Anzeige:

Himmlische Strickideen

  • ich habe gerade ein Buch von Anna-Karin Lundberg ausgepackt und ich bin hin und weg.


    Diese Frau hat spätmittelalterliche Kirchen in der Region von Uppland besucht und sich inspirieren lassen. Im Buch findet man die Originalwandgemälde und die Umsetzung in Strickobjekte. Super finde ich, dass die Muster in Strickschrift im Buch sind und nicht als Textpassage. Wer mag kann Sachen in ravelry von ihr anschauen. http://www.ravelry.com/designers/anna-karin-lundberg ich finde weder eine Homepage, noch einen aussagekräftigen Link zum Verlag, außer diesen: http://www.lv.de/buch/produkte/Strickideen_2012.php


    ISBN 978-3-7843-5213-8
    deutsche Ausgabe LV-Buch im Landwirtschaftsverlag, 2012


    Wann ich daraus etwas stricke, weiß ich nicht, aber bei diesen Bildern den Nachmittag genießen, ist auch was Schönes.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Ja das sind diese schönen mehrfarbigen Stricksachen.:)
    Die bekomme ich doch immer nicht so gut hin. Müßte es vielleicht wieder einmal versuchen.
    Gibt es da Tipps? Wird das im Buch gut beschrieben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Doro, die Muster und auch die Farben sind ja traumhaft!
    Leider kann ich grad nicht an meine Sachen ran, aber ich werde mal im Strickkorb meiner Mutter graben, vielleicht kommt ein bisschen passende Wolle zum Vorschein!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]