Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 9-2013

  • Hallo und guten Morgen,


    wir starten schon in die 9. Woche - und letzte Woche gab es einen wahren Bilderreigen - ihr wart so fleißig!


    So langsam können wir an Ostern denken und vielleicht auch an die Frühjahrssachen? Seid ihr motiviert? Na, dann - legen wir los :daumen: Ich bin wieder auf eure Werke gespannt!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Hallo!
    Ich war letzte Woche auch nochmal ganz fleißig, hab aber nicht mehr geschafft, es zu zeigen. Ich hab für Kükens Kinderwagen einen neuen Fußsack genäht. Letzten Winter hab ich schonmal einen gemacht, aber nur ganz fix aus einer Fleecedecke zusammengeschustert und der war jetzt ziemlich unbrauchbar geworden. Ich hatte damals keinen Reißverschluss reingemacht, sodass es jetzt immer eine arge Fummelei war, Babys Füße reinzustopfen. Außerdem läuft er ja jetzt und hat dann nasse Schneeschuhe und moddert den ganzen Sack voll. Also musste was neues her:


    DSC_0740 (236x400).jpg DSC_0741-1 (400x281).jpg


    Hier fehlt noch die Versäuberung am oberen Teil, das ist jetzt fertig. Und am Fußende hat er noch ordentlich Stand, sieht nach der ersten Benutzung nicht mehr ganz so wuchtig aus ;) Den Stoff hab ich mal von meiner Mama bekommen, ist ein grauer, nicht zu dünner Webstoff. Die Reißverschlüsse stammen von einer alten Sporttasche und passen zufällig perfekt dazu. Innen habe ich das Fußteil mit Wachstuch von IKEA ausgelegt, gefüttert ist der Sack mit einer Fleecedecke und auf der Rückseite ist wieder die Antirutsch- Matte, die ich neulich schon für die Schuhsohlen genutzt hab :D Oben dran sind noch zwei Bänder, mit denen das Teil am Wagengestell befestigt ist, damit es nicht ständig runterrutscht.
    Ich hab ordentlich geflucht und mein Maschinchen hat böse geklopft beim Nähen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Handwerklich könnte man es sicher noch besser machen, aber Baby liebt es und nachts um 3 hatte ich echt keinen Nerv mehr für Perfektion :rolleyes:
    Baby liebt den Sack so sehr, dass er heute früh lieber mit dem Wagen in die Kita wollte als mit dem Tragetuch :weinen:


    Dann hab ich noch Kükens Namen auf sein Kita- Bettlaken appliziert. Die Erzieherinnen möchten gern auf den Bettlaken unten die Namen draufhaben, weil sie die Matratzen stapeln müssen und dann nicht mehr sehen können, welche zu welchem Kind gehört. Und bevor sie da mit Edding was draufkritzeln hab ich das direkt selbst in die Hand - äh, unter die Nadel - genommen :D
    Hier mal zwei Buchstaben aus der Mitte:


    DSC_0742 (400x262).jpg


    Ich hab auf Jerseyresten mit Kreide (mein neuer Kreidestift https://amzn.to/2R1jV41 [Anzeige] musste eingeweiht werden :D ) die Buchstaben grob vorgezeichnet, irgendsoein Vlies von hinten draufgebügelt (Stickvlies oder zum Verstärken oder so), aufs Laken gesteckt und dann einfach mit Geradstich zweimal nicht allzu korrekt rundrum genäht. Zum Schluss den überstehenden Stoff abgeschnitten und fertig :) die Kreidestriche sind jetzt natürlich auch weg. Hat gut geklappt und demnächst beschrifte ich auch noch das zweite Laken so.



    Für diese Woche hab ich mir vorgenommen: ein zweites Schlafshirt für die Kita, Unterhosen + Hemden und einen Pullover. Mal sehen was davon am Sonntag fertig ist :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ihr Lieben ich melde mich zurück aus der Krankheit :( Uns hatte es mal wieder erwischt der kleine mit seinen 6 Monaten die 3. Bronchitis schrecklich man kommt zu nix...
    Habe es allerdings geschafft für die Tochter eine Freundin eine Mütze zu nähen mit KU 30,5 das ist sooo winzig und niedlich :)
    Das Bild lade ich später hoch :)

  • Ach herrje! 6 Monate und schon die 3. Bronchitis?! Das arme Würmchen!


