Heute mal Einkaufsbeutel:-)

  • die Idee ist ja überhaupt nicht neu aber immerhin sehr, sehr nützlich. Ich weigere mich nämlich die Plastiktüten aus dem Supermarkt zu nehmen. Deshalb habe ich mich mal wieder dran gemacht Einkaufsbeutel zu nähen. Weil ich auch gerne noch mit Farbe rum matsche, habe ich die gleich noch angehübscht. Ich hatte noch einen richtig stabilen Köper hier liegen und der wurde jetzt dazu verarbeitet. Eine meiner Töchte möchte niemals so einen Beutel und die Andere nimmt sie mir immer gleich weg wenn ich neue mache. Sie kommt morgen und da habe ich garantirt drei weniger.
    Mir macht es richtig freude diese Beutel zu nähen und sie dann zu verhübschen.
    Ich finde das es auch für Anfänger eine gute Übung ist und nützlich sind sie außerdem.;)



    xx 002.jpgxx 004.jpg

    Liebe Grüße Brigitte56

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh das freut mich sehr wenn euch die Beutel gefallen. Ja, hier in diesen Fällen habe ich bei allen Schablonen genommen, hatte keine Lust selber zu malen. Die meisten Farben sind sehr pastös und werden mit einem Spachtel aufgetragen, andere mit Schaumstoffrolle aufgerollt. Ich mag ja derzeit die schönen Glitzerfarben, es sind Textilfarben. Mit Backpapier und darüber bügeln werden sie fixiert und ausserdem sehr weich. Ich hatte mir meine ganze Sommergartenfreizeitmode mit diesen Farben gestaltet. Hält super sind Maschinen waschbar und sieht schön aus. Jede alte Klamotte lässt sich so total gut aufwerten. Meine ganzen alten jeans die ich eigentlich im Garten abtragen will, sehen jetzt wieder sehr schön aus.
    Zur Zeit nähe ich mir schöne 3/4 Armshirths und die gestalte ich dann im gleichen Verfahren wie diese Beutel. Wird meine Homwintergardarobe:-)))


    Ich habe noch nicht gefunden wie es geht die Fotos in die Galerie zu laden. Das würde ich gern tun.

    Liebe Grüße Brigitte56

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Brigitte, danke für Deine Erklärungen. Auf Fotos von der gestalteten Kleidung bin ich sehr gespannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich habe noch nicht gefunden wie es geht die Fotos in die Galerie zu laden. Das würde ich gern tun.


    gehe auf den Link von Anne. Dann siehst du auf dem dunklen Balken unter dem gelben rechts mitte "Fotos hochladen" .... drauf klicken und so machen, wie es dort steht.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • vielen Dank, probiere ich dann gleich aus. schönen Abend euch noch.


    Ja dann versuch ich gleich noch paar Bilder von den gestalten Sachen einzustellen:

    Liebe Grüße Brigitte56

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh sorry Melle jetzt hatte ich deine Frage übersehen.


    Die Farben die ich hier bei den Beuteln genommen habe heißen Diamond-Tex und Edeltex. Im Bastelladen gibt es auch noch Metellic Farben und normale Textilmalfarben. Ich nehme von der Firma Viva Decor, die sind toll.

    Liebe Grüße Brigitte56

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]