Anzeige:

Wer näht gerade einen Quilt nach Dear Jane?

• Möchtet ihr gerne Vorgaben haben?

Vielleicht ein neuer Thread mit Wochenblöcken?
    Oder macht ihr das schon in anderen Foren?

Ich würde mich dazu bereiterklären ab November, oder vielleicht erst ab Januar(weil ihr sicher schon bald alle in Weihnachstsvorbereitungen steckt) und produzieren wollt oder müßt.
    Ich würde dann 2 oder 3 Blöcke vorschlagen und ein Randdreieck, für die, die schon Dreiecke nähen wollen.

Ich frag mal, ob es eine Umfragemöglichkeit hier gibt, aber es würde ja auch reichen, im Thread Interesse zu bekunden.
    Vielleicht auch in einem neuen Thread.

Ich mach mich mal schlau.

• Also ich muss jetzt erstmal meine erste Uniwoche hinter mich bringen und dann kann ich abschätzen, wie ich Zeit finde. Würde mich aber über so ne gemeinsame Aktion freuen.

Liebe Grüße
    Nina

• Hallo ihr Lieben,
    ich bin auch wieder eingetrudelt.
    Meine Jane ist nun schon einige Zeit fertig, komplett mit der Hand genäht und gequiltet
    Wenn ihr Fragen habt helfe ich gerne weiter.
    Mal überlegen ob ich nochmal eine mitnähe, es hat mir soooo viel Spass gemacht, immer die abwechselnden Blöckchen zu nähen.

Nun muss ich mal schauen gehen wo ich das Bild einstellen kann.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110519/temp/ekdxo6vi.jpg]

Liebe Grüße von hinterm Deich
    Anette

Einmal editiert, zuletzt von aschaumi ()

• Hallo,

oh wie schön, der sieht ja richtig toll aus.

Ich würde ja schon gerne mitmachen und so 2 oder 3 Blöckchen im Monat müsste ich auch neben meinen anderen Hobbys doch schaffen können.

Allerdings mach ich das nicht mit Hand, ne, das hab ich probiert, ich bin viel zu ungeduldig und hüpfe dann auf dem Stuhl hin und her und dann leg ich es ganz weg.

----------------------------------------------

Viele Grüße
    Ursula

• Träumen tue ich ja auch schon lange von einem Dear Jane!
    So eine gemeinsame Aktion würde mir vielleicht endlich zu einem verhelfen ((-;

• Wenn Interesse besteht, dann werden wir das in Angriff nehmen.

Start im Januar? Dann hätten wir gleich die richtige Wochenzahl.

Vor Weihnachten werden alle mehr oder weniger mit vielen Dingen beschäftigt, die noch fertig werden müßen.

Ich bin jetzt nur im Zweifel, ob wir das hier per Forumsthread machen sollen, oder ob ich eine "BabyJaneGruppe" gründen soll.

Eure Meinung bitte zwecks Starttermin, Gruppengründung und wer sich anschließen möchte.....

Ich würde mich sehr freuen und die Aufgabe der Wochenblöcke übernehmen.

• Januar finde ich gut Dann ist ja noch ein bisschen Zeit um Material etc zu besorgen ((-;
    Gruppe vielleicht für Details, aber ein offener Thread verführt vielleicht noch ein paar mehr ((-;

2 Mal editiert, zuletzt von Salsabil ()

• Zitat

Wäre das dann ein Block pro Woche? Oder mehr?

Und bräuchte ich dazu das Buch? Bestimmt, oder?

Ich denke so an drei Blöcke, wobei es ja freiwillig ist, wieviel man nähen möchte.

Das Buch brauchst du ganz sicher.
    Die Software ist praktisch und was für die Bequemlichkeit, aber nicht notwendig.
    Die passenden Lineale habe ich auch, die machen es einfach, die Blöcke zuzuschneiden. Die Quadrate gehen auch so, aber für die Dreiecke ist es schon praktisch.

Liebe Grüße
    Iris

Mein YouTube Kanal

Einmal editiert, zuletzt von Julimond () aus folgendem Grund: zitat eingefügt

• Januar finde ich gut Dann ist ja noch ein bisschen Zeit um Material etc zu besorgen ((-;
    Gruppe vielleicht für Details, aber ein offener Thread verführt vielleicht noch ein paar mehr ((-;

Ich würde die Wochenthreads hier einstellen.
    Vielleicht brauchen wir die Gruppe nicht, mal schauen, aber für Bilder und Nähhilfe vielleicht nicht schlecht.
    Dort kann auch jeder mitlesen, ist ja kein Geheimbund ;)

• Wisst ihr was? Ich mach mit. Das Buch ist bestellt und die Lineale gibts tatsächlich im Laden um die Ecke am günstigsten :)

Ein sehr schönes großes Projekt! Ich freu mich drauf es mit euch anzugehen! :applaus:

Viele Grüße
    Eva

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]