Suche Schnittmuster für Mädchenrock

• Hallo zusammen !

ich suche einen Schnitt für folgenden Rock für meine Enkelmädchen (im Sommer 5 und 3 Jahre alt)

ausgestellter Rock (Bahnen oder angekräuselt) oder Tellerrock mit "eingebauter" kurzer Hose.

so dass beides fest miteinander verbunden ist und nicht 2 Gummibänder übereinander liegen.

hat jemand zufällig so was schon mal gemacht? Oder kennt jemand so einen Schnitt?

letzten Sommer hatte eine der beiden so etwas an und ich muss sagen, ich fand es richtig gut. Sie auch :)

Danke für's denken helfen!

liebe Grüße

Regina

• Anzeige:
  • Meine Mädels hatten das damals von Jack Wolfskin. Ich fand die perfekt auch zum Wandern. Das war ganz leichter Funktionsstoff. Aber genäht habe ich die nicht.

Den Schnittvorschlag von Hedi finde ich gut. Ansonsten musst du vielleicht noch etwas im Netz suchen, aber zumindest wissen wir jetzt, wie das heißt (das wusste ich nicht 😂)

LG Karin

• Guten Morgen,

Farbenmix hat da was, das könnte für euch passen: Caroline

Ist auch einfach zu nähen. Die Anleitung ist gut und bebildert.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Die neue Burda hat so etwas für Damen,...ich hätte den Namen auch nicht mehr gewußt....Die Zeit als meine Enkelinnen an jedem Klettergerüst hingen sind schon lange vorbei...Ich fand diese Teile auch für "Noch Windelträger" gut...die hatten dann Drücker im Schritt...und es gibt ja Mamas, die ihre Mädchen als Mädchen anziehen...

Viele Grüße
    Hedi

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

6,30 m Stoff und 1250g Wolle

• Guten Morgen,

Farbenmix hat da was, das könnte für euch passen: Caroline

Ist auch einfach zu nähen. Die Anleitung ist gut und bebildert.

Uiihhh… der ist wirklich hübsch. 😍

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]