Anzeige:

Januar 2013 - Shirts brauch ich...

  • ...und zwar jetzt noch im Januar.
    Damit das auch was wird, gleich noch ein Druckmittel...



    P1040650.jpg
    Ein feiner weicher Strickstoff.
    Ich muß noch entscheiden, ob ich einfach einen Basic Schnitt nehme, ohne Getüddel.
    Oder ob ich den Fanö nehme.



    P1040651.jpg
    Etwas schräger Jersey...
    Das wird mit Sicherheit ein ganz einfaches Shirt - bei dem Muster.



    P1040649.jpg
    Ein "Obendrüber".
    Ich zieh am liebsten, dünne dunkle Langarm Shirts an. Aber weil die mir nicht genug warmgeben, ziehe ich gerne was drüber.
    Das soll überschnittene Ärmel bekommen, tieferen Ausschnitt und soll an der Hüfte weiter sein, da es wie ein sehr kurzes Kleid werden soll.



    So, das wäre es erst mal! ;)

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Anzeige:
  • Hallo


    schön, was du da vorhast. Ich rück dann mal mein Stühlchen zurecht ;) Während ich Jojos mache, kann ich dir ja zugucken :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ohhh bei diesem Thema hättest du auch ein Sammelthread machen können, denn bei Shirts habe ich, neben sonst ganz vielen Sachen, auch mächtig Bedarf.


    Ich habe zwischen den Feiertagen auch schon ein Stoff für "Fäno" bestimmt, der Schnitt gefällt mir total gut aber bisher habe ich ihn nicht ausprobiert. Soll sich 2013 aber ändern und so einen retromäßigen Stoff habe ich hier auch noch liegen aber die Qualität gefällt mir nicht (Poly) habe ihn geschenkt bekommen und nun pendelt er immer zwischen Stofftüte zum entsorgen, Probestoff bzw. hmmm ein Versuch wäre es wert. Du siehst für mich sind Shirts auch ein Thema.


    Bin gespannt mit welchem Stoff du beginnen willst und natürlich schau ich dir über die Schulter und mach es mir hier bequem


    VG
    Chero

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Super, Shirts stehen auch auf meiner Liste, ganz besonders nach den Feiertagen, wo ich um die goldene Mitte ganz schön zugelegt habe...bin schon gespannt, womit du loslegst!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Annette, Deinen schrägen Jersey hatte/habe ich auch, aber in einer anderen Farbe. Das Rote ist bei mir lila und der geht wirklich nur ohne viel Getüddel.


    Ach ja, und Shirt brauche ich auch und darum gehe ich jetzt nähen.....

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

    Edited once, last by Viola210 ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, der Grüne ist zugeschnitten - ganz einfacher legerer Grundschnitt.
    Ich mag es nicht, wenn Pullis aus etwas wärmeren Stoffen anliegend wie eine Wurstpelle sind...
    Und der Rote (oder Lila?) wird auch ein Pulli nach dem gleichen Schnitt - auch zugeschnitten.


    Jetzt hoffe ich nur, daß ich diese Woche nocht Zeit finde, sie zu nähen!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Der grüne und der lilarote sind vernäht.
    Muß noch Foto machen.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]