Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 51

  • Schon wieder Montag, schon wieder eine neue Woche... Die vorletzte für dieses Jahr... Himmel, wo ist nur die Zeit hin? Geht es Euch auch immer so, daß Ihr im Januar denkt: "Mein Gott, das Jahr ist noch sooo lang" und plötzlich ist schon wieder Weihnachten...?


    Was habt Ihr so geplant, was soll es bei Euch werden?


    Ich wollte noch ein paar Halssocken (fiel mir vorhin spontan ein... :rolleyes:) für meine Eltern, meinen Bruder, meine Schwägerin und Nichte, meine Freundinnen und deren Kinder machen. Das wären zehn Halssocken, von denen ich morgen eine, fünf bis Freitag früh und vier bis Weihnachten brauche. Aber die sind ja fix gemacht. Schnittmuster ist schon ausgedruckt, heute Abend suche ich noch die Stoffe aus, dann kann es morgen ans Werk gehen. Wird schon schief gehen... :D Außerdem habe ich ja noch ein paar zugeschnittene Sachen, die ich die Tage noch wegschaffen wollte, damit ich ins Neue Jahr mit leerem Nähkörbchen und genulltem Stoffzähler starten kann. Freu ich mich da schon drauf!


    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Nähwoche!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Hallo Julia,


    ja, du hast Recht... komisch, dass es doch dann immer so schnell geht, stimmts?


    Ich werde diese Woche noch Weihnachtsgeschenke für die Kids nähen. Noch ein Pulli für Gabriel, noch einer für Beatrice und noch eine Kombi für Victoria. Und dann noch 2 Handtaschen für Mutter und Oma. Ich bin also auch gut beschäftigt ;)


    Halssocken dürften wirklich schnell gehen - und du hast ja Endspurt - die 200m schaffst du dieses Jahr - tschakka! :applaus:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stoffe sind ausgesucht, zugeschnitten wird - hoffentlich - nachher noch. Je weniger "Vorarbeiten" ich vor dem Nähen morgen machen muß, desto besser... :D


    jennie: Na, Du hast aber noch ordentlich Programm vor Dir.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Ähm, ja - hab ich - ich muss bis Mittwoch noch 8 Aufträge machen - erst danach sind die eigenen Kids dran :irre:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir liegt immer noch der Stoff für die Halssocken rum. Allerdings muss ich erstmal was für die Uni machen ( böses Forum ) und krank werd ich außerdem grad noch :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och, das ist ja niedlich! Was ist das für ein Schnitt...?


    Zugeschnitten habe ich inzwischen alles an Halssocken, es wurden sogar zwei mehr, damit meine Beiden auch noch was davon haben. Aber die Halssocken eilen nicht. Dann kann ich mich morgen ja ins Vergnügen stürzen... :D

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Das sieht ja toll aus! Was ist denn das für süßer Stoff? Und welcher Schnitt?

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Andrea - den Stoff hab ich auch hier liegen für die Weihnachtskombi von Victoria ;) Welchen Schnitt hast du genommen? Gefällt mir :daumen:


    Julia - wow, du warst fleißig.


    Ich geh jetzt ins Bett und mich vorher noch eine Runde schämen - ich hab den Abend nämlich auf der Couch verbracht - mit einer Tüte Chips, einer Flasche Cola und 6 Folgen "Die Nanny" :o Naja, morgen ist auch noch ein Tag und solange noch Türchen am Adventskalender sind, mach ich mir keinen Streß - ich werd eh besser, wenn die Zeit drängt ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Oh, sorry. Habe ich vergessen, dazu zu schreiben. Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2011. Die Nr. 15, wenn ich es richtig im Sinn habe.


    Der Stoff heißt "Winter" und ist von Lillestoff.


    Jennie, solche Abende müssen auch mal sein ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Halssocken sind jetzt auch zugeschnitten. Stecken kann ich heute "leider" nicht mehr, weil mein Nähzeug bei meiner Mama im Arbeitszimmer liegt. Und da darf ich nicht rein, weil dort die Weihnachtsgeschenke liegen :D


    Also endlich Zeit fürs Bett, ist ja schon wieder so spät.


    Plumbine: Der Stoff ist ja echt schick. Ein tolles Shirt ist das!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, erklärt mich für verrückt... Ich habe fertig: 12 Halssocken, 1 Pulli für die Große und 3 für Junior... Beim zweiten Pulli für die Große fehlt nur noch das Halsbündchen und der Saum unten. "Beweisfotos" gibt's erst morgen, der Akku lädt gerade. Aber jetzt ist das Körbchen mit den Zuschnitten leer, ausgerechnet habe ich es noch nicht, aber die 200m sollten geknackt sein. Die Kinder haben jetzt Kindergartenferien, da bin ich ganz froh, alles weggeschafft zu haben... :D

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Alles an einem Tag? :shocked: Oh Gottogott.. Da komme ich nicht hinterher. Ich habe gerade mal gut die Hälfte von einem Turnbeutel heute Abend geschafft und mag nun nicht mehr. Das Bett ruft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boah - wo ist doch gleich der Ohnmachts-Smiley. Ich will von dir nie wieder hören, ich wäre schnell :irre:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Du bist verrückt :skeptisch: Aber für 200m sollte es reichen :D
    Ich hab heute "nur" 4 Halsstulpen geschafft, und die waren schon zugeschnitten. Dafür tut mir jetzt mein Rücken weh, also Zeit fürs Bett.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow Babysinclair! Das ist ja wahnsinn! Hut ab!



    Ich habe heute die Halima in 98/104 für meine Kleine fertig bekommen. Dieses Kleid hat mich geschafft. Viermal auftrennen, weil irgendwas nicht stimmte. Das nächste Kleid (diesmal aber keine Halima) ist zugeschnitten und wird wohl morgen genaäht werden. Dann folgen noch eine Halssocke, ein Kuschelpulli Helen, eine Fleece-Weste, zwei Pullis, eine Leni, eine Antonia, ein Schlafanzug. Die meisten teile davon sind bereits zugeschnitten (und dann mich ein grippaler Infekt zweimal niedergestreckt-dazwischen war das Kind krank, da kommt man dann auch nicht zum nähen)
    Danach kümmere ich mich dann noch um zwei oder drei Hosen. Aber da weiß ich noch nicht welche.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Guten Morgen!


    Halima ist ein wundervoller Schnitt, aber ich hab auch mehr als einmal geflucht :) Hat sich aber gelohnt :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaja, ich bin verrückt. Aber das habe ich nicht an einem Tag geschafft, das waren schon anderthalb *hüstel* ;) Und so ne Halssocke ist in zehn Minuten fertig. Fotos habe ich inzwischen gemacht, die laden gerade auf den PC. Wenn Junior nachher schläft und die Große bei ihrer Freundin ist (was hoffentlich zeitgleich stattfindet...), füttere ich meinen Blog und liefere Euch entsprechendes Augenfutter, da habe ich mehr Ruhe, um das richtig zu machen. Jetzt wärs nur hingeschnuddelt. Vielleicht schaffe ich ja noch den einen Pulli...? An dem ist wirklich nicht mehr viel zu machen, aber mit zwei Kindern, die auch mitnähen wollen oder gerne mal während dem Nähen den Ausschalter drücken... Neeeeeeee...


    Sternchen: Das klingt aber auch nach einem straffen Plan... :)

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]