Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 11-2013

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ups - schon Dienstag - und noch keiner da? Dann mal los - es schneit hier schon wieder und die Frühlingsgefühle haben einen argen Dämpfer erfahren........ aber wenn ich mir die Flocken so anschaue - die schönsten, die wir diesen Winter hatten - so richtig schön groß und sie sehen aus wie kleine Bälle - richtig romantisch.


    So, wie sehen eure Pläne für diese Woche aus? Seid ihr wieder dabei?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich bin dabei und plane einen Pullover für das Küken. Die ersten Frühlingstage letzte Woche haben gezeigt, dass ein kuscheliger Fleecepullover für den Spielplatz fehlt! Zugeschnitten ist er schon, aus einer alten Jacke von mir und nach dem JaWePu- Freebook von Schnabelina.
    Ansonsten muss ich mich endlich um Püppis Garderobe kümmern... ein paar Teile sind schon zugeschnitten und müssen noch genäht werden.


    Die Schneeflocken sind bei uns zwar nicht besonders groß (eher ziemlich winzig), aber dafür sind es viele und wir mussten heute schon 3 mal das Auto freischaufeln :eek: einmal hat der Papa beim Losgehen für uns geschaufelt, ein zweites Mal hat Frau Elster ca. 1,5 Stunden später geschaufelt, als es in die Kita gehen sollte und ein drittes Mal durfte Frau Elster dann schaufeln als sie 20min später wieder aus der Kita rauskam... ich will den FRÜHLING zurück!! *hust* *schnief* *frier*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier ist Schnodderwetter, der Schnee hat vielleicht nen halben Tag gelegen :(
    Dann lieber Schnee ODER Sonne, aber das hier ist 'Schietwetter'.
    Meine Jungs haben neue Betten bekommen. Jetzt ist ohne Ende Bettzeug übrig, das up- oder recycled werden will.
    Ich krieg mich bloß nicht aufgerafft :nacht:

    Liebste Grüße
    kade

  • Ich bin grad erst neu dabei, dachte aber, ich meld mich auch mal zu Wort =) ! Nachdem eine kleine fast 4-jährige Dame ihre Beanie-Mütze so liebt, die ich für sie genäht habe, habe ich mir gedacht, ich nähe das gleiche nochmal für ihre heißgeliebte Baby-Born-Puppe (nebenbei: weiss einer, was für einen Kopfumfang diese Puppen haben?!) =) . Außerdem wollt ich mich mal an meine allererste Mitwachshose für meinen Sohn Philipp (3 1/2) wagen, bisher hab ich mich da noch nicht rangetraut, bin Anfänger. Schauen wir mal =)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe für meine Mädels wieder Puschen genäht, für meine große Dame (5 Jahre) 2 Paar und für die Kleine (22 Monate) 1 Paar für den Kindergartenstart nächste Woche, da sie in die Wichtelgruppe kommt gibts passende Wichtelpuschen :)


    Das Wetter draußen deprimiert mich, keine guten Voraussetzungen zum nähen :weinen:


    Liebe Grüße
    Andrea


    E-2013-003.jpgE-2013-002.jpgE-2013-001.jpg


    PS: Wenn ich die Bilder in meine Gallerie packe muss ich sie für den Beitrag extra hochladen. Geht das auch einfacher? Finde das ziemlich umständlich :confused:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Mir ist heute so beim Wäsche aufhängen (da hab ich meist die besten Ideen) mal wieder ein "Problem" aufgefallen - und zum Glück gleich die passende Lösung dazu: Küken soll demnächst umsteigen von Bodys auf Unterwäsche, also Hemd plus Buxe. Diesen schönen Einfall hatten neulich die Kita- Erzieherinnen. Naja, ist ja auch richtig so. Er soll ja selbständig werden und sich allein anziehen können. Nun hab ich aber über die letzten Monate hinweg immer wieder Bodys gekauft, an denen ich nicht vorbeigehen konnte, und dann natürlich gleich eine oder zwei Nummern größer, weil wir momentan reichlich ausgestattet sind. Und was mach ich nun mit denen? Richtig, zerschnippeln und Hemd plus Buxe draus machen. Ein WIP wird umgehend gestartet, ich brauch sicher die ein oder andere Anregung. Und Motivation. Ich hab 10 Bodys hier liegen :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du Foldbackklammern hast, hält sich die Fummelei in Grenzen. Ledernadel und schön langsam Stich für Stich um die Kurven, dann ist das gar kein Problem!
    Schöne Sachen habt Ihr schon wieder gezaubert und Willkommen, engelinchen!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo erst einmal . Bin hier so ganz neu und ich muss sagen mir gefällt es schon recht gut hier. Die Puschen sehen echt super aus. auch die Pullis sind der Kracher. ICh nähe zur auch einiges für meine Tochter (9) damit sie im Frühling etwas zum Anziehen hat.:D Gibt es hier auch Mamis die für ältere Kids nähen???

