Fadenscheinige Jeans flicken

  • Ah - sorry - ich sehe es jetzt erst, die Lösung ist bekannt und wurde schon gezeigt. Mea culpa :)
    Ich bin leider viel zu selten hier, sah aber gerade Annes Posting in Facebook und dachte, da kannst du mal was beitragen.... oder so.

    Beste Grüße
    Petra

  • Danke Petra!
    Du hast es doch noch ausführlicher beschrieben!
    Hätte ich deinen Link greifbar gehabt, wäre das Suchen der Kamera entfallen :)

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    der Trick mit den Längsteppungen ist gut! Damit wird es wirklich fast unsichtbar.Habe noch eine Jeans hier. Da probier ich das mal aus. Ansonsten verwenden wir die gleiche Technik.
    LG Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Und wie flicke ich die wieder?


    Sorry, aber das konnte ich mir grad nicht verkneifen, ziemlich offtopic:D


    Jeans1.jpg


    Das muss jetzt sein:


    In diesem Filmchen wird die passende Jacke gezeigt: Shopping Queen - Sabine auf dem Catwalk

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank an alle! Jetzt werde ich mich auch mal an meine herzallerliebste Lieblingsjeans begeben. Eine Bekannte hat mir das schon mal genauso erklärt, aber mit Bild ists echt verständlicher! Geh dann mal nähen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, und einen schönen Sonntag in die Runde. Ich muss aus gegebenem Anlass diesen Thread mal wiede rauskramen.
    Habt ihr schon mal gesehen, dass eine Jeans an dieser Stelle gerissen ist?


    Ich jedenfalls nicht! Ich dachte erst, die Nahtzugabe sei zu knapp bemessen, aber das ist es nicht, sie ist einfach im Stoff ausgerissen. Mein Sohn zwei muss einen sehr...ausdrucksstarken Bobbes haben!
    Die Hose ist an sich noch nicht alt und nicht abgetragen, die abgewetzten Kanten sind ja schon mitgekauft (ich werde nie verstehen, warum man sich schon kaputt gemachte Jeans kauft, das kriege ich mit der Zeit doch auch von ganz alleine hin!!!!)
    Jetzt mach ich mich mal an diese Herausforderung, Ideen für die Reparatur werden gerne genommen!
    Gruß von Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder antworte, und danke für die Idee, Anne.
    Ich hatte allerdings Bedenken, dass das zu dick wird, und habe die Jeans am Sattel ein Stück aufgetrennt, die losen Fäden sauber abgeschnitten und alles ein bisschen zusammengeschoben, den Sattel dann mit Zickzackstich wieder aufgenäht, weil mir für eine einfache Naht die Nahtzugabe zu knapp erschien. Das Ganze nochmal mit Jeansgarn abgesteppt, sieht zwar nicht perfekt aus, aber da die T-shirts und Sweatshirts in der REgel drüberhängen, ist die Hose so noch tragbar. Junior war jedenfalls zufrieden.
    Ich durfte ihn bei der Anprobe sogar fotografieren.
    Gruß von Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]