Anzeige:

Nähmaschine gibt schleifende Geräusche in der Nähe der Spulenkapsel von sich.

  • Hallo,


    ich nähe hauptsächlich auf meiner Quelle-Privileg 5607E (baugleich mit Brother BC 2500).


    Seit gestern macht sie beim nähen bei der Spulenkapsel schleifende Geräusche. :mauer:


    Sauber gemacht und geölt habe ich sie. Davon wurde es nicht besser.


    Die Spulenkapsel ist auch nicht runtergefallen oder so. Es ist als wenn es aus heiterem Himmel kommt.


    Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Die Spulenkapsel selbst ist ja letztendlich auch Verbrauchsmaterial, hast du sie dir mal genau angeschaut?

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Seit gestern macht sie beim nähen bei der Spulenkapsel schleifende Geräusche. :mauer:


    Sauber gemacht und geölt habe ich sie. Davon wurde es nicht besser.


    Hast Du sie schonmal rausgenommen und wieder eingesetzt. Manchmal sitzt sie einfach nicht richtig drin, hatte ich auch schon.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sonja,


    ich hatte dieses Problem auch kürzlich bei meiner Brother. Mir war eine Nadel abgebrochen und dieses Stück hat dann eine winzinge Macke in die Spulenkapsel geschliffen. Mit einer sehr feinen Feile hat mein Mann dieses Problem beheben können.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    viele Grüße

  • Hast Du sie schonmal rausgenommen und wieder eingesetzt. Manchmal sitzt sie einfach nicht richtig drin, hatte ich auch schon.;)


    ja habe ich. Das war auch mein erster Gedanke. Danach habe ich gründlichst sauber gemacht.


    Passiert das mit allen Spulen?


    Es schleift die Kapsel wo die Spule reinkommt. Also der Greifer bewegt sich ja um die Spulenkapsel. Dort kommt das schleifende Geräusch her.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann würde ich sie zur Wartung bringen. Wenn da etwas schleift, nachdem Su sauber gemacht hast, klingt das danach, dass man mal genauer hinsehen sollte.
    Vielleicht weiß ja Thomas etwas dazu zu sagen?
    Ich frage ihn.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Dann würde ich sie zur Wartung bringen. Wenn da etwas schleift, nachdem Su sauber gemacht hast, klingt das danach, dass man mal genauer hinsehen sollte.
    Vielleicht weiß ja Thomas etwas dazu zu sagen?
    Ich frage ihn.


    Danke Anne, ich habe mit Ihm telefoniert. Es ist entweder die Spulenkapsel oder der Greifer und die Spulenkapsel.


    Im Moment hoffe ich das die erste Möglichkeit reicht. Bei der zweiten Möglichkeit ist eine Reparatur grenzwertig und übersteigt fast den von ihm genannten Wert.


    Mal sehen. Es kann passieren dass ich eine neue Maschine brauche :(

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uh, Sonja :(! Ich drück die Daumen, dass es nicht der Totalschaden ist :knuddel:!

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)


  • Hallo Sonja,


    ich hatte das gleiche wie Mayatha, Nadelbruch und einen Einschlag in der Spulenkapsel. Mein Näma-Flüsterer hatte allerding fast eine Stunde gesucht bis es die Stelle gefunden hatte so winzig war diese. Dennoch hat sie das Schleifen verursacht. Der Einschlag wurde dann auch rausgeschliffen und alles war wieder gut.


    Viele Grüße


    intina :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    die neue Spulenkapsel ist da. Aber entweder ist sie ganz kaputt, oder ich bin zu blöd. :mauer:


    Auf jeden Fall bleibt der Oberfaden an zwei Stellen an der neuen Spulenkapsel hängen und kommt dadurch nicht mehr nach oben.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Reklamier' sie!

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]