Anzeige:

Vorschau Burda Style Magazin 1/13

  • Aaaarg... 150 Stück! Das ist ja immens!! In welchen Grössen ist denn das Kostüm, ich kann mir ja nicht vorstellen, wie ich so viele "Federn" ans Kind kriege...


    Besten Dank für die Info! Ich glaub, da muss ich doch erst ins Heft gucken, bevor ich es kaufe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Überraschender Weise hab ich die Burda ja tatsächlich auch schon heute bekommen. Bei den Plus Sachen sind ein paar nette Dinge dabei, die ich auch so gebrauchen könnte. So zum Beispiel die Jerseyjacke 129


    Muss man eigentlich was dafür bezahlen, wenn man "Star Wars" schreibt? Da sind ja diese ganze Kostüme drin, die offensichtlich die figuren aus Star Wars darstellen sollen. Aber das Wort Star Wars fällt da nirgends ...... irgendwie schon komisch, Yoda und Chewbacca zu sehen ohne dass sie auch so heißen.

  • Das macht Burda schon seit Jahrzenten so. Da heisst das blaue Zottelwesen nicht Krümelmonster, die beiden organgen Eierköppe nicht Ernie und Bert, die Maus mit den großen Ohren nicht Mickey Maus und der gestreifte gelbe Kater nicht Garfield.


    Aber das ist auch verständlich. Das sind alles Lizenzfiguren. Schnittmuster nach ihnen zu entwerfen kostet, und zwar ordentlich. Aber eine blaues Zottelwesen oder Mäuse mit großen Ohren zu entwerfen kann einem niemand verbieten.


    Dass wir jetzt glauben, darin das Krümelmonster, Mickey Maus oder Chewbacca zu sehen, entspring ja unserer Phantasie und nicht der Feder von Burda. Und für den Privatgebrauch können wir auch als Krümelmonster oder als Chewbacca rumlaufen, das ist dann unser eigenes Vergnügen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu den faschingskostümen kann ich keine qualifizierte Meinung abgeben, denn ich überblättere sie.
    Die Wohlfühlmode ist nicht unbedingt neu, aber mit schönen Details, und die Plusstrecke finde ich ansprechend. Alles in Allem ein gelungenes Heft.


    Die Idee, eine Strecke mit Leserinnen zu bringen, die in Outfits fotografiert, die geneigte Näherin inspirieren sollen, finde ich grundsätzlich gut. Das Durchschnittsalter allerdings wenig repräsentativ (oder bin ich nicht die Zielgruppe ?)
    Dieses Mal wird nach dem Vorsatz für 2013 gefragt: "Neue Schuhe kaufen, die passen". Aha, das nenne ich mal ein Vorhaben :)


    Was mich schon immer stört und ich endlich mal loswerden will: ich will eine Perforation, die es leicht möglich macht, den Schnittmusterbogen samt Anleitung sauber herauszutrennen. Wenn das nicht geht, dann bitte eine genaue Anleitung wie selbiges mit der vorhandenen zu berwerkstelligen ist, ohne irgendwelche Risse im Anleitungsheft und daß das Heft nach erfolgreicher Trennung noch genauso aussieht, wie vorher.
    Das hätte ich gerne von Burda für 2013.

    Grüße
    Susanne

  • ...Was mich schon immer stört und ich endlich mal loswerden will: ich will eine Perforation, die es leicht möglich macht, den Schnittmusterbogen samt Anleitung sauber herauszutrennen. Wenn das nicht geht, dann bitte eine genaue Anleitung wie selbiges mit der vorhandenen zu berwerkstelligen ist, ohne irgendwelche Risse im Anleitungsheft und daß das Heft nach erfolgreicher Trennung noch genauso aussieht, wie vorher.
    Das hätte ich gerne von Burda für 2013.


    Ich lege das Heft auf den Tisch und falte das Anleitungsheft einmal scharf nach rechts, dann nach links, dabei den Knick mit dem Daumennagel scharf ausstreichen, dann gehts eigentlich - Hektik darf dabei allerdings nicht aufkommen :D...


    Andere Varianten wären Cuttermesser oder ein ausrangierter Rollschneider ;)...


    ...aber du hast schon recht, die Perforation könnte etwas "tiefgründiger" ausgearbeitet sein :)...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir geht sie zu sehr in die“ Easy Fashion“ Richtung, wären da nicht die Retrokleider würde ich sie nicht mal aufheben. Aber es sind ja auch weniger Schnitte wegen der Faschingsstrecke. Habe jetzt ein Abo, bin gespannt ob es sich gelohnt hat…


    Grüße Judith

  • ...aber du hast schon recht, die Perforation könnte etwas "tiefgründiger" ausgearbeitet sein :)...


