Anzeige:

Gibt es elastische Häkelmuster?

  • @ linde Wo hast Du das Muster für die Häkelborte gefunden?
    Ich möchte meine Stehlampe im Wohnzimmer noch verschönern bzw. der Lampenschirm muss verlängert werden.
    Und diese Häkelspitze sieht sehr interessant aus.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dachte, die Spitze könnte Schlingen sein, evt. aber auch "Ananasmuster"? (Brille hole ....)


    Das sind keine Schlingen!
    Mir gefiel das Muster auf den ersten Blick, aber Ananas-Muster könnte ich auch häkeln.
    Die Breite des Musters wäre wahrscheinlich für mich richtig.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Hallo,


    ich hab lange nicht hier rein geschaut. Es sind keine Schlingen, sondern ein Ananas-inspiriertes Muster aus einem Bordüren-Buch (muss heute Abend mal nach einem Link schauen ...).


    LG linde

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Linde,


    versuch es einmal mit Crochenit. Das ist eine besondere Form der Tunesischen Häkelei, die ein elastisches Rippenmuster ergibt und für Kleidungsstücke perfekt geeignet ist. Wenn man mit zwei Farben arbeitet, ergibt sich ganz automatisch ein cooler Double Face-Effekt.Kleid.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]