Anzeige:

Stoff4you

  • Ich habe konkrete Probleme mit einer Stoffbestellung, die schon am 17. 12. bezahlt wurde und nicht ankommt.
    Die Firma hat den Stoff zwar im Angebot, er wurde aber in der Zwischenzeit teurer gemacht.
    Nun habe ich geschrieben, wenn der Stoff nicht geliefert wird, hätte ich gerne mein Geld zurück.
    Im Callcenter konnte man mir gar nicht helfen, die haben die Bestellung nicht mal gefunden.
    Hatte jemand schon ähnliche Probleme und wie verhalte ich mich weiter, ausser abzuwarten was passiert?

    :)

  • Hast Du eine E-Mail-Bestätigung Deiner Bestellung erhalten? Wie hast Du bezahlt? Per Überweisung? Hast Du die Überweisung auf Richtigkeit überprüft?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich habe eine Bestellbestätigung erhalten und bezahlt.
    Es wurde am 17. verbucht.
    Ich hab auch eine Mail mit der PDF der Buchung hingeschickt.

    :)

  • Hmm... ist nun die Frage, wie die zwischen den Feiertagen besetzt sind und arbeiten.... spontan könnte ich mir vorstellen, dass das noch dauert, die Feiertage lagen in diesem Jahr ja auch eher Arbeitnehmerfreundlich und da kann es ja schnell zu Verzögerungen kommen. Ich persönlich würde am 2. noch mal dort anrufen und hören was da Sache ist... wenn Du am 17.12. bezahlt hast, könnte es ja, rein theoretisch, bis Mi/Do/Fr dauern, bis das wirklich beim Händler gebucht wird... vielleicht machen sie auch gerade Inventur.... dennoch sollte aber wenigstens die Bestellung nachvollziehbar sein...


    Hast Du auf die Mail mit der Buchungsbestätigung schon Antwort erhalten?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine Mail geschrieben und nachgefragt.
    Ich bekam auch eine Antwort, die Bestellung befindet sich in Bearbeitung, sie verzögert sich etwas.
    Ich habe von einem Stoff 10 Meter bestellt, der wurde in der Zwischenzeit preislich erhöht und
    kann, warum auch immer, gerade nicht geliefert werden.
    Auf der Seite von Stoff4you wird er nach wie vor angeboten, aber teurer.
    Verzögern....wie lange muss man tolerieren?


    Ach ja....im Callcenter wurde meine Bestellung nicht gefunden.
    Hab vorhin angerufen.

    :)

  • im Prinzip gilt der Preis, den man bei Kaufabschluss gesagt bekommt.


    Im Moment haben alle Shops, die ich sonst besuche zwischen dem 22.12. bis 2.1. Urlaub. Manche sogar bis zum 6.1. Was steht bei deinem auf der Startseite?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich persönlich rechne solche Zeit, bei vielen kurz aufeinander folgenden Feiertagen, eigentlich raus... 17. bezahlt, Lieferung erst nach Zahlungseingang... hmmm... Ich persönlich würde wahrscheinlich Anfang des Jahres mit einer Lieferung rechnen... es ist jetzt auch einfach Urlaubszeit.


    Auf den erhöhten Preis würde ich nichts geben, die Preiserhöhung war ja nach Deiner Bestellung und nach Rechnungslegung... das sollte unerheblich sein....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Es steht nichts auf der Startseite, das Callcenter nimmt Anrufe entgegen, eine meiner Mails wurde heute beantwortet.
    Es verzögert sich.
    Mich ärgert, das ich bestellt, bezahlt, die Bestätigungsmail bekommen habe und dann nichts mehr.
    Sind die Versandhandel nicht so computerisiert, das sie wissen, was am Lager ist?
    Wenn da steht, der Artikel ist nicht erhältlich, bestelle ich woanders.
    Ich werde berichten, wie es ausgeht.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe dort noch nicht bestellt, aber auch schon mal so einen Ärger gehabt... mir wurde dann, nach Wochen, ein Ersatzstoff angeboten... ich habe meine Bestellung storniert und dann haben die mich nie wieder gesehen.... ich hoffe, Du bekommst Deinen Stoff....


    Leider habe ich es in letzter Zeit häufiger gehabt, dass die Sachen dann doch ausverkauft waren, nicht unbedingt bei Stoffen... Ich drücke Dir die Daumen!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Ich danke Euch für die lieben Beiträge!
    Vielleicht liegts auch an mir, meiner Getriebenheit.
    Da geht es manchmal nicht schnell genug.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gespannt, sicher kommt der Stoff noch... vielleicht müssen sie ihn auch erst nachbestellen.... kann ja sein.... ansonsten, hättest Du ihn dringend gebraucht? Musst Du schnell was fertig bekommen?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

    • Offizieller Beitrag

    Andere Branche, aber vielleicht interessant:


    Ich hatte heute auch einen verärgerten Versandkunden, der am 18.12.2012 bezahlt hat und mir auch die Bestätigung seiner Überweisung gemailt hat. Die Zahlung ist bei uns am 28.12. eingegangen. Inlandszahlung von Sparkasse an Deutsche Bank. Trotz Überweisungsbeleg geht hier nichts raus, solange die Zahlung nicht verbucht ist.


