Anzeige:

Strick-Bolero - die Anleitung suche ich leider vergeblich

  • Hallo,


    ich weiß nicht mehr wo ich dieses tolle Bolero gefunden haben.


    http://www.havlukenariornekler…%C3%B6rg%C3%BC-bolero.jpg


    Normalerweise kennzeichne ich ein gefundendes Bild, aber hier habe keinen Anhaltspunkt wo ich es gefunden/gesehen habe. Ich würde mir das gerne für den Sommer stricken und suche schon einige Zeit danach. Vielleicht kennt jemand dieses Strickteil und kann mir einen Hinweis geben. Auf vielen Seiten habe ich schon geschaut, aber bisher leider vergeblich.


    Ich sage schon mal: Danke!

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildlife () aus folgendem Grund: Bildquelle zwischenzeitlich gefunden - daher Bild durch Link ersetzt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • … und mich erinnert das an diese Kreiswesten. Vielleicht kannst du davon als „Schnittgrundlage“ ausgehen – bzw. eben „Konstruktionshinweis“ fürs Stricken?


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Bei Drops oder Ravelry findest du seitenweise sehr ähnliche Sachen. Da ließe sich deine Vorstellung sicher durch ein paar Änderungen nacharbeiten.
    Bei Drops habe ich nach Form "Kreis" gesucht
    und bei Ravelry nach "bolero oder shrug"


    Falls du nicht bei Ravelry gemeldet bist, wirst du den Link vielleicht nicht sehen können.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnägge, die "Kreis"-Jäckchen/-Boleros die ich bisher fand waren irgendwie nicht vergleichbar. Ja, ....anders eben - aber ich suche ja immer noch.


    Iris, ich bin zwar dort angemeldet, finde aber wieder mal mein Passwort nicht. Da mein englisch eben nicht so gut oder besser gesagt schlecht ist, bin ich halt selten auf einer englischen Seite. Ich versuch aber trotzdem jetzt nochmal. Und bei Drops hab ich schon ziemlich tief gesucht, aber vielleicht muss ich noch tiefer (älter) suchen.


    Aber danke schon mal an Euch beide.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Hallo,


    ich habe mich wieder mal angemeldet und gestöbert bei Ravelry. Zusätzlich zu einigen Modellen die ich schon bei Drops gesichtet hatte, fand ich das ein oder andere was in Frage käme. Und jetzt habe ich die Qual der Wahl, aber es wird ganz sicher erstmal keinen Kreisbolero geben.
    Ich red mir jetzt einfach ein, dass mir diese Kreisvariante überhaupt nicht steht........

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke thimble,


    durch Deine Hilfe habe ich dann türkische Seiten anschauen können. Dabei habe ich zumindest noch 2 Fotos gefunden die den Rücken zeigen und einen seitlichen Blickwinkel geben. Auf der türkischen Seite (nach Übersetzung) war von Anleitungen zu lesen. Da hab mich aber erstmal nicht getraut, mich dort anzumelden. (Hab gerade erst Sch........mit einem Free-Mail-Anbieter und deshalb keine Lust auf Stress). Vielleicht muss ich einfach mal darüber schlafen......

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Hallo Viola210,
    Das Teil nennt sich Viften-Fächerjacke und ist bei ravelry.com zu finden. Es ist ein Muster von Isager.
    Ich stricke es selbst gerade. Ist nicht schwer, wenn man die Anleitung erst mal verstanden hat. Das ist bei Isager immer ein wenig allgemein gehalten.
    Ich helfe Dir gern wenn Du magst.
    LG wollwusel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Viola210,
    Das Teil nennt sich Viften-Fächerjacke und ist bei ravelry.com zu finden. Es ist ein Muster von Isager.
    Ich stricke es selbst gerade. Ist nicht schwer, wenn man die Anleitung erst mal verstanden hat. Das ist bei Isager immer ein wenig allgemein gehalten.
    Ich helfe Dir gern wenn Du magst.
    LG wollwusel


    Wow! Kommt, bringt sich ein, teilt.


    Herzlich Willkommen wollwusel! Ich freue mich über deinen Einstand.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Schnägge,
    Danke, gern geschehn. Das mah ich doch gern, wenn ich es kann. Hab ja selber lange danach gesucht. Weiß also, wie das ist.

  • Ja, super, vielen Dank ("musste" jetzt leider das Buch bestellen :rolleyes: :D........)

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Wollwusel - auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich habe zuerst geantwortet und jetzt er gesehen, dass Du ganz neu hier bist. Vielen Dank für Deine Hilfe und die Hinweise.
    Die Anleitung beinhaltet ja auch eine techn. Zeichnung und die Erklärungen wie was zusammen"gebaut" wird. Das wäre für mich der wichtigere Teil der Anleitung.


    Karla/Zwirni, was für ein Buch? *neugierig bin*


    Ich hab nur jetzt ein Problem merke ich gerade: mit welcher Jacke fange ich nun an? Außerdem.......es ist ja nicht so, dass ich nur ein Teil stricke, sondern meist 2, 3 oder ...


    Danke an Euch alle!

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Marianne Isager Collection: Japanese Inspired Knits ISBN-13: 978-1596681149

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Karla danke!
    Komischerweise habe ich ein anderes Modell gesehen und mir das Buch mal notiert. Ich habe so einige Bücher in die ich mal reinschauen und/oder kaufen wollte, aber das es einen Zusammenhang mit der gesuchten Kreisjacke gab/gibt wusste ich nicht. Wegen nur schwachen Englisch-Kenntnissen bin ich auch wenig in ravlery oder anderen unterwegs, daher konnte mir die vielen Varianten dieser Jacke überhaupt nicht auffallen.
    Ich schau mal in das Buch, ob es noch mehr für mich zu bieten hat.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]