Anzeige:

Zumba Sport-Hose

  • Hallo!
    Ich überlege schon seit längerem mir eine Zumba-Hose zu nähen. Aber ich weiß nicht so genau was für einen Stoff ich da am besten nehmen sollte. Beim Zumba :tanzen: kommt man ja doch recht schnell ins Schwitzen...
    Hat jemand von Euch schon mal so eine Hose genäht???
    Und welchen Stoff nehme ich da am besten bzw. welchen Schnitt???
    Grüße
    Nählieschen

  • Ich habe mir für den Sport eine einfache Schlupfhose genäht, die auf der Hüfte endet. Eine Mischung aus Schittvision oder Golden Pattern. In einem Shop für Outdoorkleidung habe ich einen schweren Funktions-Jersey für Leggings bestellt. Dort gibt es noch einige andere, wie Bike-Jersey o. ä. Er hat sicher einen erhöhten Elasthan-Anteil. Da er atmungsaktiv ist, wird der Schweiß nach außen transportiert. Sehr zu empfehlen.


    LG
    Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    die Stoffwahl kommt auch auf den eigenen Typ an, es gibt ja so Sportstoffe, die aus Kunstfaser sind und schnelltrocknend usw. doch mir persönlich wäre zB. Baumwoll-Jersey viel lieber, da natürlicher und ich schwitz da drin trotzdem weniger. Einen Schnitt kann ich dir jetzt nicht angeben, ich würde einen Jogginghosenschnitt nehmen und auf 3/4 Bein verkürzen mit einem Bündchen unten dran.
    LG

    :herz: DO WHAT YOU LOVE

  • Hallo Nählieschen,


    ich trage meist eine Sporthose aus Viskose. Darin schwitze ich zwar nach recht kurzer Zeit schon, aber da viel trinken ohnehin ein muss ist, geht das in Ordnung.


    Das ist eine gekaufte Hose, weil ich die günstiger fand, sie schick war und mir mit Farbe/Form/Qualität und Preis gefiel.


    Hier gab es schon ein ähnliches - suche mal mit dem Wort Zumba....

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die meisten Zumba Hosen sind aus Nylon. So in der Art wie die Trekkinghosen. Ich suche auch schon seit längerem nach einem Schnitt. Ich habe aber leider noch keinen gefunden. Wenn du zufällig einen findest, poste ihn doch nochmal hier ins Forum.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kommt schon ganz gut hin für eine Sporthose, ich hätte allerdings gerne mehr soetwas in der Richtung: https://amzn.to/2GrEoeB [Anzeige]


    In der neuen meine Nähmode 1/2013 ist der Schnitt einer Hose drinnen, die ich mir so in etwa vorstellen könnte. Modell 21. Dort könnte man dann noch Taschen draufsetzen und Bänder annähen. Aber das A und O ist es trotzdem noch nicht.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hoffe hier liest noch jemand.
    Ich wollte mal fragen, nach welchen Stoff ich suchen muss, wenn ich so einen dicken Jersey für eine Pilates/Zumba/Sporthose möchte.
    Also der Stoff soll halt angenehm zu tragen sein und elastisch.
    Wonach muss ich da suchen?


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe du liest hier nochmal. Ist ja jetzt schon ein bisschen her. Also - ich habe jetzt eine fertiggenäht - eine Zumbahose für den Sommer 3/4 und habe dafür ganz weichen Viskosejersey gewählt. Aber du kannst auch dickeren nehmen. Kommt immer drauf an, für welche Jahreszeit du die Hose haben möchtest. Hier der Link zu meiner Hose: -

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Oh hab jetzt grad deinen Beitrag gelesen, Sanne! :) Vielen Dank für den Link, ich denke dann kann ich ja demnächst mal starten! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]