Suche einen einfachen aber guten PC-Kalender

  • Hallo


    Ich bräuchte einen einfachen PC Kalender,der allerdings ein Monatsblatt hat, das man mit Fließtext beschreiben kann. Warum? Ich habe ein neues Medikament bekommen. Auf das hab ich Schlafprobleme bekommen. Deshalb soll ich ein Schlafttagebuch führen. Dahinein sollte z.B. folgendes.
    22:30 Bett gegangen- bis 0:30 ohne Med. geschlafen- dann bis 3:30 wachgelegen- usw.
    Ich habe zur Zeit den Essential PIM. Finde ihn schrecklich umständlich. Er hat zwar ein schönes Monatsblatt mit quadratischen Tagen, aber da kann ich nur 22:30 Bett gegangen schreiben. Wenn ich mehr in die Zeile schreib,dann verschwindet der Text. Ich hab dann auch schon versucht, es in mehrere Zeilen zu schreiben. Heraus kam ein komplettes Durcheinander, weil die neue Zeile immer oben eingefügt wird. Das sieht dann z.B. so aus:
    bis 6:30 geschlafen
    eine xy Tabl. genommen
    ab 0:30 bis 1:30 wach
    22:30 Bett gegangen
    Es gibt schon die Möglichkeit über Termineingabe die Zeit mit einzugeben,aber das ist total umständlich.
    Ich muß jedesmal auf Hinzufügen- dann in Termininfo ganztägig wegklicken- dann erst die Beginnzeit aussuchen - Text schreiben- ok. klicken und für die nächste Zeile alles wieder von vorne.
    Es soll der ganze Text wegen der Übersicht im Monatsblatt stehen, so dass man schnell sieht was an welchen Tagen war und in welchem Rhythmus sich was wiederholt.
    Leider gibt es für mein Programm keine deutsche Hilfe.
    Habt ihr einen Tipp für mich?


    LG Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Kannst Du noch kurz sagen, für welches Betriebsystem?
    Windows, Mac, Linux?

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nureinbissel ot
    ... und wenn dann noch jemand einen guten kennt, der sich automatisch synchronisiert mit dem smartphone (android) , wäre ich auch für nen Tipp dankbar.

    Liebe Grüße


    Anja

  • mal ne dumme frage von mir.... warum machst du das nicht in excel? da kann du spalten für datum, uhrzeiten und text einrichten


    ansonsten nutze ich mozilla sunbird, aber der ist sicher nichts für dich...

    hamburg, meine perle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Hardware und Software nicht.... Das kann Excel doch, was Du suchst?

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • , der sich automatisch synchronisiert mit dem smartphone (android) , wäre ich auch für nen Tipp dankbar.


    Der Kalender über den Google-Account macht das. Also Google-Kalender. Online halt.
    Elsnadel, wäre online auch was für Dich oder willst Du das offline auf dem PC machen?


    (Bei Excel müsste sie sich das Kalenderblatt doch selbst erstellen, oder hat Exel das als Vorlage?)

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Kannst Du noch kurz sagen, für welches Betriebsystem?
    Windows, Mac, Linux?


    Ich habe XP


    mal ne dumme frage von mir.... warum machst du das nicht in excel? da kann du spalten für datum, uhrzeiten und text einrichten


    ansonsten nutze ich mozilla sunbird, aber der ist sicher nichts für dich...


    Weil ich das nicht kann ;) und ich es als Seniorin nur deshalb auch nicht mehr lernen will.


    Der Kalender über den Google-Account macht das. Also Google-Kalender. Online halt.
    Elsnadel, wäre online auch was für Dich oder willst Du das offline auf dem PC machen?


    (Bei Excel müsste sie sich das Kalenderblatt doch selbst erstellen, oder hat Exel das als Vorlage?)


    @ Susanne offline wäre mir lieber!


    LG Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Schick mir doch kurz eine PN, was Du in welchen Spalten eintragen möchtest, und ob irgendwas berechnet werden soll? Ich habe Dir das in Excel in 5 Minuten erstellt... alternativ kann ich es Dir auch in Google erstellen, dann kannst Du es immer online und auch im Smartphone nutzen...

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schick mir doch kurz eine PN, was Du in welchen Spalten eintragen möchtest, und ob irgendwas berechnet werden soll? Ich habe Dir das in Excel in 5 Minuten erstellt... alternativ kann ich es Dir auch in Google erstellen, dann kannst Du es immer online und auch im Smartphone nutzen...


    Das ist ja super nett von dir Gila. Aber leider ist das nicht der Sinn eines Forums.

  • Danke für den Angebot! Aber da wird es doch auch nur eine Tabelle oder?
    Inzwischen habe ich das hier gefunden: http://kalenderchen.softonic.de/
    Muß es mal runterladen und ausprobieren. Wenn es nicht klappt,dann komm ich gerne auf dein Angebot zurück.


    LG Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch eine Tabelle kann wie ein Kalender gestaltet werden. :)

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.


  • ansonsten nutze ich mozilla sunbird, aber der ist sicher nichts für dich...


    An den dachte ich auch, als ich die Überschrift las. Aber da dürfte Fließtext ebenso schwierig werden! Warum ich trotzdem schreibe: Sunbird wird seit längerer Zeit nicht mehr weiterentwickelt, stattdessen gibt es nun Mozilla Lighting als Addon für Thunderbird. Somit ist Thunderbird Outlook noch ähnlicher. ;)


    Was die Frage der TE angeht: Ich würde in dem Fall auch zu Excel bzw. dem kostenlosen Open-Source-Äquivalent Open Office Calc greifen!

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich benutze seit Jahren "Whisterer". Ein kostenloser Kalender mit Adressbucch, Tagebuch, Aufgaben, Notizen......
    Dieses Programm wird leider zur Zeit auch nicht mehr weiterentwickelt, ich liebe es trotzdem heiß und innig.
    Ganz wichtig: es ist intuitiv zu bedienen, man muß nix dafür lernen.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab windows 8, kennt sich iner damit aus, wie das funktionieren soll?


    Hallo und herzlich Willkommen, nasrin!
    (Vorstellung kannst Du Dich gerne im Bereich "Guten Tag, ich bin...". Das wäre nett und wir freun uns drüber!)


    Bezieht sich Deine Frage ebenfalls auf den Kalender?

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]