Anzeige:

Abschminkpads als Valentinsgeschenk

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche Euren Rat. Ich habe mit überlegt als Geschenk für den Valentinstag einige Herzabschminkpads auf meiner Stickmaschine zu nähen. Für Herzanhänger gibt es ja genügend Stickdateien.
    Nun frage ich mich aber was ich am besten für ein Material nehmen soll.
    Gibt es feine Mikrofaserstoffe für die Anwendung auf der Haut, denn überhaupt als Meterware zu kaufen. Ich habe zumindest noch bei keinem Stoffanbieter so etwas entdeckt.
    Oder was für eine alternatives Material würdet Ihr verwenden?


    Ich würde mich freuen von Euch zu hören.:)

    Einmal editiert, zuletzt von zwirni ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hmm, interessantes Vorhaben, es ist doch kein Problem Microfasertücher zu zerschneiden, entweder doppelseitig zu einem Herz nähen mit Aufhängerband, oder eine Seite mit Microfasertuch und andere n festes Stoff mit Strickmuster, am Rand mit Schrägband zusammen fixieren.


    Anderes Material wäre z.B. Schwamm, Luffaschwamm etc, da würde ich Pads kaufen und verschönern wie du magst. Oder Frottee, Viskose-Bambuszellfaser, hab ich bei Abschminkpads auch als Verwendmaterial gelesen.

    Grüssle
    Judie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke liebe Ereschi, meinst du man kann normale Haushaltsmikrofasertücher für die Hautpflege nehmen?
    Ich habe erst kürzlich folgendes erlebt. Ich arbeite in einem Kindespital. Eine Mutter eines Patienten benutzte unsere Patientendusche. In diesem Raum befinden sich Mikrofasertücher zum Reinigen von Oberflächen und Badewannen. Wohl mangels eines Waschlappens hat sich die Mutter an unseren Reinigungstüchern bedient( waren selbstverständlich frisch gewaschen). Danach musste die arme Frau den ganzen Tag einen Juckreiz am gesamten Körper aushalten. So etwas soll meinen Beschenkten nicht passieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In diesem Raum befinden sich Mikrofasertücher zum Reinigen von Oberflächen und Badewannen. Wohl mangels eines Waschlappens hat sich die Mutter an unseren Reinigungstüchern bedient( waren selbstverständlich frisch gewaschen). Danach musste die arme Frau den ganzen Tag einen Juckreiz am gesamten Körper aushalten. So etwas soll meinen Beschenkten nicht passieren.

    das wundert mich nicht, denn die Mitteln mit dem man die Oberflächen im Krankenhaus reinigt ist IMMER sehr scharf und oft mit Putzmitteln überdosiert, die Putzkolone nimmt lieber zuviel als zuwenig Mittel, die gehen auch nach einige Waschgängen nicht aus dem Tuch raus, man müsse schon richtig vorwaschen und abkochen, bevor man n Putzlappen hautfreundlich bekommt. Dir würd ich kein gebrauchtes Tuch empfehlen sondern ein neu gekauftes, schließlich gibt es ja Microfaserhandtuch, Bademantel und vieles mehr.

    Grüssle
    Judie

  • Ich würde auch keine Reinigungstücher aus Microfaser verwenden, die machen die Haut rau.
    Besorg Dir doch ein Microfaserhandtuch und zerschneide das.
    Aus dem Rest kannst Du vielleicht noch ein Handtuch zum Haare trocknen nähen?
    Zu den Abschminkpads würde auch ein Haarband passen :)

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe anonym09,


    das ist eine gute Idee, ich denke mit einem Mikrofaserhandtuch müsste das ganze sicher klappen. An so was habe ich noch gar nicht gedacht. Danke!!!
    Haarband ist auch eine tolle Idee. Freu!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine, ja ich habe sie schon gesehen und das war auch der Anstoss zu der Geschenkidee. Mir ging es um das zu verwendende Material das für die Hautpflege geeignet sein muss. Aber Danke nochmal für den Link, da werden sicher auch noch andere profitieren können.


    Lieben Gruss


    Claudia

  • Du hast sicher recht, da sind sicher Desinfektionsrückstände dran, obwohl diese Tücher bei uns im Haus immer in speziellen Industriemaschinen gewaschen werden.
    Danke für deinen Beitrag. :0))

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Wichtelzwerg,
    ich würde kein Handtuch nehmen,
    da die Fasern entwickelt wurden um Wasser aufzunehmen
    das Fett der Schmicke bleibt da wo es ist.
    Ich benutze fast ausschließlich Microhandtücher und Dusche mit Öl, da ich sehr trockene Haut habe.
    Ich muss mich nach dem Abtrocknen nicht neu eincremen, das Handtuch nimmt nur die Feuchitkeit weg.
    Wie wäre es mit Baumwolle/Bambus Gemisch?
    Diese Ware dürfte einen gewissen Reinigungseffekt haben.
    bei 1bis3 gibt es das als Meterware ( bin drauf gekommen weil das grade in deinem Beitrag als Werbung ist, und ich das dort schon gesehen hab ;) )
    Ansonsten würde ich fast sagen,
    da das Pad zum Abschmicken sein soll,
    kannst du ruhig eines von diesen Weichen Mikrofasertüchern nehmen,
    die es überall günstig zu erwerben gibt.
    Nach dem Abschmincken pflegt Frau ihre Haut doch eh richtig ein, oder?
    Lg Kirsten

  • übrigens,
    in diesen speziellen Industiemaschinen wird mit
    speziellem Industiewaschpulver gewaschen,
    ich selber bin Opfer solcher Wäsche.
    Unsere Berufbekleidung (Küche)
    muss ich selber waschen da iche diese Mittelchen nicht auf meiner Haut haben kann :(
    Wenn ich bei Euch geduscht hätte, hätte ich mich am ganzen Körper gepellt :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Ich hab mir meine Abschminkpads auch aus "normalen" bunten Mikrofasertüchern aus dem Drogeriemarkt gemacht und bin sehr zufrieden damit, die Tücher holen super die Schminke und überschüssiges Hautfett von der Haut und können bei 60° in die Maschine. Kann ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen! Aufpassen nur bei der Naht an der Wendeöffnung, die sehr zart machen, damit diese nicht die Haut beim Abschminken aufscheuert.

    :herz: DO WHAT YOU LOVE

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, ich glaube das geht vielen so. Bei uns wird aber dann die Berufskeidung von den Allergikern separat gewaschen, die haben zumindest nicht auch noch den Stress die Kleidung selbst zu waschen und zu Bügeln. Das kostet doch Unmengen Zeit.
    Lieben Gruss

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frauengedöns, ja was ist das denn? Das ist ja nur Super! Vielen lieben Dank für den Link, Luiza hat ja Unmengen Kommentare zu dem Thema. Ich glaub ich probiere mal die weichen Mikrofasertücher aus.
    Lieben Gruss

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Möchte gerne pads aus normalen Handtuch machen ( wird von Person XY bevorzugt). Jetzt ist die Frage: muss ich das dann doppeln oder reicht einfach und dann mit Schrägband einfassen? Gibt es denn über haupt schön weiches SB? Hab bisher erst einmal welches gekauft und das war hart und steif....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]