Anzeige:

100 g (=100 m) Wasch-Filz-Wolle...was daraus häkeln?

  • So ganz verstehen tu ich jetzt nicht, was das Ergebnis ist...Bein- statt Armstulpen weil nicht genug geschrumpft? Schön sind sie jedenfalls geworden!
    Ich hab mich noch nicht ganz an das Projekt "Fäustlinge häkeln und filzen" rangetraut. Mal ein paar Runden angefangen...traue mir das aber nicht so richtig zu ohne genaue Anleitung bzw. zweifle daran, ob gefilzte Fäustlinge nicht zu starr werden...am Handgelenk dann zu eng oder zu weit oder so...alte Zweiflerin...Stattdessen habe ich mir superschöne "normale Wolle" zugelegt und angefangen, Stulpen daraus zu häkeln. Der erste ist gestern fertig geworden. Gefällt mir sehr gut. Jetzt kann ich auch schon Reliefstäbchen :nerd:

    Liebe Grüße
    vom Waldfrosch:)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach ewig langem Hin und Her sind es jetzt beim mir auch Armstulpen, oder eher "stülpchen" geworden :) Fäustling angefangen und wieder aufgeribbelt, war mir unsicher wegen der Passform und ob die Wolle reicht. Dann irgendwann das Nachdenken abgeschaltet und einfach mal mit Armstulpen angefangen. sind ganz schön geworden. Klasse verfilzt bei 40 Grad zusammen mit einer Jeans gewaschen. Fast ein bisschen zu klein. Also, für Stulpen oder Puschen für mich hätte die Wolle tatsächlich nicht gereicht. Will mal gucken, ob ich noch ein Foto mache und das einstelle. :D

    Liebe Grüße
    vom Waldfrosch:)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, Foto ist gemacht. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, es auch einzustellen...


    Erste Outdoor-Tests sind sehr gut gewesen. Tragen sich angenehm, wärmen schön, man kann die Fingerspitzen mit drunterziehen, nur etwas unhandlich wenn man z.B. Einkäufe einpacken will, weil bisschen starr...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]