Anzeige:

Beiträge von finnli

    Liebe Birgitt, du wohnst nur gut 30 km von mir entfernt. Weißt du wo ich wohl in Hannover die Berninas probenähen kann? Das Nähmaschinencenter führt sie ja leider nicht.

    Vielen Dank schonmal für die Infos. Die Füsse für meine Elna sind lange nicht so teuer, so hatte ich mir anfangs einige dazu gekauft. So über die Jahre habe ich allerdings meine Vorliebe für nur ein paar wenige Füsse entwickelt, die nutze ich aber ständig.
    Einen Obertransportfuss rechne ich auf jeden Fall mit ins Budget, diesen möchte ich auch bei meiner Elna keinesfalls missen. Danke für den Tipp mit dem Greifer, da werde ich mal mein Augenmerk drauf legen :)

    Laut Produktbeschreibung hat die B710 einen verlängerten Freiarm, der rechts neben der Nadel 254 mm Platz läßt. Ich konnte bei der 550 QE und 560 hierzu gerade keine Angabe finden.

    Hallo,
    nachdem ich nun seit 5 Jahren mit meiner ersten eigenen Nähmaschine, der Elna 6600, einiges an Näherfahrungen gesammelt habe, möchte ich mir eine neue gönnen.
    Viel gelesen und doch nicht sicher :rolleyes:. So geht es wohl den Meisten. Nun darf es vorraussichtlich eine Bernina sein. Was mir wichtig ist: großer! Durchlass, da ich mehr und mehr Decken quilte,
    sie muss schon ein bischen Mukis haben um was " wegzuziehen" ( mal dickere Stoffe, evtl. mal Leder in einer angemessenen Stärke) , sie soll eine gute Beleuchtung mitbringen.
    Neben vielen anderen technischen Spielereien sind das für mich die essentiellen Bedürfnisse. Die Möglichkeit für ein Stickmodul oder BSR-Fuß ist für mich eigentlich nicht so vordergründig.
    Neben den Deckenprojekten nähe ich auch Kleidung, ich denke ( hoffe ) da sollte eine Bernina ab 2500 Euro aber wohl eher keine großen Schwierigkeiten und Schwachstellen haben oder :skeptisch:?
    Wäre hier z.B. eine B 710 eine Option? Fragen über Fragen :confused:.

    Hallo,
    große Taschen oder Kosmetiktäschchen mit Innenfutter nähe ich nur selten. Die paar die ich genäht habe, auch mein jetziges Taschenprojekt, lassen mich aber immer am selben Punkt zweifeln.
    Meine Taschenfutter ist immer zu prummelig, d.h. immer etwas zu groß und schlägt blöde Falten. Wird das Taschenfutter evtl. mit etwas mehr Nahtzugabe genäht :confused:? In den Anleitungen steht das
    jedenfalls nicht.

    Bin da völlig schmerzfrei :rasta:. Ich transportiere sie ja nicht auf'm Fahrradgepäckträger. Mein Reisespinnrad wiegt mit Zubehör locker 6kg oder mehr. Das schleppe ich im Rucksack auch mit der Bahn durch die Gegend.

    Wer viele Taschen, Geldbörsen usw. näht, weiß das schnelle Arbeiten mit der Bügelpresse echt zu schätzen. Bei einer Amy Butler Tasche musste ich mal mehrere verschiedene Lagen Stabilisation übereinander aufbügeln ... Frauen am Rande des Nervernzusammenbruchs sage ich nur :graete:. Auch Bügeltransferfolie lässt sich damit super aufbringen, ohne das die Ränder und Ecken nicht ganz fest sind . Ganz wichtig dabei ist, dass beim Aufbügeln der Druckfolie absolut keinerlei Falten im Bereich des Aufdrucks vorhanden sein sollten und das geht prima mit der Bügelpresse. Auch zum Nähen von Klamotten und der für mich seeeeehr lästigen Aufbügelei der Vlieseline. Bei meinen Mädels vom Nähtreff ein heißbegehrtes Utensil und dafür janz billsch in der Bucht ersteigert :2cent:

    Hallo,
    gerade habe ich günstig eine Bügelpresse erworben. Da ich sie hier und da mal transportieren möchte und kein Geld für einen teuren Transportkoffer ausgeben möchte, frage ich mal an ob evtl. schon mal jemand eine Transporttasche für eine Bügelpresse genäht hat. Vielleicht kennt auch jemand einen Link, kann auch englischsprachig sein.

    Ich möchte mich noch mal für die Tipps bedanken. Ich habe nun schlicht und ergreifend das Bündchen abgeschnitten, mit der Overlock versäubert und drei untereinanderliegende Reihen Elastic-nähfaden 0,5mm von Prym durchgezogen, So hält es :).

    Hallo,
    völlig entnervt von meiner Suche im Netz nach bunten Kniestrümpfen/Wolle - geringelt, kariert, mit Tartanmuster oder sonstigem für Waden mit größerem Umfang gebe ich auf :(.
    Wer hat eine Idee wie man " normale" Kniestrümpfe am Bündchen so abändern kann, dass sie dann vielleicht etwas kürzer werden aber am Bündchen weiter, ohne zu rutschen.

    Ist schon richtig wie doro meint, sonst wird es wohl zu prummelig. Man kann das mit dem Innenhandschuh beim Strickmuster " Inuit Handschuhe " von Ingrid Hiddessen schön sehen. Ich habe aber ein anderes Strickmuster.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]