  • Hallo,


    ich habe gute Erfahrungen mit Leder (habe damit angefangen zu nähen).
    Wichtig sind für mich Ledernadel, die erwähnten Foldbackklammern und Stylefix für die Fixierung des Fersenteils an der Sohle. Und Geduld beim nähen, wie schon beschrieben schön langsam um die Kurven, dann gehts ganz gut.


    Dafür taste ich mich jetzt langsam ans Kleidungsnähen heran ;)


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • anna-ma


    schöne Puschen. Wo besogst du dir das Leder ? Und wo kann ich den Schnitt kaufen ?


    Claudia 29


    Das Shirt ist echt cool. Vor 25 Jahren gab es nocht nicht so tolle Kinderstoffe. Und auch Jungs waren nicht so einfach zu benähen.
    Jetzt sind sie die drei schon groß und ich darf ein Enkelmädchen benähen, ist auch toll.


    LG Andrea

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • anna-ma


    schöne Puschen. Wo besogst du dir das Leder ? Und wo kann ich den Schnitt kaufen ?


    Hallo Andrea,


    ich habe das Schnittmuster aus dem alten Hobbyschneiderinnenforum.
    Da werden die Füße abgemalt und noch einige Maße genommen.


    Mittlerweile passe ich ihn relativ zielsicher nach den Bedürfnissen der Mädels an.


    Farbenmix hat aber auch ein e-book dazu.


    Liebe Grüße
    Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Andrea, die Puschen sind wirklich süß. Und danke fürs Erklären und Mutmachen.


    Meine Jüngste hatte vor Jahren mal welche (gekauft *schäm*) und ich seitdem den Schnitt und Leder hier liegen. Seit ein paar Wochen bettelt sie immer wieder mal nach solchen Puschen, denn die wären ja so bequem gewesen. Sie ist mittlerweile in der Schule ;)


    Ich glaube, ich werde ihr dann einfach mal den Wunsch erfüllen und mich zu Ostern doch einfach mal an so ein Paar Puschen setzen. Das muss doch zu schaffen sein ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea,


    das stimmt, das es vor 25 Jahren nicht so tolle Stoffe gab.
    Unser Kleiner ist nämlich auch ein nachzüglicher und er genießt es voll, wenn Mama ihm neue Sachen näht.


    Die Großen kommen ab und an nochmal und möchten etwas haben.


    Ich finde es aber auch schön, wenn du für deine Enkelin nähst.

    Gruss Claudia

  • Andrea, die Puschen sind wirklich süß. Und danke fürs Erklären und Mutmachen.


    Meine Jüngste hatte vor Jahren mal welche (gekauft *schäm*) und ich seitdem den Schnitt und Leder hier liegen. Seit ein paar Wochen bettelt sie immer wieder mal nach solchen Puschen, denn die wären ja so bequem gewesen. Sie ist mittlerweile in der Schule ;)


    Ich glaube, ich werde ihr dann einfach mal den Wunsch erfüllen und mich zu Ostern doch einfach mal an so ein Paar Puschen setzen. Das muss doch zu schaffen sein ;)


    pssst - ich trage auch welche - pssst
    ich hatte nämlich beim nähen immer kalte Füße, konnte aber keine Schuhe tragen (kein Gefühl im Nähfuß) und mit Puschen klappt es wunderbar, warme Füße und Gefühl im Fuß


    bin schon gespannt auf Deine Puschen


    Aber ich finde es schon interessant, Puschen nähe ich fast im Schlaf, hab aber riesen Respekt vor Kleidung :o


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na hier ist ja schon gut was los...
    Ich komme diese Woche gar nicht zum Nähen. Ist aber auch gut so, wir sind dem Schneetreiben entflohen und machen Urlaub in Dänemark. Hier ist es zwar kalt, aber die Sonne scheint:)


    Schöne Sachen habe ich gesehen. Junior hätte gerne den Pullover:D und er meinte, dass auch mal wieder neue Puschen fällig wären.
    Seine sind ja nun erst einige Wochen alt. Aber davon kann man ja nie genug haben.
    Und genau wie bei Andrea: Ich liebe Lederpuschen. Sowohl das Nähen als auch das selber tragen. Das Problem mit den kalten Füßen beim Nähen kannte ich auch...
    Ich nutze für Kinder und Erwachsene das entsprechende E-Book von Farbenmix.

    LG purzelchen

  • Hier wurden auch neue angemeldet. Die Prinzessinen-Schuhchen sind durch... Und wir benutzen den Schnitt von hier, aus dem Forum. Allerdings ist er nicht im Downloadbereich angekommen, sondern nur in einem Thread versteckt.


    Ich suche mal... gefunden (komisch, die Suche nach Puschen hat sie nicht geliefert... hnmm... blind vielleicht.):
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=1756


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]