    Wir haben auch zwischen Weihnachten und Silvester verschickt. Zahlungseingänge bei Vorabüberweisungen sind in diesem Jahr aber eher komisch. Am 21.12. und 24.12. wurde bankseitig nicht mehr gebucht. Die Buchungen waren erst am 27.12. und 28.12. zu sehen. Dadurch "staute" sich bei uns der Versand.


    Heute sieht es ähnlich aus. Keine bankseitige Buchung - die Zahlungen werden wahrscheinlich erst am 2.1. oder 3.1. zu sehen sein. Sehr bankenfreundlich, dieser Jahreswechsel... ;)

    Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt. (Herr Kinski)

    [Merkbefreit mit Attest.]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Andere Branche, aber vielleicht interessant:


    Ich hatte heute auch einen verärgerten Versandkunden, der am 18.12.2012 bezahlt hat und mir auch die Bestätigung seiner Überweisung gemailt hat. Die Zahlung ist bei uns am 28.12. eingegangen. Inlandszahlung von Sparkasse an Deutsche Bank. Trotz Überweisungsbeleg geht hier nichts raus, solange die Zahlung nicht verbucht ist.


    Ich denke auch, dass zwischen den Tagen eher was liegen bleiben kann.... wobei ich es persönlich beruhigender finden würde, wenn denn schon jemand das Telefonat annimmt oder die Mail beantwortet, wenigstens die Bestellung eingesehen/nachvollzogen werden kann.... und ein Geldeingang war am 28.12. oder Geld ist noch nicht eingegangen ist hilfreicher als: Keine Ahnung, finde Ihre Bestellung nicht....


    Von daher... locker ins neue Jahr starten... der Stoff kommt bestimmt....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann warten.
    Nun habe ich den gleichen Stoff nochmal woanders bestellt, hoffentlich geht es da schneller.
    3. Variante wäre Karstadt, leider bekomme ich die Stoffe da nicht mehr für den Preis, den der Onlinehandel hat.


    Natürlich ist mir klar, das die Feiertage den Versand verzögern.
    Nach meiner Erfahrung wurden Buchungen vor Weihnachten genauso schnell bearbeitet wie an allen anderen Werktagen.
    Schade finde ich, das die Bestellung im Callcenter (was übrigens 0,79Cent pro Minute kostet) überhaupt nicht gefunden wurde, weder unter meinem Namen noch unter der Bestellnummer.

    :)

  • natürlich brauchen überweisungen etwas länger über die feiertage. aber eine bestätigte bestellung im system gar nicht mehr aufzufinden, ist halt auch eine sache für sich.


    ich bin ja schon länge in nähforen unterwegs und habe auch über speziell diesen händler immer wieder klagen gelesen. eigentlich müsste man sich das doch mal zu herzen nehmen und seine bestellabläufe überdenken.

    hamburg, meine perle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Die Buchungen waren erst am 27.12. und 28.12. zu sehen. Dadurch "staute" sich bei uns der Versand.


    Heute sieht es ähnlich aus. Keine bankseitige Buchung - die Zahlungen werden wahrscheinlich erst am 2.1. oder 3.1. zu sehen sein. Sehr bankenfreundlich, dieser Jahreswechsel... ;)


    Zu sehen sein... ja, aber man kann an der sog. Wertstellung erkennen, dass die Beträge noch im alten Jahr verbucht worden sind.
    Die Banken stellen zum Jahresende/Jahresabschluß die Konten glatt. Wie es sich für jeden Jahresabschluß eines Unternehmens eben verhält.


    Nichtsdestotrotz haben wir in diesem Jahr nur wenige Arbeitstage, was Verzögerungen erklären kann... allerdings scheint das genannte Unternehmen wohl doch ein besonderer Fall zu sein (wie BlaueElise schreibt: ich kann mich auch an negative Aussagen erinnern).


    Der Threaderöffnerin wünsche ich, dass sie zum einen den Stoff bald erhält und zum zweiten die Rückabwicklung zügig ablaufen wird.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • ....und so geht es weiter.....
    Heute war eine Versandmail im Postfach.
    Ich bekomme jetzt 2 mal 1 Meter Stoff, den ich zum ausprobieren zur eigentlich großen Stoffmenge von 10 Metern dazu bestellt habe.
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]