Mit Leidenschaft genäht und gestickt - auch 2026 soll es mit dem Stoffabbau weitergehen

• Hallo Ihr Lieben, auch im neuen Jahr möchte ich euch an meinen Werkeleien teilhaben lassen.

Obwohl ich im letzten Jahr wenig genäht habe, konnte ich mein Stofflager um knapp 28 Meter reduzieren.

Nur, leider sieht man nichts davon, also muss ich weiter fleißig nähen und möglichst wenig kaufen. Ich möchte ja schon grundsätzlich mein Stofflager behalten. Ich finde es nervig, wenn ich für jedes Projekt extra erst was kaufen müsste, aber ein bisschen mehr Platz wäre schon schön.

Geplant sind erst mal warme Pullis und Shirts, ein paar Schlafshirts und außerdem möchte ich eine warme Longweste aus Kunstleder mit Fell. Da ich das Material bestellen musste, habe ich gleich auch noch so ein Doubleface in einer anderen Farbe für meine Mama mitbestellt, sie trägt nämlich auch gerne Westen. Und ein Strickstoff ist auch noch mit in den Warenkorb gehüpft, daraus soll eine lange Jacke für den Übergang werden. So ein Teil habe ich im letzten Frühling total vermisst. Ich beginne das neue Jahr also schon mit einem Plus, aber so ganz lassen sich Stoffkäufe eben nicht verhindern.

Ideen habe ich jedenfalls wieder viele und ich freue mich auf ein kreatives Jahr mit euch und hoffe, dass ihr mich auch weiterhin begleitet.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ideen habe ich jedenfalls wieder viele und ich freue mich auf ein kreatives Jahr mit euch und hoffe, dass ihr mich auch weiterhin begleitet.

Na logo! - Bin schon gespannt. 🙂

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Aber sicher reihe ich mich auch hier gern ein. Klingt spannend!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]