Anzeige:

Post von der Zuckerpuppe - herausgekramt

  • Am 26. März 2004 hat sie mir Folgendes geschrieben:

    Quote

    Guckt mal, was ich Euch für die neue Forumsrubrik bzw. Euren persönlichen Gebrauch zusammengeschrieben habe.


    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    ZuPu


    Und nun bin ich gespannt, ob euch diese folgende Liste auch (noch immer) beeindruckt und wie sie ggf. seit 2004 zu vervollständigen wäre.


    Die Liste zum Thema Hüte - im Rückblick.


    Hats made easy
    by Lyn Waring ISBN 186 351 1504 EUR 29,80
    Sally Milner Publishsing Pty Ltd. (1995 / 1996 / 1997)
    Inhalt: wenige Fotos der fertigen Modelle, ausführliche Arbeitsskizzen
    viertel- und halbe Schnittschablonen in Originalgrößen, Text englisch
    ausgezeichnete Arbeitsunterlage, meiner Meinung nach das beste Hutnähbuch
    Hats_made_easy.jpg


    Hat Tricks - Secrets of the Millinery Trade
    by Terence Terry (der mit dem „Taschenbuch“) ISBN 183 568 6395 GBP 12,99
    New Holland Publishing Ltd., London
    Inhalt: Vorschläge und Tips zum ändern alter langweiliger Hüte in herrlich verrückte moderne Modell
    Fotos und Skizzen, Bezugsquellen
    Hat_Tricks.jpg


    Hut und Putz
    von Josephine Barbe ISBN 325 806 4318 Verlag Paul Haupt (www.haupt.?
    schönes Buch, überwiegend Filzhüte er- und bearbeiten, einiges zu Strohhüten


    hut_und_putz.jpg



    Pfiffige Hut Ideen
    von Dorothea neumann, Sabine Grehl ISBN 380 430 656X
    Augustus Verlag (DEM 19,90)
    Inhalt: Fotos und Tips mit recht guten Anregungen zum Umarbeiten von altem Hutbestand


    pfiffige_hutideen.jpg


    auf meiner Wunschliste


    The Hat Book
    von Juliet Bawden ISBN 185 238 3682 (pb)
    New Holland Publishers Ltd., 24 Nutford Place, London W1H 6DA
    scheint mir sehr interessant


    the_hut_book.jpg

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Ein sehr interessantes Thema.
    Ich bewundere ja die Damen, die zu ihrer selbstgenähten Garderobe sich auch noch die passenden Hüte fertigen.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!


    Anne, das Buch "Hut und Putz" (mit dem weißen Hut drauf) habe ich auch......die HP ist unter ...haupt.ch erreichbar.


    Da gibt es im Buch auch eine Menge an Bezugsquellen und Museen.....hast Du die? Bzw. wären die interessant?
    Und falls ja - hier oder Dir zuerst mal? Ich hab aber später am Nachmittag erst Zeit dafür.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebe das Hut & Putz Buch. Aber leider hatte ich noch nicht die Muße, das auszuprobieren - Material liegt schon länger da, aber der Tag müsste mehr Stunden haben.


    Es gibt inzwischen noch andere Hutbücher, aber ich habe mir keins mehr gekauft, weil ... s.o. Zeit!


    LG


    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]