Beiträge von Traendis

    Hallo ihr Lieben,


    meine Name ist Verena. Ich habe mich heute erst hier angemeldet (Auf den Rat einer guten Freundin hin) und bin absolut unbedarft und neu in der Materie. Ich lerne gerne etwas neues und das Thema nähen reizt mich, seit ich die super schönen selbstgenähten Schürzen einer Freundin gesehen habe.


    Nun suche ich eine Nähmaschine, die Anfängergeeignet ist, möglichst nicht über 150 € kostet (mehr ist momentan einfach nicht drin) und einfach zu bedinen ist. Ich möchte damit hauptsächlich Dekoartikel wie Kissenbezüge und Gardinen nähen, aber auch mal eine schöne Schürze oder vielleicht auch mal einen Rock oder eine Hose.


    Ich weiß, dass ich hier keine Pauschale Antwort bekommen kann. Meinungen und Vorzüge sind verschieden :) Mich würde nur eure Meinung interessieren. Was euch wichtig ist und wo ihr meint, dass ich darauf achten sollte. In meiner Nähe gibt es keinen Laden mehr (hab mich zu spät für das Hobby interessiert...), wo ich mich beraten lassen könnte. Außerdem bin ich eher an der Meinung der Käufer, als der der Verkäufer interessiert... ich will ja nicht die "Beste" Maschine, die der Verkäufer meint, sondern die beste, die zu mir passt :)


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :) Derweilen stöbere ich ein wenig weiter :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]