Anzeige:

Bügelstation Knittax, Polti, Bieffe, Mabi?

  • Christine,
    ich hab gestern gesehen, dass das Comelbügeleisen auf so einem netten Metallwägelchen stand.


    Vielleicht kann man das irgendwo kaufen?

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Danke für diesen super Thread, meine Bügelstation hat sich auch gerade verabschiedet. Ohne Euch wäre ich nie auf die Firma Bieffe gekommen. Bei mir wird es wahrscheinlich die Super Vapor Plus werden, das ist die erste mit einem Manometer. Ich habe einen Händler gefunden, der sie zu einem wirklich annehmbaren Preis verkauft. Die kann ich zwar nicht mit auf mein Bügelbrett stellen und sie ist auch relativ klobig, aber nach der Katastrophe mit meiner alten Station ist es für mich jetzt am wichtigsten, dass das Gerät funktioniert.
    In Edelstahl erinnert sie an italienische Siebträgermaschinen - vielleicht kann man noch eine Brühgruppe dranbauen lassen, dann hat man gleich eine Doppelfunktion ;).
    Grüße Christine



    Hahaha und genießt feinsten Espresso beim Bügeln.


    Sag, warum ist ein Manometer wichtig für dich?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf der HP von Bieffe gibt es diese Wägelchen, such mal nach BF007, BF050 und BF071 :).

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Danke :), ich habe die Wägelchen schon gesehen. Am Anfang werde ich sie aber auf den Tisch hinter dem Bügelbrett stellen und schauen, wie es funktioniert.
    Basti Das Manometer war jetzt nicht das wichtigste Kriterium. Ich finde es aber schon gut, wenn ich sehe, wann der richtige Dampfdruck erreicht ist (bin schon etwas länger mit einem Technik-Freak verheiratet) und unsere Espressomaschine hat schließlich auch eins - gleiches Recht für alle Italiener im Haus :daumen:. Ich habe mit dem Händler telefoniert, und für ihn ist diese das erste Modell, was er "aus Qualitätsgründen" verkauft - zum Preis der Baby Vapor bei einem anderen Händler. Ich kann sie dort sogar abholen. Zusätzlich liegt der Magnetschalter außen, so dass ich denke, wir könnten den auch selbst mal austauschen - wobei ich eigentlich eher davon ausgehe, dass ich so schnell nichts reparieren muss. Für den Fall der Fälle könnte ich sie aber auch wieder beim Händler abgeben.


    So, das war jetzt "in Kürze" mein Entscheidungsprozess, der 2 Tage gedauert hat (vorgestern war es noch die Stir Vapor).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem meine heißgeliebte Euroflex soeben die Dampfproduktion eingestellt hat, suche ich fluchend nach einem Ersatz.
    Was ich an der Euroflex schätzen gelernt habe, ist der Absaugtisch - der hat nicht dauerhaft gesaugt, sondern nur, wenn ich die Dampftaste beim Bügeleisen betätigt habe.


    Hier sind jetzt nur einzelne Stationen im Gespräch - habt ihr normale Bügelbretter ohne Absaugfunktion?

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Hier sind jetzt nur einzelne Stationen im Gespräch - habt ihr normale Bügelbretter ohne Absaugfunktion?


    Bei der Knittax hat der Bügeltisch Aufblas- und Absaugfunktion.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber Station und Tisch sind bei Knittax getrennte Geräte - wie funktioniert da das Zusammenspiel? Wie bringe ich den Tisch dazu, abzusaugen? Ich möchte nicht unbedingt einen dauerhaft absaugenden Tisch hier stehen haben, während ich bügele... oder nen Fußschalter zum absaugen betätigen müssen. Leider findet man da gar nix drüber, nur dass er Absaugen und Ansaugen kann - aber nicht wie man das einschaltet/benutzt

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe meine Laurastar. Aber... wenn es für Dich eine Woche Zeit hat, schaue ich mich auf der Ifa mal gezielt zu dem Thema um. A sind die Anbieter da und ich kann sie befragen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu Laurastar sagt mein Bauch irgendwie "nöööööööööööö"
    Mit der Euroflex/Knittax war ich super zufrieden - genau sowas hätte ich gerne wieder. Auch was die Eisenform angeht...

