Anzeige:

welchen Schnitt für Walk-Jacke?

  • ...da habe ich endlich 2,50m Wollwalk in einem wunderschönen Dunkelblau, und nun habe ich keine Idee, wie die Jacke aussehen soll :o....


    Ich bin 1,73m groß und trage eine Burda-48, eher sportlich-elegant, und es muss nicht unbedingt ein "einfacher" Schnitt sein ;) - inzwischen habe ich genug Geduld und Routine, dass ich mich auch an anspruchsvollere Modelle herantraue.


    Ich wäre euch dankbar für Ideen!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke, peti, der ist sehr schön, hat mir aber "zu viel Kragen" - allerdings habe ich dort eine menge anderer Jackenschnitte gefunden :D...


    Mit dem Hersteller hatte ich mich noch nie befasst - insofern eine tolle Anregung!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nochmal danke für eure Anregungen - hängengeblieben bin ich nun bei Zwischenmaß - hab dort unter den preisgesenkten Modellen diese Jacke gefunden (u.a. ;)) und prompt bestellt - wenn man zu lange überlegt, kommt man nie zu Potte :D...


    Ich zeig euch dann, wie ich es gemacht habe :)...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Preisreduzierte Modelle? Da musste ich doch gleich mal gucken und hab mich glatt verführen lassen :)
    Deine Jacke finde ich übrigens auch sehr schön!

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab außerdem noch den Blusenschnitt mit den angeschnittenen Ärmeln und das Kleid mit 3/4Ärmeln bestellt :D...


    Um DEN Blusenschnitt tiger ich auch herum. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich "sowas" tragen kann, da ich breite Schultern habe.
    Nicht, dass ich am Ende ausschaue wie ein Kerl. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • breite Schultern hab ich auch - Bäuerin eben ;)!


    Aber ich hab schon sowas ähnliches und fühl mich wohl damit....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Oh! der Schnitt wäre auch was für mein Wollstoff!!!:) aber erst nächsten Monat.:o


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uups! so war das nicht gemeint :o:o:o

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]