden Ehemann besetzt war (das hat man davon, wenn der einzige Nutztisch im Haus der Küchentisch ist), werde ich hoffentlich heute endlich die angefangene Hose für mich fertig machen und mich dann dem Probemodell Willemientje von Farbenmix widmen... Immerhin ist der April schon fast da, Ostern soll das Kleidchen fertig sein.

    Liebste Grüße
    kade

  • Auch von mir einen guten Morgen.


    @ Julia, dein Tshirt ist sehr schön geworden.


    So heute habe ich auch mal wieder Augenfutter für Euch. Die ersten Tshirts sind nun auch genäht.
    Ich habe das Schnittmuster " Längsgeteilt " von FM genommen und bei dem Ringelshirt ein ganz einfaches von Ottobre.
    Der Nickipulli ist auch nach dem Schnittmuster " längstgeteilt " genäht.


    18.03.2013 003.jpg


    18.03.2013 005.jpg


    18.03.2013 002.jpg

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe weiche Jerseystoffe bestellt und werde diese Woche Unterwäsche nähen aus der Ottobre 4/2004 116 für Junior und 104 für die Juniorin.
    Das ist das erste Mal, dass ich Unterwäsche nähe.....das traue ich mich auch nur, weil ich jetzt eine Coverlock habe.
    Viele Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaaa, der EaSy ist klasse. Ich glaube, der hat es echt in mein Herz geschafft. Aber ich habe auch je drei für die Große und drei für Junior zugeschnitten, also werdet Ihr diese Woche noch ein paar EaSys sehen...


    Die Längsgeteilten gefallen mir auch sehr gut! Ich habe das Schnittmuster auch mal wieder hervorgekramt und abgestaubt, nachdem ich die hier im Thema gesehen habe, da werde ich auch noch ein paar Exemplare davon machen, für die Große und Junior. Da kann man so schön mit den Stoffen und Kombis spielen! Persönlich finde ich aber, daß der Schnitt doch recht schmal ausfällt. Die Große bräuchte in der schmalen Version Größe 122/128... :confused:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Danke für Euer Lob.



    Hübsch geworden. Das Nicki-Shirt ist doch auch noch einmal quer geteilt? Oder täuscht das und da ist nur das Webband?


    Hier gibts noch kein neues Augenfutter :( Aber ich arbeite dran.


    LG
    neko


    Da hast du voll kommen recht. Ich hatte mich beim Zuschneiden des Rückenteils vertan, da ich es verkehrt herum drauf gelegt habe. Und so mußte ich halt
    stückeln, und am Arm hätte der Stoff sonst auch nicht gereicht.


    @ Julia, ja der Schnitt fällt schon recht schmal aus.
    Bei uns reicht es so. Aber ich finde schade, das der Schnitt nur bis Gr.128 geht.
    Von daher habe ich jetzt noch zwei davon zu geschnitten.


    Heute habe ich noch schnell eine Schlauchmütze genäht, diese ist aber schon unterwegs.


    Dann muß ich unbedingt noch die gefütterten Jeans flicken, aber da habe ich so gar keine Lust zu.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oooh, so fleißig seid ihr schon gewesen! Dabei ist erst Montag... Alles sieht richtig klasse aus - weiter so, Mädels :D
    Ich habe letzte Woche nichts fürs Küken geschafft und nehme mir den Pullover auch diese Woche wieder vor. Plus Unterwäsche. Mal schauen was ich schaffe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab doch schon was geschafft:


    image.jpg


    Baumwollsocken plus Sockstop. Damit es in der Kita keine Schweißfüße gibt ;)


    Hält das bei Dir? Ich habe es nur einmal ausprobiert und nach einmal Tragen ging alles wieder ab... Jetzt liegt es in der Schublade und ich warte auf bessere Alternativen.

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da bin ich auch gespannt, ob das hält. Magst Du mal berichten? Sicken in allen Variationen (also auch ABS und Strumpfhosen) sind hier 100 % Kaufartikel. Traue dem Selbermachzeug irgendwie nicht über den Weg (und finde selbst unbequeme Socken auch einfach ganz furchtbar). Aber wenn das wirklich hält finde ich das selbst-ABSsen ne gute Idee!
    Kann ich den Namen drauf schreiben, ist das auch gleich wieder erledigt ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • @ Julia: Oh, der Erdbeerstoff ist auch sehr niedlich. Den habe ich noch in rosa hier liegen. Mal sehen was ich daraus nähe?!


    @ Claudia: Längsgeteilt finde ich auch total klasse ♥ Sehr schöne Shirts hast du da gezaubert!


    @ TanteEmma: Die Kombi gefällt mir richtig gut! Manchmal kann ich mir mit manchen Stoffen gar nichts vorstellen. Wie z.B. mit dem Eulenjersey. Wenn ich den dann aber verarbeitet sehe, gefällt er mir richtig gut! Hab nämlich noch die Eulen in lila hier liegen...


    Diese Woche werde ich wohl nichts für das Tochterkind nähen, werde meine Cover heute einschicken :( Sie war gerade mal 2,5 Wochen hier... Denke die Greiferspannung funzt nicht richtig... Mal sehen was raus kommt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Tante Emma, die Kombi gefällt mir gut.


    @ Frau Elster, da bin ich auch mal gespannt ob das hält.

    Gruss Claudia

  • Bis jetzt hab ich noch keine Langzeitergebnisse, aber 1x Waschen nach 3 Tagen Kita hat das schon überstanden. ich hatte neulich nämlich auch schon ein Paar mit dem Namen gemacht - hat grad so draufgepasst *puh*
    ich hab die Linien nicht allzu dünn gemacht. in der Anleitung stand, man soll da mehrmals drübermalen, das hab ich aber nicht gemacht. nur einmal eine etwas kräftigere Linie. und denkt an die Papp- Einlage! Aus Pappe eine fußgroße Schablone zuschneiden und in die Socke stecken, damit nichts durch den Stoff durchläuft.


    nach dem ersten Waschen sieht es noch aus wie neu und Baby hat sich nicht beschwert, dass es unbequem wäre.


    ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich die Sache weiter entwickelt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war auch heute wieder fleißig und habe das erste Unterwäsche- Set für mein Mäuschen geschafft:


    image.jpg
    Mehr Infos dazu gibt's drüben bei den Schulterblicken in meinem UWYH.


    Nu aber ab ins Bettchen, sonst ist morgen die erste Amtshandlung im Büro das Kaffeekochen...


    Beitrag #100 :party: :D

  • Tante Emma: Das Set sieht ja knuffig aus! Dabei fällt mir ein, von dem Sternenstoff habe ich hier auch noch was rumliegen...


    Socken: Das ist ne gute Idee. Da Juniors Stoppersocken gerade androhen, sich auflösen zu wollen... Wo kriegt man das Zeug her? Schuhladen?


    Frau Elster: Sieht schick aus! So richtig erwachsen... Ach, die kleinen Mäuse eben...


    Ich habe auch wieder Augenfutter für Euch:
    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040491tqwnx5hi3e.jpg]
    Muß ich noch dazuschreiben, was es ist oder könnt Ihr das erraten...? :D


    Mehr wie immer im Blog.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]