Windmühlentasche - Sammlung: Alles zum Thema

  • HAllo


    Ich habe die Windmühlentasche mit einer absolut billigen Fleece- Decke vom Schweden unterfüttert. Dadurch hat sie ungemein viel Halt bekommen. Aber sie paßt nicht mehr in eine Schublade .....

    Alles Liebe


    Lotte

  • CupCake Prima wenn alles klar ist.... Viel Spaß und Erfolg beim Nähen der Tasche


    Lotte: Du hast die Tasche doch einmal mit nur einem Henkel genäht.... Hast Du davon noch ein Foto?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, die Streifen sind fertig, (die Wäsche ist leider noch ungebügelt :) )
    Vlieseline 630 wurde auf die Rückseite gebügelt und alle Streifen noch mal abgesteppt...


    IMG_2302.jpg
    Jetzt fehlt noch das Futter und dann kann ich ein Ausgangsfoto :" Ich nähe eine Windmühlentasche mit je 4 Streifen a 62 mal 17 cm aus Oberstoff und aus dem Futter und 2 Henkeln mit einer Länge von 60 cm" einstellen....

    Einmal editiert, zuletzt von helkat ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So jetzt ist alles zum Nähen einer Windmühlentasche vorbereitet.
    Auf dem Futter habe ich wieder die Bodenlinie gezogen , also 15 cm plus Nahtzugabe markiert.
    Damit ich mich morgen mal wieder melden darf, gibt es diesmal "als Zugabe" eine kleine Innentasche.
    Dazu habe ich einen Futterstreifen 17 cm mal 34 cm zugeschnitten, halbiert und die drei offenen Nähte zusammengenäht
    und dabei wieder eine Wendeöffnung gelassen. Umgedreht, gebügelt, oben abgesteppt und unten die Wendeöffnung (siehe Stift)
    noch nicht zugenäht. Die schließe ich beim Steppen auf das Futter.
    IMG_2303.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Taschen kenne ich noch garnicht, sehen aber toll aus!


    Die Anleitung habe ich jetzt momentan noch nicht ganz verstanden, aber wenn ich es dann mal ausprobieren sollte, weiß ich ja, wo ich fragen kann!


    Und du bist wirklich fleißig! Ich bin auf das Endresultat gespannt, die Farben sind super!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huff, mir kommt da ne Idee, nur die Umsetzung wird sehr schwierig sein, denn das Material, welches ich nutzen wollte habe ich immer weggeschmissen, nun muss ich erst einmal sammeln... Bis ich genug beisammen habe.

    Grüssle
    Judie

  • Huff, mir kommt da ne Idee, nur die Umsetzung wird sehr schwierig sein, denn das Material, welches ich nutzen wollte habe ich immer weggeschmissen, nun muss ich erst einmal sammeln... Bis ich genug beisammen habe.


    Du machst mich/uns höchst neugierig. Verrätst Du mehr?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du machst mich/uns höchst neugierig. Verrätst Du mehr?


    War auch die Absicht, ich beginne damit wenn ich mit meinem WIP fertig bin, eine kann ich ja schon mal fertig stellen, die anderen mache ich dann noch :) zuerst aber den WIP erledigen :)

    Grüssle
    Judie

  • War auch die Absicht, ich beginne damit wenn ich mit meinem WIP fertig bin, eine kann ich ja schon mal fertig stellen, die anderen mache ich dann noch :) zuerst aber den WIP erledigen :)


    :applaus::party: So habe ich mir diesen Thread vorgestellt. Wir tragen möglichst vielen Ideen rund um diesen Klassiker zusammen.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diesmal bekam die Tasche ja eine Innentasche.


    Dafür habe ich zunächst den Boden des Futters mit Wendeöffnung zusammengenäht und dann 2 Seitenstreifen. Anschließend habe ich das Lineal bei einem Streifen so aufgelegt,dass ich eine Diagonale von der einen Ecke zur nächsten Seite (16 cm tiefer, da dort Streifen Nummer 3 enden wird) hatte und 5 cm darunter eine Markierungslinie gezogen. tasche1.jpg


    Anschließend wurde die Tasche aufgenäht und dabei die untere Wendeöffnung geschlossen.
    tasche2.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tasche ist super geworden. Ich habe gestern mit einem PW-Kurs begonnen und werde mich die nächste Zeit mit dem "New York Beauty" Block beschäftigen. Da das ziemlich zeitaufwändig ist fürchte ich fast, dass die Tasche noch warten muss.


    Liebe Grüße


    delli

  • Die Tasche ist super geworden. Ich habe gestern mit einem PW-Kurs begonnen und werde mich die nächste Zeit mit dem "New York Beauty" Block beschäftigen. Da das ziemlich zeitaufwändig ist fürchte ich fast, dass die Tasche noch warten muss.


    Liebe Grüße


    delli


    Da ich diesen höchst zeitaufwendigen Quilt gerade fertig genäht habe, kann ich Dir versichern, dass zwischendurch eine Tasche gut für die Seele sein wird.... Ich wünsche Dir lauter Erfolgserlebnisse beim Nähen Deiner NYB-Blöcke :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]