    Das hab ich mir mal von so einem "Druckmenschen" erklären lassen: weil das Anleitungsheft plus Schnittmusterheft relativ schwer sind, würde man bei einer leichgängigeren Perforation riskieren, dass sich das alles versehentlich von selbst raustrennt.. Das wäre dann halt auch blöd, wenn man dann erst daheim merkt, dass man die Burda im Supermarkt gekauft hat ber das Schnittmusterteil liegt noch im Regal.


    Ich mache das auch so, dass ich die perforierte Stelle ein paar Mal hin und her falze und dann geht das eigentlich ganz gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • keine Größe. Du sollst ein fertiges Sweatshirt nehmen, die Arme abschneiden und die Blätter draufmontieren


    Danke! Da werde ich aber doch ein Hängerchen drunter nähen. Ist ja im Vergleich zum "Federn schneiden" eher unaufwendig.


    @fridafröhlich: danke für diese Info. Manches wird sehr akteztabel, wenn man den Hintergrund kennt!

  • Ich mache das auch so, dass ich die perforierte Stelle ein paar Mal hin und her falze und dann geht das eigentlich ganz gut.


    So mache ich es auch, bzw. wie Steffi beschrieben hat (und daß das mit dem doch recht umfangreichen Anleitungsheft zusammenhängt, ja da hatte ich so einen leisen Verdacht :)). Also werde ich weiter falzen und rupfen.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir missfällt die Ansprache immer jüngerer Mädchen: 15 ist dieses Mal die jüngste... Möchte Burda Style eine Teenie Zeitschrift werden ?
    Aber Frauen jenseits der 40 sind wohl eben nicht (mehr) die Zielgruppe...

  • Mir missfällt die Ansprache immer jüngerer Mädchen: 15 ist dieses Mal die jüngste... Möchte Burda Style eine Teenie Zeitschrift werden ?
    Aber Frauen jenseits der 40 sind wohl eben nicht (mehr) die Zielgruppe...


    Na ja ..... eigentlich ist es ja was Positives, wenn die "jungen Dinger" zum Nähen animiert werden sollen. Je früher man damit anfängt umso besser.
    Natürlich sollten trotzdem auch Modelle für Menschen jenseits der 20 drin sein.
    Ich finde aber, dass dem auch so ist. Ich guck mir eh immer lieber die technischen Zeichnungen an als die Fotos mit den Models. Das ist für mich aussagekräftiger. und da finde ich dann schon, dass das nicht alles nur für junge Mädels ist.


    Übrigens: ích habe eine Burda Moden aus den 70ern daheim und da sind lauter "Hippie Flippie Flower Power" Modelle drin. Die wurden damals auch nicht unbedingt von den Frauen ab 40 getragen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir missfällt die Ansprache immer jüngerer Mädchen: 15 ist dieses Mal die jüngste... Möchte Burda Style eine Teenie Zeitschrift werden ?
    Aber Frauen jenseits der 40 sind wohl eben nicht (mehr) die Zielgruppe...


    Ich bin über die 40 (47) und meine Tochter ist 14. Ich finde es schön das auch mal etwas für meine Tochter drin ist und warum soll ich nicht mehr zur Zielgruppe gehören, weil ich über 40 bin? Mir gefällt nicht immer alles, das ist auch eine Geschmacksfrage und mit meiner Größe von 158 cm ist das auch so eine Sache :D

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich heute an das Eulenkostüm gemacht. Anstelle des Sweatshirts habe ich ein Hängerchen genäht, das bis fast zu den Knien geht. 5cm Abstand für die "Federnreihen" waren bei mir zu viel, da hätte man das Zickzack gesehen (ich habe die Schablone für die "Federn" benutzt). Also: engere Reihen, längeres Kostüm. Trotzdem habe ich nicht alle "Federn" aufgebraucht. Ich habe wie im vorgestellten Modell Grösse 104 genommen. Also: vielleicht nicht alles schon vorher zuschneiden.

  • Die Januar Burda liegt bei mir mangels Zeit schon einige Tage ungenäht rum. Für mich aber ein sehr gelungenes Heft auch wenn ich nichts von den Faschingskostümen verwenden kann, aber ihr macht mir schon Lust auf die Eule (aber dann in Größe 36). Eigentlich habe ich sie mir wegen der Homeware gekauft und da werde ich nach und nach die komplette Strecke nachnähen, denn neue Rumgammelklamotten brauche ich seit die Katze meine aktuellen perforiert. Und die Wasserfallausschnitt Longbluse ist auch nicht schlecht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]