    Auch ich melde mich. Ich schmiede seit Tagen Sommerklamottenpläne für meine Kids und mich. Pläne. Weil wirklich aktiv was tun ist schwierig. Die kleine Krähe schläft nicht viel (medizinisch nicht besorgniserregend, im Tagesablauf aber anstrengend) und kriegt den Heuler, sobald ich ihr auch nur den Rücken zuwende. Wir arbeiten daran...


    Aber bevor ich Kinderklamotten anfange, will ich mein Geburtstagsmieder (-> WIP hier im Forum "Houston...") fertig machen. Ich mag es nicht sonderlich mehrere Dinge gleichzeitig 'offen' zu haben, da versuche ich mich immer auf alle offenen Projekte zu konzentrieren. Mit Krähe im Schlepp ein (mir derzeit) zu kompliziertes Vorgehen. Da geht zu viel schief. Da verzettele ich mich nur und am Ende kommt nichts bei raus.


    So, die anderen jetzt bitte auch.


    LG
    neko
    PS: Habe heute mal angefangen und der kaputten Sitzhummel hier ihre Flügel wieder angenäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war heute immerhin im Stoffladen und habe zwei neue Jerseys ausgesucht um mal (ausnahmsweise) Shirts im Partnerlook für meine zwei Jungs zu machen. Ob ich da aber viel weiterkommen werde, weiß ich noch nicht, denn ich bin momentan im Patchwork-/Quiltfieber. Die Ergebnisse davon stelle ich bei Gelegenheit an anderer Stelle rein.

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wooow, Frau Elster, Respekt!!!
    Ich muss nochmal Fotos machen von meinen Werken der letzten Woche, liege aber seit 3 Tagen mit Männergrippe komplett flach!

    Liebste Grüße
    kade

  • So. Mein streichel-Viskose-Denim ist fast komplett weggenäht - vielleicht kann ich für meinen kleinsten noch eine kurze Hose für den Sommer draus machen.
    Teil 1 hatte ich Euch ja schon gezeigt, das war die mislückte angeblche Mädchenhose, die sich als Spielplatzhose trotzdem prima machen wird. Dann eine weitere Hose, die allerdings mit dem Träger bereits unterwegs ist, daher davon kein Foto und dann habe ich noch einen Rock für meine Grosse gemacht, der allerdings noch ein bisschen gross ist - hoffentlich passt er im Sommer.


    image.jpg
    Schnitt: ottobre 6/11 nr. 33

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dass der Abschluss der Knopfleiste unten nicht passt, sieht übrigens nur so aus. Am Kind ist der gerade ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • Sehr schön - edel, nicht zu überladen - ein klasse Basic-Kombiteil! Das würde hier bestimmt auch gern angenommen :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! Ich bin ausnahmsweise auch mal ganz zufrieden :)


    Ich plane verschieden kombinierbare Antonias von schlicht bis bunt, da braucht man dann schlichte 'Unterteile' dazu.


    Ausserdem möchte ich aus einem anthrazit-karierten Wollstoffrest noch eine Hermine machen, die
    Kind dann mit grauer Leggings, weisser halb eingesteckter Bluse und Stiefeln tragen soll... Muss nachher mal messen, ob der Stoff noch reicht.


    Pläne habe ich genug :)

    Liebste Grüße
    kade

  • Wölkchen, du hast den Grisu slbst digitalisiert? Also von hier us sieht der 1A aus!
    Ich würde das auch gern können, dann bliebe mir aber wohl noch weniger Zeit zum Nähen ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Rock ist ja hübsch! Den kann man bestimmt super zu allem möglichen kombinieren. Ich glaub, mein Maschinchen würde da kapitulieren... drum trau ich mich auch nicht so recht an Jeans ran. Wenn da mehrere Schichten übereinander liegen... :confused:


    Ich hab den ersten Teil meiner Liste abgearbeitet und nun hat das Küken zwei komplette Schlafis für die Kita:


