Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 11-2013

  • Danke für Euer Lob für die Pullis.



    @ Andrea, das kann ich garnicht verstehen, das du die Puschen fast im Schlaf nähst. Ich habe an dem erstem Paar fast zwei Nachmittage dran gesessen.
    Ich finde Kleidung nicht so schlimm, es ist nicht so störisch und auch nicht so klein.

    Gruss Claudia

  • Claudia, wie gesagt - gut festgeklemmt (mit Foldbackklammern, darauf schwöre ich) und festgeklebter Ferse im Schneckentempo ist das kein Hexenwerk. Sind ja nur kleine Schuhe, da kann man sich für jeden Stich Zeit lassen :). Wichtig ist, dass nichts verrutschen kann beim Nähen.


    Ich nutze übrigens auch noch einen Teflonfuß zum Nähen. Hilft sicher auch.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, die Puschen, die Puuuuschen! Voll süß. Ich gestehe, ich habe das ebook von farbenmix hier, das Leder auch, aber keinen Mut... :o


    Ich war auch ein wenig fleißig:
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040472kvtf9471an.jpg]
    Das ist das ebook eaSy... von Miss Poppins in Größe 86/92. Ich habe an dem Schnitt zwei Änderungen vorgenommen: die Taillierung begradigt (brauche ich für Junior nicht) und die Ärmel- und den Saumbund etwas verlängert.


    Im Blog gibts noch ein paar Fotos mehr.


    Außerdem soll es noch zwei weitere Pullis für Junior und drei TShirts für die Große geben... Schauen wir mal, wie weit ich komme... :D

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

    • Offizieller Beitrag

    Oh Julia


    sollen wir es bei den Priestern zusammen versuchen? Da brauchste aber keine Ovi für *duckundweg*


    Ich war heute auch fleißig - aber nichts für die eigenen Kids..... Für die hab ich nur zugeschnitten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Julia


    sollen wir es bei den Priestern zusammen versuchen? Da brauchste aber keine Ovi für *duckundweg*


    Wie, ohne Ovi?!? :shocked:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Claudia, wie gesagt - gut festgeklemmt (mit Foldbackklammern, darauf schwöre ich) und festgeklebter Ferse im Schneckentempo ist das kein Hexenwerk. Sind ja nur kleine Schuhe, da kann man sich für jeden Stich Zeit lassen :). Wichtig ist, dass nichts verrutschen kann beim Nähen.


    Ich nutze übrigens auch noch einen Teflonfuß zum Nähen. Hilft sicher auch.


    Kade, ja diese Klammern habe ich auch genommen, aber leider wußte ich da noch nicht, das man die Ferse auch festkleben kann.
    Den Teflonfuß habe ich heute bekommen, weil ich Kunstlerder verarbeiten will als Tasche und ohne ist nicht das ideale.
    Mal sehen wie es damit klappt.


    @ Steffi, deine sieht gut aus.
    @ Julia, dein Shirt ist auch sehr schön geworden.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel Erfolg, Claudia! Bin auf Deinen Bericht gespannt, ob's (zufriedenstellend) geklappt hat :)



    Ich habe ja nun den Teflonfuß bekommen, aber leider haben sie den verkehrten geschickt. Für meine Maschine ist er leider
    erst in einer Woche wieder lieferbar.


    Nun ja ist ist auch nicht so schlimm.


    Ich habe nun auch einen Pulli nach dem Schnittmuster " Längsgestreift " genäht.
    Aber leider einmal ein Teil verkehrt herum geschnitten, so mußte ich leider etwas stückeln.
    Die Fäden müssen noch vernäht werden, dann ist er fertig.

    Gruss Claudia

  • So, gestern abend genäht, Sohn ist auf einen Geburtstag eingeladen, Rosa Streifenbündchenware, Gräße 110-116 in zwei Stunden genäht gestickt und BILD0063.jpg müde ins Bett gefallen...


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Halli hallo :)
    Ich würde mich sehr gerne zu euch gesellen, wenn ich darf?!
    Ich zeige euch auch, was ich diese Woche genäht habe :D
    Ein Whitney Kleidchen ♥
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130316/95gsmxju.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130316/scqupncg.jpg]


    Ein Cascada Shirt
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130316/6oslzblp.jpg]


    Und eine Amelie ♥ Diesen Schnitt nähe ich total gerne zu jeder Jahreszeit :D
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130316/uqgc7ybw.jpg]


    Ihr seht, ich versuche den Frühling herbeizunähen! Und ich hoffe es klappt :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Schnubbie, ein herzliches hallo von mir und viel Spaß wünsche ich dir hier.


    Tolle Sachen hast du da genäht.


    Wäre schon schön, wenn nun endlich der Frühling kommen würde.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Claudia: Danke sehr. Der Frühling muss nun endlich her *flower*


    @ mucneko: Meine Tochter geht in den Kiga und ich gehe erst abends zur Arbeit, von daher habe ich tagsüber Zeit ;)

  • Schnubbie: Ahso... naja, das mit dem KiGa haben wir dann ab Herbst hoffentlich auch und die kleine Krähe hat einen KiKri-Platz. Allerdings muss ich tagsüber arbeiten gehen. Aber keine volle 8 Stunden. Geht auch bei 7h Kinderbetreuung nicht ;) Vielleicht komme ich dann ja auch ein wenig besser zum nähen. Zuschneiden geht mit der kleinen Krähe im Hintergrund aber noch ganz gut. Nur das Nähen ist so eine Sache. Deswegen liegen hier auch einige zugeschnittene Teile parat für wenn ich mal an die Maschine komme...


    Auf jeden Fall viele schöne Sachen, die Du da gezaubert hast.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde! Schöne Sachen hast du da genäht.


    Das Cascada-Shirt - wie geht das angezogen? Ich find es ja interessant - aber meine Jüngste (6) wäre davon nicht begeistert und meine Mittlere (10) möchte ich nicht in ein gefühltes-Lolita-Teil stecken. Bin wegen dem Schnitt also eher zwiegespalten :confused: Den für Damen find ich super, nur mir fehlt die Figur dafür. Irgendwas ist ja immer :p


    Ich war heute auch fleißig. Zugeschnittene Tunika ist geoverlockt und das untere Teil ist zusammengenäht und ganz aufwändig abgesteppt mit Ziernähten und gefalteter Spitze. Was ne Arbeit :irre: Und der obere Teil ist noch nicht mal angefangen.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]