Anzeige:

Schrägstreifen macher - oder bias tape maker - gebügelt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elisabeth,


    die Schrägbandformer von prym und clover, die man per Hand und Bügeleisen bedient sind nur geringfügig unterschiedlich. Da ist es meiner Meinung nach entscheidend, welches Modell man am Einfachsten erhalten kann - markenunabhängig.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anne für deine Antwort, dann kann ich schauen, was ich beim nächsten Einkauf in den Läden finden werde.


    Ich kaufe lieber vor Ort als online, leider ist vieles nur so erhältlich.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • ...und gleich noch in die Runde gefragt: Schneidet ihr die Streifen immer im schrägen Fadenlauf zu?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und gleich noch in die Runde gefragt: Schneidet ihr die Streifen immer im schrägen Fadenlauf zu?


    Je nachdem für was ich die Streifen brauche.


    Wenn ich den Streifen brauche um eine gerade Kante einzufassen, schneide ich nicht im schrägen Fadenlauf, denn das spart Stoff u. funktioniert genauso gut.
    Wenn ich allerdings um eine Kurve muß funktioniert das nur ordentlich, wenn man im schrägen Fadenlauf schneidet. Der Streifen legt sich dann problemlos um die Kurve, das geht nur so.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • ...ich dachte es mir - und klar, ich muß um mehrere Rundungen.


    Dann gehe ich mal stückeln, damit der Stoff noch reicht :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für Eure Hilfe. Hier vor Ort gibt es leider gar keinen. Ich habe in unserem Stoffgeschäft gefragt. Die Verkäuferin sagte dann "Was möchten Sie? Einen Strickbandformer?" Gut dachte ich, was ist ein Strickbandformer. Nein einen Schrägbandformer. "Nein, den haben wir nicht. Das wird nicht gefragt. Also werde ich doch online bestellen müssen, wenn ich mir einen zulegen will.


    Liebe Grüße Amira


  • die Schrägbandformer von prym und clover, die man per Hand und Bügeleisen bedient sind nur geringfügig unterschiedlich. Da ist es meiner Meinung nach entscheidend, welches Modell man am Einfachsten erhalten kann - markenunabhängig.


    Es gibt von Clover allerdings noch Schrägbandformer, da kann man auf den Schrägstreifen im gleichen Arbeitsgang noch Bügelband aufbügeln. Das ist praktisch, wenn man z.B. mit dem 6 mm-Former Blumenstiele basteln und applizieren will (wie auf dem Foto von Jutta). Normales Schrägband geht damit natürlich auch.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]