Anzeige:

Bom 2013 Ula Lenz Januar

    • Offizieller Beitrag

    Oh toll, ich freu mich! Das sieht sehr vielversprechend aus!


    Gibt es irgendwo noch eine Anleitung für Dummies, wie man mit Papiertechnik näht? Das kann ich nämlich (noch) nicht :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Ula Lenz wohl selber, aber auf der neuen Seite finde ich dazu grad nix


    Bei Regina Grewe und bei Ute Glück sind auch Tips und Tricks.
    Ich darf sicher nicht verlinken, ich mag mir hier nicht wieder einen Rüffel einfangen;-)), darum bitte selber ergoogeln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus :D


    Ich husch dann gleich mal schnell in die Gruppe.


    Ein prima Anleitungsvideo für Paper-Piecing finde ich dieses Video: Foundatio Paper-Piecing - How to do it
    [video=youtube_share;Xv2gKMx9CCM]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Ich fand es sehr gut Erklärt und mit einiger Übung klappt das auch sehr gut.


    Die Stücke die ich in Paper Piecing genäht habe, habe ich mir auf Architektenpapier ausgedruckt. Das ist stabil und trotzdem transparent.


    Ich wünsche uns allen viel Erfolg.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh toll, ich freu mich! Das sieht sehr vielversprechend aus!


    Gibt es irgendwo noch eine Anleitung für Dummies, wie man mit Papiertechnik näht? Das kann ich nämlich (noch) nicht :weinen:


    Erinnere mich beim nächsten Treffen dran, dann zeig ichs dir.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so, die Zutaten für das erste UFO des Jahres 2013 liegen parat. Es geht halt nichts über ein gut sortierten Stoffvorrat :daumen:.


    Ich werde nicht auf dem Papier nähen, sondern neben dem geknickten Papier auf dem Stoff, mit diesen nicht so komplizierten Teilen müsste das gut zu machen sein.

    viele Grüße [SIGPIC][/SIGPIC] Karo


    ...wenn no älle so wäret, wie i sei sodd.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht ja schon mal gut aus. Mal eben eine Tip zum Nähen auf Papier: Ich nähe auf Stickvlies. Das brauch ich dann nicht rauszufrimmeln;)
    Stickvlies auf A4 geschnitten und dann daMotiv s mit dem Laserdrucker ausdrucken, geht prima.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ich träume ja immer noch von der auswaschbaren Druckvariante. Papier ist aber (zu) kostbar ... mal schauen, wie ich es angehe.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe den Block fertig und das Bild in der Gruppe hochgeladen, Andrea war das so gedacht?
    Am Anfang bin ich meistens schnell und irgenwann bin ich dann immer aus dem Tritt gekommen :pfeifen:

    viele Grüße [SIGPIC][/SIGPIC] Karo


    ...wenn no älle so wäret, wie i sei sodd.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich werde das Top für meine beiden Kinder nähen. Also einmal eher das Märchenschloss und einmal die Ritterburg ;)


    Bei meinen Bildern ist also nicht der evtl. Restalkohol oder eine Fehlsichtigkeit schuld, sondern ich nähe 2 Tops :D

  • Ich habe mir die Gruppe abonniert und die Vorlage ausgedruckt, weiß aber noch nicht, ob ich wirklich mitmachen werde. Im Moment gibt es bei mir nur "große" Kinder, da ist das Motiv wohl nicht so das Richtige...Mal abwarten.


    Die ersten Bilder sind ja schon sehr interessant!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, Anne hat eine extra Kategorie in der Galerie eingerichtet. :applaus: Also immer ein damit.... die fertigen Werke. Einige waren ja schon fleißig.:)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • geschafft - das hat eine ganze Weile gedauert, bis ich gefunden habe, wie ich dort ein Foto hochladen kann, aber jetzt weiß ich das auch :)


    @ Lacrossie: ich bau das Schloss für mich ganz allein ;)

    viele Grüße [SIGPIC][/SIGPIC] Karo


    ...wenn no älle so wäret, wie i sei sodd.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen, jetzt kann es losgehen.
    Ich schiebe mal die Postings zum Januarblock hier hin.
    Sollen wir der Motivation wegen eine ( Erfolgs) Liste anlegen?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Zitat

    Also einmal eher das Märchenschloss und einmal die Ritterburg ;)


    Das ist die Idee, danke Sonja! Jetzt bin ich motiviert:daumen:
    Das kann ich dann schon mal "bunkern";) für die Enkelkinder, die irgendwann mal kommen werden

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]