Anzeige:

Tasche für Bügelpresse

  • Hallo,
    gerade habe ich günstig eine Bügelpresse erworben. Da ich sie hier und da mal transportieren möchte und kein Geld für einen teuren Transportkoffer ausgeben möchte, frage ich mal an ob evtl. schon mal jemand eine Transporttasche für eine Bügelpresse genäht hat. Vielleicht kennt auch jemand einen Link, kann auch englischsprachig sein.

  • Nein hab ich nicht. Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, meine zu transportieren.
    Meine fasst man oben an den Griffen an. Du könntest also theoretisch eine Art gepolsterten Sack mit Abnähern nähen, der an der Oberkante mit einer Kordel gebunden wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe gerde Kopfkino, wie du das Ding durch die Gegen wuchtest...Aber ich habe ja auch eine bügelphobie... Hast Du einen Karton dazu und kannst Du en als Vorlage nehmen?
    Oder nähe eine Art Hülle bei der die Tragegriffe des Gerätes rausgucken...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey! war ja meine Idee gar nicht sooo blöd :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    • Offizieller Beitrag

    Lippenstift, Schlüssel, Handy, Geldbeutel, Unterwegsparfum....Liebelein kannst du mal sagen, warum man eine Bügelpresse dabei haben muss???

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer viele Taschen, Geldbörsen usw. näht, weiß das schnelle Arbeiten mit der Bügelpresse echt zu schätzen. Bei einer Amy Butler Tasche musste ich mal mehrere verschiedene Lagen Stabilisation übereinander aufbügeln ... Frauen am Rande des Nervernzusammenbruchs sage ich nur :graete:. Auch Bügeltransferfolie lässt sich damit super aufbringen, ohne das die Ränder und Ecken nicht ganz fest sind . Ganz wichtig dabei ist, dass beim Aufbügeln der Druckfolie absolut keinerlei Falten im Bereich des Aufdrucks vorhanden sein sollten und das geht prima mit der Bügelpresse. Auch zum Nähen von Klamotten und der für mich seeeeehr lästigen Aufbügelei der Vlieseline. Bei meinen Mädels vom Nähtreff ein heißbegehrtes Utensil und dafür janz billsch in der Bucht ersteigert :2cent:

  • Dass eine Bügelpresse toll ist, will ich nicht bestreiten! Ich hab auch eine, nutze sie zwar nicht ständig, aber wenn ich große Teile Vlieseline aufbügeln muss bin ich froh sie zu haben. Ich frage mich nur, warum du dir den Transport antust :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin da völlig schmerzfrei :rasta:. Ich transportiere sie ja nicht auf'm Fahrradgepäckträger. Mein Reisespinnrad wiegt mit Zubehör locker 6kg oder mehr. Das schleppe ich im Rucksack auch mit der Bahn durch die Gegend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]