Singer Featherweight 221-1

• Guten Abend,

gibt es hier jemanden, der ebenfalls einen derartige Maschine hat und der Lust hätte sich mit mir bezüglich der Maschine, der regelmäßigen Wartung, Tipps und Tricks bzw Nähfüße auszutauschen.

Ich habe mir vor fünf Jahren die erste gekauft, dann noch zwei weitere, aber diese wieder über etsy verkauft. Es ist eigentlich meine Kleine Maschine, die ich immer im Kofferraum mitnehmen kann, weil sie so klein ist, das Stichbild ist dein Traum.

Ich würde sie gerne noch mehr einsetzen, deswegen suche ich einen Buddy. :steckenpferd:

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• die Featherweigt sind mir zu teuer und - ich mag lieber das Original

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• uneplacesurmer

Welche Maschine ist das denn? Die alten historischen?

Oder ein Nachbau aus den letzten Jahren, der auch so heißt?

Beim Googlen habe ich dazu keine klare Antwort gefunden.

So interessehalber, ich habe nur 2 Hussies und eine schlafende Pfaff 262.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• uneplacesurmer

Hat den Titel des Themas von „Singer Featherweight Vintage“ zu „Singer Featherweight 221-1“ geändert.
  • Ich liebe diese Maschine die Stichqualität ist einfach der Wahnsinn. Ich habe jetzt ebenfalls wie hier wieder meinen Account bei patternreview.com aktiviert und dort gibt es einige Amerikanerinnen, die diese Maschine nutzen, um zu quilten. Dort werde ich mal schauen, wie die einzelnen Füße nehmen.

Ich dann überlegen, ob ich diese Maschine mit einer Ledernadel jetzt nutze, um mein Leder im Herbst zu vernähen. Meine Janome 7700 habe ich aus diesem Grunde wieder verkauft, weil sie jedes Mal bei drei Lagen oder vier Lagen Leder einen error gezeigt hat.

• Ein wahres Schätzchen :love: , gut erhalten oder toll restauriert. Und sie werden immer wertvoller.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Gestern habe ich von der Paketstation meinen Zickzack Fuß abgeholt, mit dem werde ich heute spielen und ausprobieren.

Ich zeige euch später mal ein paar Bilder.

• Mein kleines Federgewicht ist eigentlich eine Geradstichmaschine, die ihren großen Einsatz in den USA im Patchwork ist, da braucht man auch notwendigerweise kein Zickzack für das Top, dieser Fuß hier, bewegt den Stoff hin und her und dadurch entsteht ein Zickzackstich. Leider kann man hier keine Videos hochladen deswegen habe ich euch einen Link hierfür gepostet

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ich nicht wusste ist, dass hier mit diesem Füßchen, ich mache euch gleich ein Foto, man mehr als Zickzack machen kann, man kann Spitze mit annähen und auch Kordel annähen.

Man muss das natürlich immer in Bezug mit der Zeit setzen, damals war das ein absolutess Novum und für mich persönlich heißt das, dass ich sie jetzt wirklich voll einsetzen kann, wenn ich Kleidung Nähe denn nur der Geradstich hat mich immer ein wenig abgehalten.

17811899108263309998585289885076.jpg17811899645004917542685249345357.jpg17811900430547621908248982090885.jpg

• Ach, für die historische Nähmaschine. Das ist ja interessant.

Allerdings interessiert es mich nur theoretisch. Praktisch ist meine aktuelle Maschine viel paktischer 😀

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]