Anzeige:

Schnitt für erste Tasche gesucht!

  • Hallo,


    ich würde mir gerne zum ersten Mal eine Tasche nähen.
    Gut gefallen würde mir Polly von Farbenmix. Könnt ihr die für Anfänger empfehlen und hat ihr vielleicht noch andere Taschenvorschläge?
    Polly könnte vielleicht zu klein sein. Verstaue auch mal ein paar Windeln und eine Saftflasche usw. in der Tasche.... ;)


    Hätte gerne eine mittelgrosse - grosse lässige und einfach zu nähende Umhängetasche. :)

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Ich mag die "Alles-Drin" von Farbenmix... man kann sie mit und ohne Reißverschluss nähen und es gibt gleich eine größere und eine kleinere Version in dem E-Book... ich habe die kleinere jetzt zwei mal genäht und es ging ganz, ganz leicht und ich finde sie sehr schön und wandlungsfähig!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • aus welchem Schnitt meine erste Tasche war,
    weiß ich nicht mehr,
    aber
    mit den Anleitungen von Griselda/ Machwerk bin ich immer sehr gut zurecht gekommen.
    ich liebe meine Julie, geräumig und durch die Außentaschen aufgeräumt.
    zur Not kann der schnelle Einkauf auch drin verschwinden :)3654007407_37938edbd3_b.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Farbenmixtaschen sehr schön, für den, dem das zu bunt ist, kann man gut anpassen. Mit der Bilderanleitung auch gut nachzunähen.

    Alles Liebe ReSeMa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Dagmar,
    und gar nicht so schwer wie es aussieht ;)
    nur langsam muss ich die Träger nacharbeiten,
    das Foto ist schon ein paar Jahre alt :( ,
    so 5 bis 7 ;)
    Dafür ist sie noch sehr gut in Schuss.
    Ich hab eine Tasche, die nach einem Jahr intensivtragen
    eigentlich neue Träger braucht. :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • aus welchem Schnitt meine erste Tasche war,
    weiß ich nicht mehr,
    aber
    mit den Anleitungen von Griselda/ Machwerk bin ich immer sehr gut zurecht gekommen.
    ich liebe meine Julie, geräumig und durch die Außentaschen aufgeräumt.
    zur Not kann der schnelle Einkauf auch drin verschwinden :)3654007407_37938edbd3_b.jpg


    Das ist die Julie von Machwerk
    Die habe ich auch schon mehrfach genäht

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr gut zu nähen ist auch die "Atomium" von Machwerk. Die hab ich schon ein paar mal genäht und nie Probleme damit gehabt. Die Julie ist aber auch sehr schön!!!

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]