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Aber Station und Tisch sind bei Knittax getrennte Geräte - wie funktioniert da das Zusammenspiel? Wie bringe ich den Tisch dazu, abzusaugen? Ich möchte nicht unbedingt einen dauerhaft absaugenden Tisch hier stehen haben, während ich bügele... oder nen Fußschalter zum absaugen betätigen müssen. Leider findet man da gar nix drüber, nur dass er Absaugen und Ansaugen kann - aber nicht wie man das einschaltet/benutzt


    Bei der Knittax muß man zum Aufblasen oder Absaugen ein Fußpedal betätigen.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du den Tisch? Wie ist das in der Praxis mit dem fusspedal? Ich habe ein bisschen Angst, dass man dann einseitig belastend am bügelbrett steht und Rückenschmerzen kriegt... Kann man den Tisch auch auf dauersaugen stellen?
    Ich glaub ich muss Montag mal telefonieren -in Solingen scheint ein Händler knittax zu führen, vielleicht hat der die da.

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Hallo Nagano,


    ja ich habe den Tisch und bin sehr zufriieden. Muß allerdings gestehen, ich habe auch keinen Vergleich. Ich bügle jetzt seit ca. 10 Jahren mit meiner Knittax. Ich bin froh, dass die Geräte getrennt sind. Mein Bügeleisen war nach 9 Jahren defekt und nicht mehr zu reparieren. Ich habe mir dann ein neues gekauft. Den Bügeltisch konnte ich ja weiter benutzen.


    Der Tisch funktioniert nur so lange, wie du das Pedal betätigst, daran gewöhnt man sich allerdings sehr schnell. Hin und wieder passiert es, dass mir das Pedal verrutscht und ich ins leere trete. Kann aber auch an mir liegen, aber es stört mich auch nicht. Auf die Funktion des Bügeltisches könnte ich nicht mehr verzichten. Was bei der Knittax auch gut ist, dass man den Tank während des Bügelns nachfüllen kann, man muß nicht warten bis das Eisen abgekühlt ist. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Susanne,
    ich hoffe, Du hast Dir zwischenzeitlich nicht so ein System (Miele FashionMaster) gekauft. Ich bin davon überzeugt, dass das für eine Hobbyschneiderin ein NO GO ist.
    Wenn Du z.B. eine knifflige Naht genäht hast (dauert vielleicht länger als 2 Min.) und möchtest anschließend diese bügeln, hat sich die Dampffunktion ausgeschaltet. Und Du musst wieder warten bis sie aktiv ist. Am besten bleibst Du dort stehen, sonst ist sie auch gleich wieder inaktiv. D.h. wenn nicht aktiv gebügelt wird, schaltet sich die Dampffunktion in weniger als 2 Min. u. das gesamte Gerät in weniger als 5 Min. aus. Boh das nervt!!!!
    Ich habe nicht gezählt wie oft der Miele Techniker bereits bei uns war, wir haben auch bereit ein Austauschgerät.
    -- Mal lässt es sich aufbauen und dann mal wieder nicht (klemmt u. Techniker muss kommen)
    -- Bügelt nicht, da Anzeige der Restwasserschublade blinkt (Techniker muss mal wieder kommen)
    -- ........
    --Wenn das heiße Bügeleisen länger auf der dafür vorgesehenen Abstellfläche steht, stinkt es im Raum nach Autoreifen
    --Das Bügelergebnis ist mittelmäßig, das Aldi-Bügelsystem ist eher besser
    --Erzeugt einen Höllenlärm, fernsehen, Musik hören etc. ist beim Bügeln nur schwer möglich
    - Hotline-Schleifen bis zu 20 Min., Terminvorschlag bis Techniker kommt kann 2-3 Wochen sein, wenn man sich nicht abspeisen lässt kann es auch 1-1 1/2 Wochen sein.
    !!!!! I c h m ö c h t e d o c h e i n f a c h n u r b ü g e l n !!!!!! (Aber da sollte man wahrscheinlich weniger Geld ausgeben;)
    Leider habe ich vor meinem Kauf keine Rezension angeschaut, sonst hätte ich dieses Gerät sicher nicht gekauft.
    Ich bereue es sehr, diese Entscheidung getroffen zu haben.
    Viele Grüße
    Inge

  • Vielen Dank für die Information Inge !


    Ja, sie hat mir damals gut gefallen, die Bügelstation. Wenn meine Tchibo-Bügelstation ihren Geist aufgibt, werde ich mir auf jeden Fall eine professionellere Lösung zulegen. Bis jetzt bügelt sie allerdings noch immer vor sich hin ;)


    Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich habe den Eindruck, daß "Profi"-Bügeleisen eine höhere Temperatur entwickeln können und z.B. Baumwollstoffe besser und leichter zu glätten sind. Deshalb werde ich mich beim nächsten Kauf genauer informieren und nicht so ex und hopp kaufen.


    Schade, daß Du so viel Ärger mit Deinem Gerät hast, aber nochmals vielen Dank.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]