Anzeige:

Beiträge von cat69

    Hallo Isabelle,


    jetzt habe ich mir die Bilder bei Google und ravelry nochmal genauer angesehen. Drachenschwanz und Hitchhiker scheinen dasselbe zu sein, nämlich sich verjüngende Spiralen. Der Wingspan dagegen erinnert an einen Drachenflügel mit gleichbleibender Breite und lässt sich mehr oder weniger zum Kreis schließen. Ein Baktus ist ein extrem in die Länge gezogenes, symmetrisches Dreieck mit geringer Höhe.
    Bei ravelry habe ich eine deutsche Anleitung für einen Wingspan gefunden, allerdings mit tunesischer Häkelei. Weiß nicht, ob Du daran Interesse hast.


    LG Andrea

    Aus erster Hand weiß ich, es war kein Vandalismus, sondern der Sturm, der den Würfel umgeknickt hat. Er wird gegenwärtig repariert und wieder in voller Pracht zu sehen sein.


    Heidi hab herzlichen Dank für Deine Einschätzung und die vielen schönen Bilder in der Galerie. Oft werden solche Presseerklärungen zwar gelesen aber seltener kommentiert. "Kunst" so habe ich manchmal den Eindruck ist ... was anderes als das was man so macht und sucht auf der Seite. Aber es ist Textil und Inspiration und es kann sehr lebendig werden, wenn man sich darauf einlässt. Dazu muss man dann aber hingehen.
    Vielleicht haben wir ja nun tatsächlich mehr Lust darauf gemacht. Ich würde mich wirklich freuen.


    Das mit dem Wetter ist die offizielle Version von Frau Bosbach. Den Kern des Würfels habe ich mit einem gelernten Bauhandwerker (20 Jahre Berufserfahrung) konstruiert und er kam nach Begutachtung des Schadens vor Ort zu einem anderen Ergebnis. Den Einfluß von Regen und Wind hatten wir schon bei der ersten Planung vorausgesehen und bedacht. Die beiden gestohlenen Objekte waren übrigens nicht allzu weit vom Standort des Würfels entfernt. Jedenfalls haben wir den Kern komplett durch eine neue Konstruktion ersetzt und nur die Hülle wiederverwendet.


    Andrea Schuster

    Hallo Isabelle,


    Danke für das Kompliment. Ich bin noch nicht ganz fertig, hoffentlich passt sie am Ende wirklich. Wegen der Verschiebung durch die Spirale sind mir mittlerweile Zweifel gekommen.
    Hitchhiker klingt interessant, das muß ich doch gleich mal googlen.


    LG Andrea

    Crochenit ist wieder etwas anders. Man braucht eine zweiseitige Häkelnadel bzw. für größere Teile ein Seil dazwischen. Am besten wieder als Baukasten von z.B. KnitPro. Bei Verwendung von zwei Farben erhält man automatisch ein Double-Face Muster. Macht sich sehr gut für Kleidungsstücke, weil das Gewebe auch schön elastisch ist.

    Hallo,


    Auslassen ist die einfachste Art der Abnahme. Aber das gibt ein unschönes Loch. Eleganter ist es zwei Maschen zusammen abzumaschen, also auf eine zu reduzieren. Wenn ausdrücklich ein Loch aus mehreren Maschen (z.B. für Arme oder Kopf) gewünscht ist, dann überbrückt man einen Teil der Vorreihe/-runde mit einer Luftmaschenkette.


    LG Andrea

    Hallo Su,


    ich würde es mit KnitPro oder einem ähnlichen Baukastensystem versuchen. Einfach eine tunesische Häkelnadel und Seil in gewünschter Länge zusammenschrauben. Das ist auch stabiler als ein Faden, der sich wahrscheinlich nach x-mal Durchziehen abnutzt.


    LG Andrea

    Hallo Isabelle,


    hoffentlich passt der fertige Schulterwärmer noch. Würde auch eher vermuten, daß die "Wellen" für die Anpassung an die Schultern erforderlich sind.
    Kreiswesten sind total simpel und es gibt diverse Gratisanleitungen im Internet, z.B. von Junghans oder drops. Ich häkele zur Zeit eine frei nach Schnauze.experiment2.jpg

    Hallo Juli,


    vielleicht hast Du doch zu viele Maschen zugenommen. Üblich sind für einen flach liegenden Kreis sechs Zunahmen pro Runde, egal ob Spirale oder mit Kettmaschenabschluß. Zeig doch mal die Anleitung.


    LG Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]