Hi, ich hab gerade Spaß an Dessous Nähen. Wollte jetzt mal ein Hemdchen nähen und hab in einem meiner Bücher das "Hemdchen mit Cups" gefunden, komme aber nicht damit zurecht. Hat das schonmal jemand genäht?
Ich hab selbst schon was verändert (den Gummi auf Spannung zwischen zwei Lagen in ner Rundung zu nähen: wie soll das gehen? hab mich da an meine BH-Methodik gehalten). Aber gut, dass sollte nicht wirklich was ändern.
Aber:
ich hab jetzt die zusammengenähten, gefütterten Cups mit dem Dessousgummi an der oberen Kante. Die müssten jetzt an das Vorderteil (waren sie schon, habs wieder aufgetrennt) und dann das Vorderteil seitlich am Rückteil festgenäht werden. Die Seiten am Vorderteil sind zu lang.
Hab das Gefühl, dass in dem Schnittteil die Cups/oberer Hemdchenbereich schon enthalten sind. Als ob das ein Schnittteil von nem normalen Hemdchen ist.
Die Form am oberen Rand des vorderen Schnittteils schaut auch nicht so aus, wie auf dem Foto.
Leider ist die Anleitung karg und ich konnte im Netz nix zum Schnittmuster finden, errata oder so.
viele Grüße
Nanna