glatt rechts: ungleichmäßiges Strickbild

• Do-it,

wie ist von Austermann die Kaschmirwolle? Kratzt die?

(Ich habe mehrere Kaufpullover aus 100% Kaschmir, davon ist nur einer, der NICHT kratzt. Bei manchen ist es erträglich, ein oder zwei gehen gar nicht. Die alljährlichen Schals vom Aldi-Nord sind z.B. super, die kratzen gar nicht. Die liebe ich. Deren Pullover sind mittlerweile leider total grottig, aber aus anderen Gründen.)

Allgemein Kaschmirwolle, dafür könnte ich mich erwärmen, trage ich eigentlich SEHR gerne. Wie ist denn da das Strick- und Trageverhalten?

• wie ist von Austermann die Kaschmirwolle?

Tut mir leid, die habe ich mir nicht angesehen. Die ist mir zu teuer.

Problem bei Kaschmir ist, dass es m.E. zu stark gehypt wird und nicht in der gewünschten Menge zur Verfügung steht. Da die Erlöspreise hoch sind, wird da kräftig gemauschelt und andere Wolle und minderwertige Fasern beigemischt. Ich habe vor ein paar Jahren darüber einen ausführlichen Expertenbericht im Fernsehen gesehen. Wahrscheinlich kommen daher die Unterschiede bei deinen Pullovern.

Ich verlinke dir mal die Händlersuche von Schoeller, Austermann ist eine von deren Marken

Händler

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich habe übrigens letztes Jahr einige Wolle, und Strickzubehör, online gekauft. Ich habe da keinen schlechten Erfahrungen gemacht. Die Wolle war Drops, die kriege ich hier nicht. Allerdings habe ich das Mohair von denen zurückgesandt, weil der Seidenkern nicht gut durchgefärbt war (konnte man auf den Onlinefotos auch erkennen) und es dadurch in Kombination mit einen anderen Garn nicht wie gewünscht wirkte. Ich habe mir dann im Laden eine andere Farbe von Austermann gekauft, leider kostete das doppelte.

Im Laden ansehen und anfassen ist halt an bessten, ggf. auch mal etwas weiter fahren. Ich hatte eben für den Raum Flensburg bei dem Link 5 Treffer, du kannst ja deine genaue Postleitzahl eingeben.

Viel Erfolg

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]