Anzeige:

welchen Schnitt für Walk-Jacke?

• ...da habe ich endlich 2,50m Wollwalk in einem wunderschönen Dunkelblau, und nun habe ich keine Idee, wie die Jacke aussehen soll :o....

Ich bin 1,73m groß und trage eine Burda-48, eher sportlich-elegant, und es muss nicht unbedingt ein "einfacher" Schnitt sein ;) - inzwischen habe ich genug Geduld und Routine, dass ich mich auch an anspruchsvollere Modelle herantraue.

Ich wäre euch dankbar für Ideen!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• danke, peti, der ist sehr schön, hat mir aber "zu viel Kragen" - allerdings habe ich dort eine menge anderer Jackenschnitte gefunden :D...

Mit dem Hersteller hatte ich mich noch nie befasst - insofern eine tolle Anregung!

Steffi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• nochmal danke für eure Anregungen - hängengeblieben bin ich nun bei Zwischenmaß - hab dort unter den preisgesenkten Modellen diese Jacke gefunden (u.a. ;)) und prompt bestellt - wenn man zu lange überlegt, kommt man nie zu Potte :D...

Ich zeig euch dann, wie ich es gemacht habe :)...

Steffi

• Preisreduzierte Modelle? Da musste ich doch gleich mal gucken und hab mich glatt verführen lassen :)
    Deine Jacke finde ich übrigens auch sehr schön!

Liebe Grüße
    Christiane

• ich hab außerdem noch den Blusenschnitt mit den angeschnittenen Ärmeln und das Kleid mit 3/4Ärmeln bestellt :D...

Steffi

• ich hab außerdem noch den Blusenschnitt mit den angeschnittenen Ärmeln und das Kleid mit 3/4Ärmeln bestellt :D...

Um DEN Blusenschnitt tiger ich auch herum. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich "sowas" tragen kann, da ich breite Schultern habe.
    Nicht, dass ich am Ende ausschaue wie ein Kerl. :D

• breite Schultern hab ich auch - Bäuerin eben ;)!

Aber ich hab schon sowas ähnliches und fühl mich wohl damit....

Steffi

• Oh! der Schnitt wäre auch was für mein Wollstoff!!!:) aber erst nächsten Monat.:o

LG
    Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Uups! so war das nicht gemeint :o:o:o

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• weiß ich!

(...ich hatte auch schon Zeiten, wo ich mit dem Pfennig rechnen musste - kannste glauben!)

Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]