Wie lange sollte ein Abendkleid sein?

• Hallo,

meine Tochter hat sich ein gebrauchtes Abendkleid bei Vinted gekauft. Leider ist es etwas zu lang.

Wie lange sollte es sein?

Im Internet las ich ca. 2 cm überm Boden. Aber jemand anderes schrieb dass sie da immer hängen blieb.

Das Kleid ist nicht allzuweit, eher schmal gehalten.

Sie Hat heute erst die Schuhe gekauft und wir müssen es noch damit anprobieren, aber es ist dennoch zu lang.

Gibt es irgendwie ne Faustregel dafür?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG ginger

• Anzeige:
  • Ich kürze so, dass die Schuhspitze zur Hälfte ( bis zum Fußrücken) herausschaut oder hinten kürze ich auf den 1/2 Absatz.

• wenn sie viel Tanzen will, empfehle ich knöchellang

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Es gibt zwar im Internet Empfehlungen aber ich glaube so streng wird das heute nicht mehr gesehen. Also je nach Anlass.

Wenn es sehr formell ist, dann soll wohl gerade so die Schuhspitze zu sehen sein und das Kleid quasi über den Boden schweben.

Wenn es weniger formell ist, würde ich es dem Naturell der Trägerin anpassen und dabei ein bisschen schauen, was zum Schnitt passt.

Ist die Trägerin sehr geschickt und kontrolliert in Ihren Bewegungen oder eher chaotisch spontan?

Mich persönlich würde ein bodenlanges Kleid in den Wahnsinn treiben und wahrscheinlich würde ich im Laufe des Abend stürzen oder das Kleid beschädigen, weil ich irgendwo hängen geblieben bin. Ausnahme war mein Prinzessinnenkleid im letzten Jahr beim Karneval. Durch den riesigen Reifrock konnte ich mich darin erstaunlich gut bewegen. 😂

• viel schlimmer als selber auf den Saum zu treten ist, wenn der Tanzpartner drauf tritt. Da ich bei meiner Hochzeit damals wusste, dass ich mit vielen, mir unbekannten, potenziell schlechten Tänzern tanzen muss, war mein Kleid vorne bis Mitte Schienbein gekürzt und lief hinten bis Absatzansatz aus

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]