Anzeige:

Die erste Nähmaschine... Was kauf ich nur?

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Name ist Verena. Ich habe mich heute erst hier angemeldet (Auf den Rat einer guten Freundin hin) und bin absolut unbedarft und neu in der Materie. Ich lerne gerne etwas neues und das Thema nähen reizt mich, seit ich die super schönen selbstgenähten Schürzen einer Freundin gesehen habe.


    Nun suche ich eine Nähmaschine, die Anfängergeeignet ist, möglichst nicht über 150 € kostet (mehr ist momentan einfach nicht drin) und einfach zu bedinen ist. Ich möchte damit hauptsächlich Dekoartikel wie Kissenbezüge und Gardinen nähen, aber auch mal eine schöne Schürze oder vielleicht auch mal einen Rock oder eine Hose.


    Ich weiß, dass ich hier keine Pauschale Antwort bekommen kann. Meinungen und Vorzüge sind verschieden :) Mich würde nur eure Meinung interessieren. Was euch wichtig ist und wo ihr meint, dass ich darauf achten sollte. In meiner Nähe gibt es keinen Laden mehr (hab mich zu spät für das Hobby interessiert...), wo ich mich beraten lassen könnte. Außerdem bin ich eher an der Meinung der Käufer, als der der Verkäufer interessiert... ich will ja nicht die "Beste" Maschine, die der Verkäufer meint, sondern die beste, die zu mir passt :)


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :) Derweilen stöbere ich ein wenig weiter :)

  • Oh, noch eine Verena. :D
    Hallo und Willkommen!
    Schau dir doch mal diese beiden Maschinen an: http://www.hobbyschneiderin.ne…nen-aus-dem-Hause-brother


    Das scheinen mir robuste, einfach bedienbare Einsteigermodelle in deinem Budget zu sein. :) Ich persönlich habe auch eine brother, wenn auch ein anderes Modell in einer anderen Preisklasse. Grundsätzlich sind mir die Maschinen aber sympatisch und ich sehe keinen Grund, nicht dazu zu raten. Tatsächlich sind das wahrscheinlich sogar die besten Maschinen in dieser Preisklasse...

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Verena :)


    Danke für diesen link. Die "kleine" Maschine sieht super aus! Ich glaub, das wäre was für mich :)

  • in dieser Preisklasse absolut empfehlenswert sind die Maschinen von W6 Wertarbeit: W6 N1615 und W6 N1235/61


    Erstere habe ich selbst als Zweitmaschine, und ich muss sagen: mehr kann man für'n Hunderter nicht bekommen!


    Die Maschinen sind baugleich mit Einsteigermodellen von Janome und Elna - nur deutlich billiger!

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, danke Steffi :) Die sieht ja auch super aus. Schwer, sich zu entscheiden :) Aber ich glaube, die W6 N1615 wird es werden :) Nun kommt noch das zubehör dazu :) Klein Vreni im Shoppingrausch :D

  • bitte, gerne!
    Hoffentlich kommst du genauso gut zurecht damit wie ich :)!

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]