Wie Maschinenstickrahmen aufbewahren?

  • Hat jemand von euch schon mal eine Aufbewahrungstasche für die Wand für mehrere Maschinenstickrahmen genäht? Ich meine so eine Art Organizer. Über Fotos und gute Tipps dazu würde ich mich sehr freuen. Die Rahmen sollen halt aus dem Weg aber gut erreichbar sein, vor Staub geschützt, und nicht krumm werden.


    Liebe Grüße von Kreuzschnabel

  • Hallo Kreuzschnabel :)


    Ich habe auf "kreative kiwi embroidery" ein Tutorial für ein Rahmenutensilo gefunden. Das kann man kostenlos abspeichern, ist aber auf Englisch. Hier ist der Link: http://www.kreativekiwiembroid…embroidery-tutorials.html
    Du musst etwas nach unten scrollen, bis du bei " Handy Hoop Holder" angekommen bist. Unter dem Bild gibt es einen Link, der dich auf eine Bildanleitung bringt.

    Edited once, last by Nähelfe ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    ich hab meine Rahmen ( ausser den Mega Hoop) in einem stabilen Karton. Der steht im Regal griffberit.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab meine Rahmen ( ausser den Mega Hoop) in einem stabilen Karton. Der steht im Regal griffberit.


    Meine sind auch im Karton und im Schrank, in dem ich meine Sachen zum Nähen aufbewahre. Einen Mega-Hoop habe ich allerdings nicht.

    Grüße
    Susanne

  • Wieso Staubgeschützt? ;)
    Bei mir kommen die nicht zum Staub ansetzen :D
    Die liegen im Regal hochkant neben ein paar Ordnern.
    Früher hatte ich die am Regal hängen an einem Nagel, da ich aber sehr schusselig bin und mir schon ein paar mal was runterfällt :p, habe ich das ganz schnell wieder geändert :rolleyes:


    lg, chrissi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe ein edelstahlregal von Ikea, das hat mehrere streben, an denen haenge ich die rahmen mit s-haken auf. obendrauf liegt stickvlies und der kappenrahmen. das regal gibts in der kuechenabteilung bei ikea, wie es heisst, weiss ich leider nicht.

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    Muhammad Ali

  • Danke für Eure vielen Hinweise! Sie helfen mir weiter. Inzwischen weiß ich auch wieder, dass andere Stickerinnen soetwas "Stickrahmen-Garage" nennen. Da lässt es sich leichter nach googlen. In meine Schränke kann ich die Rahmen nicht tun, denn die sind voll! ;-)( Und ein wenig ordentlich darf es ruhig auch aussehen, denn manchmal wohnt dort Besuch.
    Liebe Grüße von Kreuzschnabel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Eure Lösungen zum aufhängen finde ich sehr schön. Leider habe ich keine gerade Wand und keine Tür in meinem Nähzimmer (da auf dem Dachboden).


    Habt ihr noch andere Ideen für die Aufbewahrung?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Meine hängen am alten Hochbett (das steht da noch als Staubfänger im Raum) mit einem S-Haken. Da fällt nix runter. Ich liebe S-Haken für alles mögliche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich zwei Stickmaschinen habe, habe ich mehrere Rahmen - drei sind im Koffer zusammen mit ihrem Stickaggregat.
    Zwei sind in der Schutzbox zu dem dazugehörigen Stickaggregat.
    Und die zwei (plus die unterschlagenen zwei, die ich nicht mehr benutze...hmpfh), die ich unbedingt auch noch dazu haben mußte sind in ihrer Originalverpackung drin.


    Genau dort sind sie sicher und gut aufgehoben, warum sollte ich mir also noch die Mühe machen und extra was nähen zum an die Wand hängen?
    Wo ich an der Wand außer Bildern und meinem Strohhut sowieso nix hängen leiden mag...


    ;-)
    Annette

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    Edited once, last by Annette Be ().

  • Ich habe eine "Reeling" von Ikea mit S-Haken und der Rahmen die ich habe (ich "Arme" habe nämlich nur einen) hängt, wenn er nicht in Gebrauch ist, an zwei S-Haken, so kann er nicht runterfallen und ist aufgeräumt.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (ich "Arme" habe nämlich nur einen)


    Armer Schatz! :knuddel:
    Da ich beruflich viel sticke und nähe, gönne ich mir den Luxus zweier Stickmaschinen und neun (örgs...) Rahmen. ;-)

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eure Ideen sind klasse.
    Kreuzschnabel, deine Stickrahmengarage sieht toll aus. Da ich (bis jetzt) nur 2 Rahmen habe, habe ich sie in einem Säckchen verstaut, dieses liegt beim Stickaggregat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]