Anzeige:

Neues Leben für alten Mantel?

  • Hallo,


    ich poste das hier mal für eine Freundin von mir. Auf ihre Frage, ob man den Mantel so noch tragen bzw. was daraus entstehen könnte, wusste ich eigentlich nur die Antwort, lass uns hier bei Anne fragen :cool: ... Keine Radbekleidung, keine großen Jungs, nix Outdoor, da bin ich mit meinem Latein halt am Ende :confused:



    Ich habe hier mal ein paar Fotos


    R2147631 - Version 2.jpg


    R2147633 - Version 2.jpg


    R2147635 - Version 2.jpg



    Kann man den Mantel einfach noch so tragen?


    Umarbeiten zu einer (modischen / modischeren) (Lang)Jacke etc?


    Komplett zerlegen und für den Stoff einen schönen Schnitt für ein z. B. Kleid suchen?



    Ich bzw. wir würden uns über ein paar Anmerkungen und Ideen freuen - DANKE!



    P.S.: Cool ... das war mein 333. Post hier - werfe 'ne Lage Likör in die Runde ;)

  • Was mir so spontan einfällt ....färben , Knöpfe austauschen , Gürtel Kragen und Tascheneingriffe mit Stoff /Spitze besetzten , kürzen , Borten /bänder /alte Spitzen usw ansetzten , Gürtel weg lassen und Schlaufen entfernen statt dessen einen Riegel annähen .........


    Natürlich nicht alles auf einmal ;) ,das sind nur ein spontane Einfälle.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uli hat schon alles geschrieben, was mir auch spontan eingefallen ist.


    Schöner Mantel übrigens und ohne Gürtel besser, denn er zieht sich hinten hoch. Man kann hinten auch 2 schmucke Knöpfe annähen und diverse Riegel zum Austaschen nähen. Das habe ich bei meinem schwarzen Mantel auch vor (der übrigens schon bald fertig ist).

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Durchschneiden und witziges Twinset daraus machen.
    Kurze Jacke mit Jeansabschluß, sowohl an den Ärmeln als auch auf Gürtelhöhe. Einen knappen Rock mit aufgenähten Jeanstaschen.
    Die Stoffreste als Handtasche zusammenbauen und den Gürtel dann als Umhängeriemen einnähen.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

    Edited once, last by Foucault ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das hört sich pfiffig an!


    btw. - habt ihr die Bikinis noch ;)?

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • das hört sich pfiffig an!


    btw. - habt ihr die Bikinis noch ;)?


    Nee, sind gerade aus :weinen:


    aber ich lass Euch mal diskret spickeln auf einige Entwürfe für die Modenschau, deswegen fiel mir auch die Mantelvariante ein.


    witziger Materialmix für einen Mantel


    _DMS3809.jpg


    das Ganze etwas klassischer in weiß mit Kontrastnähten


    _DMS3833.jpg


    Und mal ein komplettes Outfit über eine gelaserte Jeans


    _DMS3822.jpg

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Rückmeldungen, leite ich mal so weiter.


    Durchschneiden, witziges Twinset würde ich wohl am besten finden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]