Anzeige:

Suche einfachen Schlafanzug Schnitt

  • Hej!


    Ich bräuchte mal ein paar neue Schlafanzüge. Suche einen einfachen Schnitt. Wichtig: der Hals sollte ein wenig ausgeschnitten sein,denn ich kann enge Halsausschnitte garnicht ertragen. Ach ja: große Größen Schnitt gesucht!


    Danke schonmal!


    Lg Tomtenisse

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • hast du mal bei KwikSew geschaut? Halsauschnitte kann man prinzipiell verändern.


    Und was ist bei dir ein einfacher Schlafanzug? Jersey und dann ein Pulli mit bequemer Leggings?
    oder ein Pyjama aus Webstoff?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du suchst vermutlich einen Schnitt für was zum reinschlüpfen aus Jersey? Mann oder Frau? Ich kenne mich allerdings nur mit Knöpf-Schlafanzügen aus.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Frau und keine Einteiler... Jersey ist gut oder ein wenig verspielt. habe welche gefunden, aber nur auf Englisch.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • manche englische Schnittmuster haben, wenn du sie in Deutschland kaufst, eine Übersetzung beiliegen. Das müsstest du im jeweiligen Shop sehen können.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • ich habe mir von czm die jazzpants geholt und diese aus jersey und flanell genäht- absolut kein problem.
    als oberteil würde ich ein normales oberteil nehmen und eine nr. größer wählen oder mit nahtzugabe (ich nähe meist ohne nahtzugabe).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ehrlich gesagt sehe ich die Suche nach einem Schlafanzug als völlig unproblematisch. Was klassifiziert einen Schnitt? Oft das verwendete Material und die Details.
    Wenn Du einen lockeren Shirtschnitt hast, kannst Du den als Oberteil nutzen. Es gab ja ab und an mal Galeriebilder, die als Bildunterschrift bei Tshirts dann hatten - sieht aus wie ein Schlafanzug... das lag nicht am Schnitt, sondern am Stoff/Jersey und der Gesamtwirkung.
    Da wäre dann noch die Suche nach einer Hose. Da es sich um eine einfache Gummizughose handeln wird, denke ich nicht, dass es schwer ist, ein Modell zu finden. Wie weit bist Du denn mit Deiner Suche?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Shirtschnitte gibt es ja en masse, hast Du den irgendeinen? Den Ausschnitt kannst Du ja völlig problemlos selber anpassen beim Zuschneiden, selbst als blutiger Anfänger. Und für die Hose würde ich beim Schlafanzug sowas einfaches legeres nehmen wie Moira oder Helgoland.


    Ach ja, ich finde immer das gemustert (besonders weißgrundig) kombiniert mit uni bei einem Raglanshirt sofort nach Schlafanzug aussieht, aber vielleicht gilt das nur für Kinder? *grübel*

    Liebe Grüße von Schokolaaade!


    Ich nähe auf einer W6 n3300 und einer W6 Overlock.


    Auf meinem Blog könnt Ihr die Ergebnisse begutachten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke es werden die Faulenzerhose und ein Shirt von farbenmix UND dann habich noch einen edlen Schnitt gesehen der mir auch gut gefällt (so mit Ausschnitt undleicht ausgestellten Hosenbeinen,etc.) Poste ich gelgentlich mal... bin aber jetzt noch in den letzten Zügen mit meiner Pellworm, danach eine Anna Tasche vom machwerk aus Wollfilz für die Freundin zum Purzeltag und dann Schlafanzug für mich und die Fehmarn Jacke für den Göga. Also alles in allem ist das Jahr 2013 schon gut verplant:)

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]