"Von ällem ebbes"

• Der Kazimir sieht so einfach aus, das täuscht. Richtig schön geworden und auch das Quilting passt gut.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Super schön geworden :thumbup: Würde sich auch auf meinem Sofa gut machen.

• Ich mag den Ausdruck auch nicht, klingt so nach "von den Heinzelmännchen fertig gezaubert". Nähen ist Handwerk und macht Arbeit. "Von nix kommt nix".

Das stimmt. :daumen:

Ausserdem, wie soll etwas "von der Nadel hüpfen"? :confused:

Erst muss der passende Stoff zum Projekt gesucht werden (das kann schon dauern) und dann wird genäht. Dann die Zeit, diese hab ich auch noch nirgends zum Verkauf gefunden.

Und zu guter Letzt: "Hüpfen geht doch gar nicht. Erst Faden abschneiden, Nadel und Füßchen hoch, und sich dann erstmal freuen". :*

So, wie du dich jetzt an deinem tollen Kissen erfreuen kannst. :applaus:

Setz mich gerne dazu, weil "von allem ebbas" klingt super. :herz:

• Dein Kazimir Kissen ist super schön geworden. Ich habe das auch auf meiner Liste und bin mal gespannt ob es mir auch so schön gelingen wird.

Auch deine anderen Sachen gefallen mir gut.

• Bei mir wird es bunt - passend zur 5. Jahreszeit, mit der ich persönlich zwar nichts am Hut habe, aber ich brauche Farbe im Grau … Also habe ich angeregt durch diese bunte online-Welt jede Menge Luftballons und Pompons auf einen mit Stoff umwickelten Styroporkranz gesteckt. Okay, erst hat es mir leid getan um die vielen Ballons, aber dann kam ein kleiner Sonnenstrahl durch‘s Fenster und es war so schön - also halt schön bunt 😇IMG_5473.jpg

• Das sieht ja fröhlich aus. Wie hast du denn die Luftballon festgesteckt ?

Dorothea

Gnadenlos mit aussortierten kurzen Stecknadeln. Davon hat mein Haushalt ausreichend ;)

• So, gestern war unser regionales Nähtreffen in Stuttgart und ich liebe es!

Ich habe dort angefangen mit einem Kissen Kazimir, ein FPP-Schnittmuster aus der Nähgang. Und wenn jemand sagt "von der Nadel gehüpft", dann weine ich ;)

Bei mir ist nichts gehüpft .... Das war viel aufwendiger, als gedacht, weil die Nahtstellen an den Streifen ja aufeinanderpassen sollen. Außerdem hatte ich zu dickes Kopierpapier, mit Tesa geklebt, stoffsparend zugeschnitten ... Lauter Anfängerfehler. Aber jetzt gefällt es mir richtig gut. Allerdings habe ich gerade auch beschlossen, dass eines reicht ;)

Schade, daß Stuttgart so weit weg ist, ich würde auch lieber solche schönen Kissen nähen, als unsere komische Tasche 😖

Viele Grüße
    Hedi

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

2,5m Stoff und 500g Wolle

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]