    IMG_8430.jpg


    Es ist wieder Papana aus der Ottobre 4/2010. Den Halsausschnitt kriege ich ja nun ordentlich hin (danke Forum :D ) und der Schnitt wird sicher noch öfter in Babys Kommode landen :) Ich habe hier die Ärmel eines alten Shirts von mir recycelt, drum musste ich die Reihenfolge beim Nähen etwas ändern. Statt erst die Raglannähte zu machen und dann den Ärmel und die Seite in einem Rutsch zu schließen musste ich hier, da die Ärmel schon geschlossen waren, erst die Seitennähte schließen und dann den Ärmel rund einsetzen. Was ja auch die viel beworbene Methode von einigen von euch ist ;) hat prima geklappt. Unten hab ich es schön lang gemacht und ein enganliegendes Bündchen drangemacht, damit der Rücken auch bei wilden Träumen schön warm bleibt.
    Und man sieht doch GAR nicht, dass der dritte Affe nur drauf ist um ein Loch zu kaschieren, gell? :o Ich hab erst den großen Affen appliziert und dann beim Stoff- rundrum- Wegschneiden ein Loch ins Shirt geschnitten... :mad: weil ich nur eine ganz große Stoffschere hab... also musste noch ein dritter Affe her.

  • Ich habe heute auch den ersten Schritt in Richtung Frühlingsklamotten für die Kleinen getan: ich habe Stoff gekauft... :o :o :o


    Blödsinnige Idee, wenn man den ganzen Schrank voll hat, aber bei Buttinette kam gerade der Frühlingsprospekt vorbei und da waren so tolle weiße Batiststoffe mit In-Ton-Stickerei drauf, daß ich nicht widerstehen konnte. KLEIDCHEN!! Wir kommen! Schnitt? Kein Problem, liegt hier auf Vorrat. Aber noch immer keine Amelie und keine Elodie. Dafür ZwergenverpackungII, Tini, Rachel und Olivia. Eines wird sicher für jedes Kind ein hübsches Sommerkleid werden.


    Diese Woche, nächste Woche, übernächste Woche. Aber dann sollte es langsam voran gehen!


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ohoh - die Post war noch nicht da - da ist bei mir dann bestimmt auch wieder was dabei. Ich glaub, den werf ich lieber ungesehen in die Tonne :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • angesehen :D trotzdem Tonne - ich bleib standhaft :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Mensch, seid Ihr schon wieder fleißig! Ganz toll! Den Rock bitte einmal einpacken, Adresse schicke ich Dir dann per PN... ;)


    Die Post war schon da mit dem Buttinette-Prospekt, aber ich trau mich nicht, reinzuschauen... Paketbote war noch nicht da, der hat mein neues Füßchen dabei... Ich bin gespannt...


    Diese Woche werde ich mal meine neuen Schnittmuster für die Kinder testen. Kopiert habe ich schonmal ein eaSy-Shirt von Miss Poppins, mal schauen. Eins in Größe 86/92 (Junior) und eins in Größe 98/104 (Große). Mal schauen, ich mach die erstmal aus Probestoff bzw. neutral, falls das Größere für die Große doch zu klein sein sollte. Doof, daß keine Größentabelle dabei ist... Na ja, da wurschtel ich mich eben so durch... =)


    Außerdem habe ich mir von Lillesol & Pelle drei Jackenschnittmuster bestellt, die müssen ja auch noch zusammengeklebt und ausgeschnitten werden. Da werde ich aber - todesmutig wie ich bin - eine Jacke machen und zwar für mich! Als ich die Größentabelle gesehen habe, war ich komplett begeistert, die geht nämlich bei der größten Größe bis Brustumfang von 103cm, da kann ich mir Größe 152 zuschneiden... :eek: Bin ja mal gespannt, wo der Haken an der Sache ist... :D

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie?? 152 ??? Das ist doch eine Kindergröße. Die gehen doch (angeblich) wegen der Proportionen und Rundungen nicht für erwachsene Frauen?? Oder bist Du so ein Krischperl? Mit Brustumfang 103 ja wohl eher nicht... ??? Erklärst Dus mir?


    LG
    neko

  • Hihihi, also ich hab nen Brustumfang von 92, Größe 152 geht von einem Brustumfang von 94cm aus... 103cm wäre dann Größe 164. Ich hab hier eh ein paar Stoffe rumfliegen, die ich demnächst hätte weggegeben, da kann ich sie auch zu nem Probeteilchen verwursteln. Probieren geht über studieren! :D

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]