Anzeige:

Innenhandschuhe stricken

  • Hallo,
    ich möchte mir ein paar Fausthandschuhe nach Anleitung stricken. Damit sie wärmer sind würde ich gerne Innenhandschuhe anstricken. Stricke ich da die gleiche Anleitung in uni und schiebe sie dann hinein :confused:?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist schon richtig wie doro meint, sonst wird es wohl zu prummelig. Man kann das mit dem Innenhandschuh beim Strickmuster " Inuit Handschuhe " von Ingrid Hiddessen schön sehen. Ich habe aber ein anderes Strickmuster.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die hatte ich auch schon gefunden, nur leider noch nirgends eine Anleitung. Ich hab zwar eine Idee, aber sehen wäre schon schön ....

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Anleitung braucht man eigentlich nicht.
    Der Außenhandschuh wird fertig gestrickt und dann aus dem Anschlag die Maschen für den Innenhandschuh aufnehmen und gegengleich stricken.
    Der Innenhandschuh scheint aus normalem 4-fach Garn zu sein, der Außenhandschuh aus dickerem Material.

  • Ich hatte verstanden, dass der Innenhandschuh Finger hat, außen der Fausthandschuh ist?
    Wenn die Maschen aufgefasst werden, ist das mit dem Fingerstricken aber vom Gewicht her ganz schön schwer. Für den Innenhandschuh muss bei dünnerem Garn auf jeden Fall die Maschenzahl erhöht werden, sonst passt das nicht.


    Spielraum für Experimente für Mußestunden :).

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]