Malerfolie von der Rolle

  • ist hier nicht (mehr) zu kriegen. Hat jemand einen Tipp, wo ich -außer in den umliegenden Baumärkten- suchen könnte?


    Vielen Dank!

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Vielleicht hast Du im Internet bei Malershops Glück?

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum muß die unbedingt von der Rolle sein?


    Meine ist zusammengelegt in Päckchen.
    Die gibt es in verschiedenen Stärken.
    Ich neheme am liebsten die mittlere Stärke, die stärkste Folie ist mir zu dick.


    Grüßle
    Benzinchn

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Päckchenfolie ist 4m mal 5m oder in der Art. Die Rolle lässt sich sehr gut handhaben: steht ungestört und ohne zu stören griffbereit da, lässt sich hervornehmen, Stück abschneiden, wegstellen .....

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    probier's mal beim "Maler Deines Vertrauens". Das klappt wunderbar und die sind sehr nett und hilfsbereit, auch was die unterschiedlichen Stärken angeht.
    Die haben die Ware ja von der Rolle und haben oft Rollenreste mit oft noch 4 oder 5 m, von denen sie sogar froh sind, wenn die nicht mehr zusammen mit ner neuen Rolle auf die nächste Baustelle müssen. Und die geben die auch zu dann einem günstigen Preis ab, dass Du nicht mehr zahlst als im Baumarkt.
    Natürlich verkauft der Dir auch die 100 m-Rolle, kommt ja bloß drauf an, wieviel Schnitte Du so abpausen willst :rolleyes:

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hab ich alles durch, auch schon eine Weile online gesucht ...


    Gerade hat mir mein Mann ein Päckchen mitgebracht (hatte wohl das Gejammer satt :D), nach Murphy dürfte es jetzt dann nicht mehr so lange dauern, bis mir eine Rolle über den Weg läuft ;).


    Danke für die Tipps erstmal, ich nehme gerne weitere an.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Päckchenfolie ist 4m mal 5m oder in der Art. Die Rolle lässt sich sehr gut handhaben: steht ungestört und ohne zu stören griffbereit da, lässt sich hervornehmen, Stück abschneiden, wegstellen .....


    Da hast du Recht, ich habe noch so eine Rolle auf dem Speicher, vielleicht sollte ich die mal runterholen.:)

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Tststs ..... einfach auf dem Speicher rumstehen. Lass sie mal dort, sonst fängst du auch an zu suchen, wenn du Nachschub brauchst :cool:

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mmh Malerfolie von der Rolle kannte ich jetzt noch nicht. Aber mir wurde jetzt kürzlich Architektenpapier empfohlen und ich durfte es auch ausprobieren (danke Julia :knuddel:). Das gibt es auch von der Rolle. Vllt wäre das eine Alternative, falls Du keine Malerfolienrolle mehr bekommen solltest!? Ich finde es viel besser als Folie.

  • Bei welchem Baumarkt warst Du denn? Ich war am Samstag im Bauhaus, da hatten sie noch Rollen. Vielleicht sollte ich mich vorsichtshalber mal eindecken... Da waren nur noch die kleinen Rollen da...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Rollen bisher auch nur bei Hornbach gesehen, wenn auch sehr versteckt ganz oben im Regal. Allerdings hieß die Abdeckfolie und nicht Malerfolie. Bei Amazon findest Du unter dem Begriff auch Rollen.

    Liebe Grüße
    Iris

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal im Baumarkt in der Baustoffabteilung nach Dämmfolie, meistens eine baue Rolle.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal wo in deiner Nähe die Firma Sto ist. Das ist ein Malerbedarf wo man auch privat einkaufen kann. Hier in Mannheim sind sie in Neckarau, es gibt sie auch in Karlsruhe.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Jetzt hänge ich mich mal an die Rolle;). Auf einem HS Treffen hatte jemand ( ich weiß den Namen nicht mehr) Folie von der Rolle dabei, die glasklar und etwas stärker als Lamilierfolie war. Rollenbreite ca 50 cm. Die hätte ich gerne. Aber wo gibt es die?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen ihr alle,


    ich such grad Folie bei Amazon, aber da wird man ja erschlagen von der Auswahl *g
    Rolle als auch Päckchen.
    Hat jemand bereits eine empfehlenswerte Folie dort gekauft ? oder mal nachsehen... welche *richtig* wäre ?

    Ganz liebe Grüssle
    Mell


    Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!


    Webseite

  • Einen Tipp geben kann ich dir leider noch nicht, aber ich würde keinesfalls welche mit Klebestreifen kaufen.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]