Anzeige:

Quilt Anfänger-Buch

  • Hi ihr,


    ich schau mir immer eure wunderschönen Quilts an und ich "träum" schon ewig davon einen eigenen handgearbeiteten Quilt zu besitzen :D


    Könnt ihr mir ein wirklich gutes Buch für den Anfang empfehlen?


    Danke :)


    Sabi

  • das kommt darauf an, welche Art von Quilts du machen willst.


    Es gibt die Handnährichtung wie Jinny Beyer, ... Willquilts ..... englische crazy-Sachen (mit vielen Handstickstichen, Viktorianisch?) .... Schnellschneidetechnik (Omnigrid) .... Jelly-Rolls (o.ä. was fix geht) ... Klassische Blockmuster .... Quilts ohne Patchwork (weiß mit wunderschönen Quiltlinien) ....


    Mary Clayton: Handbuch Patchwork, OZ-Verlag ist sehr umfangreich

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Edited once, last by Doro-macht-mit ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HAllo


    Genau das Buch habe ihc mir auch mal zugelegt, weil ich die Muster alle ganz nett fand. Zudem finde ich, daß vieles auch recht bildlich erklärt wird.

    Alles Liebe


    Lotte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Buch (Linda Seward: Das große Buch von Patchwork, Quilt und Applikation, ISBN-10: 388746379X, 1998) finde ich als Nachschlagewerk immer noch superklasse! Allerdings ist es von Design her ein wenig konventionell, die Techniken allerdings super beschrieben/bebildert!


    Das fand ich beim durchblättern auch ganz schön - habe es aber nur im Laden angeschaut, mich also nicht detailliert mit befasst.


    Kann es auch ein englisches Buch sein? Es gibt auch diverse englisch sprachige PW Bücher, die etwas modernerer Art sind.


    Es kommt immer darauf an, was man möchte.


    Meinen allerersten Quilt habe ich mir als Packung gekauft, nach meinen Wünschen zusammen gestellt und erweitert. Die Anleitung stammt aus einer Zeitung, bei den Stoffen und den Erweiterungswünsche hat mir Uschi von Patchwork & Arts geholfen. Die hat auch tollee Anfängertaugliche Anleitungen/Packungen.


    Ich finde es für den Anfang sehr hilfreich, wenn man eine Packung mit allen Materialien hat und noch dazu kompetente Hilfe!


    In der klassischen Musterrichtung kenne ich mich nicht so aus - bestimmt kann hier aber jemand anders helfen!

    Liebe Grüße
    Flöckchen


    Flöckchens Creativa

    Edited 2 times, last by Doro-macht-mit: Bitte Herstellerlinks nutzen; ich habe Korrigiert, soweit auffindbar) ().

  • Es kommt darauf an, was Du willst.


    Suchst Du ein Nachschlagewerk mit allem drumm und drann ... suchst Du ein Buch mit schönen (anfängertauglichen) Quilts - modern oder klassisch?, ...


    Wenn es wirklich in erster Linie im schöne und modernen Quilts in Kombination mit einer wirklich guten Anleitung für die ersten (oder auch zweiten) Schritte suchst, dann würde ich: Die Grundlagen des Patchworks: 12 Quiltprojekte in frischen Farben von Elizabeth Hartman empfehlen - das finde ich wirklich schön und geeignet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]