Anzeige:

Pantoffeln

  • Besonders an den Sohlenmaterialien hätte ich, der ich mich hier mal flugs einklinke, interesse... Dankö!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß, dass Du die Frage ernst meinst, aber worin siehst Du den Unterschied für Frauen und Männer außer in der Größe und ggf. Farbe? Ich glaube robust müssen sie alle sein.


    Beim Schnittmuster ist die Frage, ob sie wie ein Schlupfpantoffel sein sollen oder umschließender?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Man kann die Sohle aus Leder machen ,mit der rauhen Seite nach untern.die wird allerding nach einiger Zeit auch Glatt.Ich glaube bei funfabric gibt es ein Material das für Solen geeignet ist.Es wurde auch bei dem Dort downloadbaren Hausschuhschnitt benutzt.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    die Frage ist durchaus ernst gemeint. Mein Mann würde solche Lederpuschen nicht anziehen, weil sie ihm zu tuntig sind. Und die von FunFabric sind ja ähnlich. Ich glaube, dass sich dann so geschlossene Stiefelpantoffeln oder Hüttenschuhe schon eher anbieten. Ich dachte jemand hätte den ultimativen Tipp für mich. Ich will sie für den Freund meiner Tochter nähen, der ist Ausbilder bei der Bundeswehr.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • ..dann muss Flecktarn her als Muster her! ;) Jeans wäre auch eine Möglichkeit für den Oberstoff. Da könnte man ewtl sogar alte Hosen verarbeiten.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei einem Mann denke ich auch eher an Hüttenschuhe, die mann anzieht, wenn die Sandalen o.ä. zu kalt sind. Kwik Sew 3926 aus Wollstoffen (Tweed, Karo, Fischgrad kombiniert mit Leder) oder ein historisches (Mittelalter; Indianer) Schnittmuster als Grundlage.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch nichts. Erstmal ist nun Karneval. Außerdem will Töchterlein sie selber nähen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]