Weiß jemand um was für einen Stoff es sich hier handelt?

  • Hallo, ich hoffe mal wieder auf Hilfe :-) Ich suche nach dem Stoff auf dem Bild. Es soll Baumwolle oder Leinen sein und ganz wichtig -- diesen Crash-Effekt haben. Kennt jemand die Bezeichnung dafür? Ich vermute mal, dass dieser Effekt vielleicht auch erst nach einem Waschgang auftritt, dennoch wäre gut zu wissen, welcher Stoff diese Eigenschaft aufweist. Ich danke schon mal im Vorraus.



    stoff.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • naß gewordener Nesselstoff sieht auch so aus...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gecrashte Stoffe oder Crincle verliert nach einer Zeitlang diesen Look. Um diesen wieder aufzufrischen genügt es den Rock oder die Hose
    zusammen zu drehen, das sieht dann wie eine gewundene Schnur aus, und mit viel Dampf ohne das Bügeleisen wirklich aufzusetzen kräftig zu dämpfen.
    Ein Helfer, der eine Seite hält, und Handschuhe oder dickes Tuch sind von Vorteil, um sich nicht die Hände zu verbrühen. :)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Willst du so einen Stoff kaufen, plane etwas mehr an Stoff ein. Ich hatte letztes Jahr so ähnlich wie Käseleinen mit Crinkleeffekt gekauft (sah übrigens genauso aus, wie auf dem Foto), der ist mir um fast 10% eingelaufen. Jetzt liegt der im Regal und ich habe Angst, den zu vernähen.


    Also, die Knitter, das sind Crinkleeffekte, Crinklestoffe. Der Stoff an sich kann fast beliebig sein, Leinen, Käseleinen, Batist, Polyesther...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]